PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist es am sinnvollsten ???



*Zig*
28.06.2006, 17:34
Hallo Leute!

So hab mal ne grundsätzliche Frage: Wenn ich nen 3er Split mache ist es sinnvoller Brust und Trizeps an einem Tag zu machen und dann Rücken und Bizeps an nem anderen oder sollte man Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps machen. Hab schon die Suche benutzt aber mal liest man es so und mal so. Hab es bisher immer so gehandhabt das ich Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps gemacht habe. Nach Brusttraining ist mein Trizeps schon recht ausgelastet und da dacht ich es wäre sinnvoller das an nem anderen Tag extra zu machen aber letztens hat mir einer erzählt, dass das nicht so effektiv wäre.
Also was sagt ihr dazu?

Ach und noch ne kleine Frage hintendran: Wenn ich drei Tage die Woche trainieren gehe sollte ich dann mit nem 3er oder eher mit nem 2er Split trainieren?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG Zig

Megalomaniac
28.06.2006, 17:40
Das kannst du so oder so machen, da gibt es keine feste Regel, ich machs auch so wie du Brust/Bizeps und Rücken Trizeps.

Zu Frage 2: Das kommt darauf an wielange du schon trainierst, ob du glaubst du kannst genug Intensität aufbringen, um jeden Muskel nur 1mal die Woche zu trainieren.

Kannst ja beides mal ausprobieren wenn du dir nicht sicher bist.

*Zig*
28.06.2006, 17:44
hm..danke schonmal für deine Antwort. Dann werd ich ich es denk ich auch weiterhin so machen. Ich trainiere schon seit 4 Jahren allerdings erst seit 2 Jahren oder so "richtig". Bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich die nötige Intensität aufbringen kann. Bin ja auch eher schmächtig wie du aus meinen Daten entnehmen kannst. Nur komm ich im Moment nicht wirklich vorwärst und war mal auf www.bambamscorner.com und hab mir da 'n neuen Trainingsplan rausgesucht der als 3er Split aufgebaut ist. Bisher habe ich einen 2er gemacht. Naja ich denke ich werd es einfach mal ein paar Monate ausprobieren.

Megalomaniac
28.06.2006, 17:47
Ich glaube du solltest eher deine Ernährung optimieren, nach 2 Jahren wirst du ja schon genug Erfahrung haben für einen 3er Split!

Lies dich einfach mal im Ernährungsforum hier ein und bambamscorner.com oder auch auch www.balance-of-force.de ;)

Ich schätze daran wirds liegen

*Zig*
28.06.2006, 17:52
Ja da hast du vermutlich recht ^^

Ich weiß das meine Ernährung nicht die optimalste ist und versuche schon so gut wie möglich was daran zu ändern. Habe keinen festen Ernährungsplan weil ich weiß das ich mich auf dauer nicht dran halten werde. Allerdings sind da so ein paar kleinigkeiten an die ich mich schon halte. Ich kann ja mal einen ganz kurzen und groben überblick geben:

Frühstück
Getreideflockenmischung (Haferflocken, Dinkelflocken, Sonnenblumenkeren) mit Milch

Mittags
Meist ein Stück Fleisch mit Kartoffeln/Nudeln und Salat

Abends
'n paar Brote
und dann vorm schlafen gehen ne Portion Magerquark


Die Zwischenmahlzeiten nehm ich was ich so finde bei uns im Haushalt. Ich wohne noch bei meinen Eltern und die ... naja ... kaufen meist auf Sparflamme und nicht sehr vorrätig. Im moment habe ich auch noch einen unregelmäßigen Tagesablauf da ich nix mache (also keine Schule oder so) aber nächste Woche fang ich mit Zivi an. Hoffe das ich dann dadurch das alles etwas besser auf die Reihe bekomme.

Gruß Zig

Kenisngtona
28.06.2006, 19:00
Hi,

ich hätte mal ne grundsätzliche Frage: Also, ich arbeite zu Hause und möchte mal wieder den Körper in Form bekommen. Ich bin 160 cm und wiege 57 Kilo. Irgendwie ist das alles aber am Bauch verteilt. Seit ca. 2 Wochen richte ich mich nach einem striktem Ernährungsplan und mache jeden Tag (ca. 3/4 Stunde) Bauchmuskeltraining, Hanteltraining, Kniebeugen - also die ganze Problemzonensache. Vornehmlich möchte ich meinen Bauch wegbekommen, ein paar Muskeln wären auch nicht schlecht. Jetzt lese ich aber hin und wieder, dass man gar nicht jeden Tag trainieren soll. Ich bin absoluter Neuling und möchte es einfach nur richtig machen. Dankeschön schon mal!

LG, Kensingtona

Megalomaniac
28.06.2006, 23:00
Ja, fang am Besten erstmal mit Training alle 2 Tage oder auch nur 3mal die Woche an.
Durch Bauchtraining wird dein Bauch nicht weggehen, man kann nicht lokal Fett verbrennen! Das geht nur durch eine Defi (Diät), also ein Kaloriendefizit. Da du aber schon nur 56KG wiegst glaube ich nicht das das so sinnvoll ist. Lies dich einfach mal im Forum ein und guck dir mal die Links in meiner Signatur an ;)

Nächstes mal bitte nich in nen andren Thread soclhe Frage posten, kannst auch die suche zur Hilfe nehmen

Rumak18
29.06.2006, 08:47
Poste doch mal ein Bild von dir,damit man bewerten kann,ob du wirklich Fett am Bauch hast.

Kenisngtona
30.06.2006, 08:56
Danke danke danke. Habe nun meinen Sport auf Mo, Mi, Frei gelegt. Ein Bild glaube ich, brauche ich nicht zu posten. Vor 4 Jahren hatte ich noch sportliche 50 Kilo und mit der Zeit sind 7 (mittlerweile nur noch 6) einfach so dazu gekommen:-) Ich bin mir auch bewusst, dass ich das Geschwabbel am Bauch nicht nur durch Sport wegbekomme, deshalb hatte ich in meinem Posting auch aufgeführt, dass ich mich an einen strikten Ernährungsplan halte.

Also, noch mal danke und sorry, dass ich im falschen Thread gelandet bin.

LG, Kensingtona.