PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training für Waden und Oberarme (Leistungssportler)



Rowingman88
29.06.2006, 20:09
Hallo, ich habe mich eben neu angemeldet und auch einen post im Begrüßungsforum gemacht.
Ich betreibe Rudern als Leistungssport (bis zu 9x die Woche)
hauptsächlich Kraftausdauer und vllt zu 10-20% Max. Kraft
Bin somit Ausdauermäßig topfit aber ich finde mich an einigen Bereichen etwas zu schmächtig (s. Körpermaße) WADEN und OBERARME

Kann mir dafür jemand evtl. geeignete Trainingsmöglichkeiten erläutern?

Nebenbei trainiere ich ja auch fürs Rudern weiter, aber son kleine Übungen "zum besser aussehen am Siegersteg" wären nicht schlecht!

DANKE!

Crono
29.06.2006, 20:23
http://webcast.bodybuilding.com/fitshow/week30/week30wm.htm

jedes von den gezeigten Wadentrainingsvarianten rockt das haus derbe, such dir eins aus von dem 'hybrid training' ^^



für Oberarme empfehl ich dir Ellington Dardens Superarme Buch



ist alles HIT Training wird sehr sehr weh tun :twisted: und du bestimmst die Intensität ---> imo den Erfolg ^^

Rowingman88
29.06.2006, 22:53
Danke Crono!
Harte Belastungen bin ich aber vom Rudern gewöhnt.
Habe auch schon unter ärztlicher Aufsicht sämtliche Ausbelastungstest aller Arten durchlaufen... Kriege das schon hin... :)

Das Video ist heftig :D
Diese geräte stehen mir aber weder zuhause noch beim Verein zur Verfügung.
Wie sollte ich denn diese "freien Übungen" anwenden? also dieses hoch und runter wippen auf den zehenspitzen..einfach mit beiden beinen 30x anna wand abstützen oder jedes einzelne 20x oder so?