PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Fragen!



Balu
30.06.2006, 10:40
Tach,
hab einige Fragen an Euch:

1.) Was sind Split's ? Manche schreiben da irgendwie 1.Tag, 2.Tag etc hin, was bedeutet das ?

2.) Ich brauche einen ordentlichen Trainingsplan. Bin Anfänger und habe die Wochen einfach mal einen ganzen Tag Bizeps, Trizeps und Schultern gemacht, den anderen Tag komplett Rücken usw. Aber nun möchte ich einen Plan, der gewählt ist und voralem gut ist, Kann mir da einer helfen ?

Gruß und Danke,
Thomas

michaelp
30.06.2006, 10:45
Du bist 16... und hast erst mit dem Training begonnen oder :?:


dann solttest erstma langsam beginnen und maximal dreimal in der Woche ALLE Muskeln an einem tag trainieren... und dann splitten

splitten heißt = eben genau das machen (also trainieren) wie du es jetzt schon machst (zu früh) die Muskeln aufteilen und immer nur eine oder einzelne Muskel(gruppen) an einem tag trainieren...

bei weiteren Fragen nur zu...

und Trainingspläne gibt es doch über die suche massenhaft...

Balu
30.06.2006, 12:27
Ja ich bin 16 und trainiere schon seit längerem (ca. 4 Monaten) aber fange erst jetzt richtig mit dem Kraftteil an. Ich denke das ich das mit dem Ganzkörper Training an einem Tag nicht mehr brauche! Würde jetzt gerne einen ordentlichen Trainingsplan haben, wie man das nennt "Splitten" .. Suche mir hier im Forum einen guten Plan raus wenn ich einen finde, vllt kannst du mir ja einen posten ?!

Gruß

Crane
30.06.2006, 12:32
wenn du seit 4 Monaten dabei bist und der Meinung bist keinen Ganzkörperplan mehr zu brauchen, würde ich dir einen 2er Split empfehlen:
Am ersten Tag trainierst du Beine,Brust,Bizeps und Bauch und am anderen Tag Rücken,Schulter-Nacken,Trizeps und eventuell noch Waden