PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP bitte checken!



l00ser
28.06.2006, 12:06
Ich wollt ma kurz mein TP von euch checken lassen!
Hab mir gedacht der anfang der sommerferien is nen guter termin um wieder richtig mit dem Training anzufangen hab die letzte Zeit leider nich wirklich regelmäßig was gemacht :(
Also guckt ma einma rüber bidde:

Tag 1:
Bankdrücken
Enges Bankdrücken
Fliegende
Dips
Frontdrücken
Crunches

Tag 2:
Kreuzheben
Langhantelrudern
Kniebeugen
Wadenheben
Curls
Crunches

Ich Trainiere immer 2 Tage hintereinander und dann einen Tag pause und dann wieder beide Tage hintereinander usw.

Megalomaniac
28.06.2006, 13:29
Die Übungen find ich schonmal sehr gut aber die Aufteilung ist finde ich nicht der Bringer, da du Kniebeugen und Kreuzheben am selben Tag machst.
Wenn du weiterhin Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps trainieren willst machs lieber so:

Brust Beine Trizeps / Rücken Schultern Bizeps

und Enges Bankdrücken ist mehr für den Trizeps als für Brust kannst als 2te Brustübung ja Schrägbankdrücken nehmen. Bauch brauchst du auch nicht jede TE zu trainieren.

LordCorvus
28.06.2006, 13:43
er hat doch noch die fliegenden drin für brust. 2 übungen reichen doch eigentlich.
wie viele sätze machst du denn?

Megalomaniac
28.06.2006, 14:07
Wenn er jetzt erst wieder regelmäßig trainiert kann er am Anfang ruhig was mehr Volumen nehmen finde ich, ansonsten würde ich Schrägbankdrücken und Fliegende nehmen.
Weiss ja nicht wielang er Pause gemacht hat, wenn die Pause 1 Jahr oder so war würde ich eher nen GK-Plan machen.-

l00ser
29.06.2006, 13:22
Ich habe ca 3 monate oder so sehr wenig gemacht! Daher dachte ich das ich zum einstieg ruhig schon nen 2er-split nehmen kann!
Also ich habe die Übungen mal so umgestellt wie ihr gesagt habt:

Tag 1:
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Fliegende
Enges Bankdrücken
Dips


Tag 2:
Kreuzheben
Langhantelrudern
Frontdrücken
Seitenheben
Curls
Crunches

Schrägbankdrücken kann ich leider nicht machen weil ich zuhause trainiere! Die Bank hab ich mir mehr oder weniger selbst gebaut und die kannich nicht verstellen!

Megalomaniac
29.06.2006, 13:32
Ich würde mir dann auf jeden Fall ne anständige Bank holen mit der du auch Schrägbankdrücken machen kannst. Hast du eine verstellbare Ablage oder wie kannst du dann Kniebeugen, Bankdrücken und Frontdrücken machen?

l00ser
29.06.2006, 14:02
Nein ich hab garkeine ablage ich muss die stange iwie dann immernoch mit eigener Kraft aufn Boden bekommen Bzw auf der Bank ablegen..... is auch eig kein Problem ging bis jezze immer ganz gut..... Bis auf Kniebeugen da wirds dann doch manchmal knapp ;)

Megalomaniac
29.06.2006, 15:05
Genau deshalb üwrde ich mir an deiner Stelle ne anständige Bank mit getrennter oder verstellbarer Ablage holen!

l00ser
29.06.2006, 15:17
Ja aber ich will mir erstmal sicher sein das ich den Sport auch länger noch betreiben möchte! Was sagt ihr denn nun zu dem umgestellten TP? Ist das so besser oder kann man was noch besser machen iwie??

Megalomaniac
29.06.2006, 16:32
Passt so würd ich sagen, könntest höchstens noch so 2 Sätze Klimmzüge machen, aber fürn (Neu)Anfang wirst du auch so bestimmt gut vorran kommen.

l00ser
29.06.2006, 16:45
Joa das Problem is bei Klimmzügen das ich hier nirgendwo die gelegenheit habe..... inner wohnung will meine Mutter das nich und der keller wo cih trainiere is grad hoch genug das ich gut stehen kann :D
Also ich bedanke mich herzlich für eure hilfe und werde den jezze ersmal so trainieren die ferien durch und danach kann man ja mal schaun ob sich noch was verbessern lässt und wie es so vorran geht =)
Mfg, l00ser!