PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Fragen!



Balu
30.06.2006, 10:40
Tach,
hab einige Fragen an Euch:

1.) Was sind Split's ? Manche schreiben da irgendwie 1.Tag, 2.Tag etc hin, was bedeutet das ?

2.) Ich brauche einen ordentlichen Trainingsplan. Bin Anfänger und habe die Wochen einfach mal einen ganzen Tag Bizeps, Trizeps und Schultern gemacht, den anderen Tag komplett Rücken usw. Aber nun möchte ich einen Plan, der gewählt ist und voralem gut ist, Kann mir da einer helfen ?

Gruß und Danke,
Thomas

michaelp
30.06.2006, 10:45
Du bist 16... und hast erst mit dem Training begonnen oder :?:


dann solttest erstma langsam beginnen und maximal dreimal in der Woche ALLE Muskeln an einem tag trainieren... und dann splitten

splitten heißt = eben genau das machen (also trainieren) wie du es jetzt schon machst (zu früh) die Muskeln aufteilen und immer nur eine oder einzelne Muskel(gruppen) an einem tag trainieren...

bei weiteren Fragen nur zu...

und Trainingspläne gibt es doch über die suche massenhaft...

Balu
30.06.2006, 12:27
Ja ich bin 16 und trainiere schon seit längerem (ca. 4 Monaten) aber fange erst jetzt richtig mit dem Kraftteil an. Ich denke das ich das mit dem Ganzkörper Training an einem Tag nicht mehr brauche! Würde jetzt gerne einen ordentlichen Trainingsplan haben, wie man das nennt "Splitten" .. Suche mir hier im Forum einen guten Plan raus wenn ich einen finde, vllt kannst du mir ja einen posten ?!

Gruß

Crane
30.06.2006, 12:32
wenn du seit 4 Monaten dabei bist und der Meinung bist keinen Ganzkörperplan mehr zu brauchen, würde ich dir einen 2er Split empfehlen:
Am ersten Tag trainierst du Beine,Brust,Bizeps und Bauch und am anderen Tag Rücken,Schulter-Nacken,Trizeps und eventuell noch Waden

So bist du erstmal bedient,denn wenn du noch weiter splittest,haben deine Muskeln zu viel Regeneration und ich denke ma nicht,dass du nach 4 Monaten Training eine solche Intensität aufbringen kannst,als dass die Muskeln 6-7 Tage Erholung brauchen...
Such dir einfach ma was raus

planoplus
30.06.2006, 12:34
Ja ich bin 16 und trainiere schon seit längerem (ca. 4 Monaten) )))

Balu
30.06.2006, 12:57
Ja ich bin 16 und trainiere schon seit längerem (ca. 4 Monaten) )))

Wo liegt dein Problem ? 4 Monate sind doch schon was ..

Crane:
Danke! Werde das mal ausprobieren!

Gruß

Crane
30.06.2006, 13:04
bevor du anfängst würde ich dir aber mal raten deinen Plan von uns abchecken zu lassen.
Nimm die Aufteilung:
TAG 1: Beine,Brust,Bizeps und Bauch
TAG 2: Rücken,Schulter-Nacken,Trizeps,Waden

Und schreibe uns ma hin welche Übungen du für den jeweiligen Muskel vorgesehen hast/machst. Dann sagen wir dir was du besser machen kannst und solltest

ixus400
30.06.2006, 13:06
1) :suche:
2) würde dir den gk-plan von seppel empfehlen :salut:

markuZ
30.06.2006, 13:06
Ja ich bin 16 und trainiere schon seit längerem (ca. 4 Monaten)

planoplus entweder du schreibst was sinnvolles oder lass es! Wie kann man sich über sowas aufregen? :roll:

sry for :off:

ixus400
30.06.2006, 13:09
@markuz.. srry aber planoplus hat schon recht.. die fragen von balu finde ich auch nicht sinnvoll.. sowie jetzt dein post und mein post 8-)
hab mich auch ein bisschen geärgert aber nichts geschrieben.. :lol:

aber peace :mrgreen: :mrgreen:

markuZ
30.06.2006, 13:47
Ja ich bin 16 und trainiere schon seit längerem (ca. 4 Monaten)


planoplus regt sich über diesen Satz auf nicht über die Fragen!
Sonst würde er ja nicht hinter den Satz den *koph-gegen-die-wand-hau* Smilie machen!
Und sowas naja..bringts nicht wirklich!
Aber meine :off: ist auch kacke!



aber peace

:kollega:

Balu
30.06.2006, 18:16
Mir ist egal was ihr denkt, ich will hier Hilfe bekommen und mich nicht lächerlich machen oder so!

Crane:

1.Tag:

- 3 Serien Beinstrecker à 10 x
- 3 Serien Langhantelcurl à 10 x
- 3 Serien Sit Ups à 10 x
- 3 Serien Kurzhantelüberzüge à 10 x

Zu den Kurzhantelüberzügen: Kann momentan kein Bankdrücken betreiben, da ich Probleme mit der Schulter habe, deswegen kein Bankdrücken fürs erste!

2.Tag:

- 4 Serien Latziehen (Brust u. Rücken) à 12 x
- 3 Serien Rudern à 10 x
- 3 Serien Wadenheben à 10 x
- 3 Serien Seitheben à 10 x
- 3 Serien Nackenziehen à 10 x
- 3 Serien Trizepsdrücken am Kabel à 10 x

Wollte das nun so machen .. Washaltet ihr davon ? Wollte heute Abend/Nacht damit anfangen !

Gruß

michaelp
30.06.2006, 20:19
find ich merkwürdig...

Waden zu Tag (1) sonst keine zeit sorry :oops: :twisted:

Balu
30.06.2006, 22:29
Wäre cool, wenn ihr mir den besser aufteilen könntet !

Achja, habe heute so welche Roten Streifen auf der Schulter bekommen. Das sind doch Geweberisse stimmts ? Wie kann ich sowas vermeiden ?

Gruß

michaelp
30.06.2006, 22:38
Jein...

Können auch Streifen vom "quetschen" sein...

wenn Du Gewicht auf der Schulter (nacken) getragen hast...
Kniebeugen, Waden (stehend), u.s.w....


und besser aufteiolen hab doch schon nen Tipp gegeben ansonsten Foren suche...

ein bißchen eigeninitiative jetzt schon motiviert mehr... :mrgreen: :mrgreen: