PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Bulldog



Bulldog
03.07.2006, 19:10
7 Uhr aufgestanden und 5 Minuten aufgewärmt mit strammen Gehen, nicht laufen. Dann eine halbe Stunde auf den Stepper mit ca. 900 Steps. Danach noch lockeres Hanteltraining für Brust und Bizeps mit 2 mal 3 Kilo.

Ausgewogenes Frühstück.

Kein Mittagessen wegen Arbeit.

17:30 Abendessen. Zwei Scheiben Weizenmischbrot mit Hähnchenfiletwurst (2% Fett)

Danach 15 Minuten Hanteltraining und ca. 150 Steps auf dem Stepper.
Heute getrunken bis jetzt: 3,5 Liter Wasser u. 2 Kaffee

Morgen gehts weiter, ich fühle mich einfach großartig und der Sport macht mir Spaß. Meine Kondition ist zwar gleich Null, aber ich fange ja erst an. Ich freue mich auf Morgen!

(Anregungen/Kritiken erwünscht, aber bitte KONSTRUKTIV!)

joke
04.07.2006, 10:54
bisschen mehr essen (bzw. öfter) !! aber sonst gibst du dir ja Mühe und wenn es Spaß macht umso besser !!

Bulldog
05.07.2006, 08:53
Gestern war der 4.7.06....Fussballtag

Trainiert habe ich gestern nicht, allerdings dafür Möbel geschleppt, weil meine Mutter umzieht. Da habe ich echt schon gemerkt, was zwei Wochen Training ausmachen, irgendwie ging alles leichter von der Hand. Hoffe das ist keine Einbildung.

Am Abend wurde Fussball gekuckt und ich kam nicht umher ein Bier zu trinken und ein Eis zu essen, aber ich habe mir gesagt, dass ich mich nicht selber unter Druck setzen will. Ab heute ist wird alles streng, das habe ich mir geschworen.

Gestern gegessen:

Frühstück: 2 Brote mit Olivenölmargarine (ganz dünn)
Mittag: keins, war beim Augenarzt und danach sofort zur Arbeit
Abends: Salat ohne Dressing, nur ein wenig Olivenöl, 3 Kugeln Vanillleeis

Getrunken habe ich so 2-3 Liter, darunter auch ein 0,33 Pils

Bulldog
10.07.2006, 10:19
Gestern war der 9.7.06

Trainingspause, weil ich Freitag viel getan habe und Muskelkater habe. Habe nur ca 500 lockere Steps auf dem Stepper gemacht, die mir schon fast nichts mehr ausmachen. Es ist super zu sehen, was jetzt 3 Wochen bringen, an Kondition. Diese kleinen Erfolge sind für mich sehr wichtig.
Ausserdem stelle ich selbst (!) was ich sonst nie sehe, kleine Veränderungen an mir fest. Ich habe direkt nach den Ellenbogengelenken am Bizeps so nette kleine Muskelhügel bekommen, sieht irgendwie bekloppt aus. :D
Mein Gesicht ist schmaler geworden, komischerweise nehme ich dort immer zuerst ab. Meine Waden sind steinhart, da scheint kein Gramm Fett zu sein, richtige Fussballerwaden. Meine Brustmuskulatur ist spürbar, ja welch Wunder.

Leute, ich hätte nie gedacht, welche Freude diese Bewegung machen kann, ich bleibe am Ball. Ab Oktober, wenn ich dann Student bin, gehts auch ins Fitnessstudio.

pharmazeut
11.07.2006, 12:06
lockeres Hanteltraining für Brust und Bizeps mit 2 mal 3 Kilo

:gruebel: das ist aber echt locker. wie trainierst du mit je 3kg KH die brust :?:



Kein Mittagessen wegen Arbeit




Mittag: keins, war beim Augenarzt und danach sofort zur Arbeit


mann du musst :!: zu mittag was essen. je gleichmässiger und regelmässiger du isst desto besser ist das für deinen körper. du musst dich ja nicht vollschlagen aber nix essen ist falsch. dann bekommst du am abend einen insulinschlag verpasst und der körper fährt seinen kcal-verbrauch herunter. dann verlierst du ja erst recht vor allem wasser und muskulatur und nicht fett. wenn du keine zeit hast essen zu gehen (so wie ich auch) dann nimm dir 'was mit in die arbeit :!: ;-)

Bulldog
11.07.2006, 12:31
Danke für deine Tipps! Bitte bedenke, dass ich wohl so der unsportlichste Typ bin, den es auf der Welt gibt! Ich möchte einfach nicht mit 15kg anfangen. Ich mache ja auch kein professionelles BB! Einfach mal etwas bewegen und was für den Körper tun. Vielleicht bin ich hier unter euch Profis doch falsch?!

SefRock
11.07.2006, 12:36
@Bulldog:
Nein bist du nicht! Letztendlich trainiert jeder für sich!
Abgesehen davon..man merkt dir an (zumindest bist du euphorisch beim posten) dass dir deine derzeitige "Körperformung" Spaß macht...daher bleib am Ball!

pharmazeut
11.07.2006, 12:51
Vielleicht bin ich hier unter euch Profis doch falsch?!

wie kommst denn jetzt darauf :?: ich wollte dir doch helfen. ausserdem sind hier keine profis. das mit dem essen war sehr ernst gemeint. diät hin oder her, 5x/tag essen solltest du schon und trinken so in etwa 3-4l wasser.

P.S.: wenn du liegestütz machst sind das schon mehr als 6kg für deine brust ;-)

Bulldog
11.07.2006, 12:57
Ich schaffe nichtmal "echte" Liegestütze, aber egal, ist ja kein Diskussionsthread hier. Das ich Probleme mitm Essen habe und zwar mit dem regelmäßigen essen, dass weiß ich auch. 3-4l Wasser trinke ich aber brav. Nochmals danke das du mir Tipps geben wolltest, aber wie gesagt, wenn ich 18 Jahre kein Sport gemacht habe, dann will / kann ich nicht gleich mit super BB anfangen. Ich mache momentan meinen Rythmus und ich sehe und spüre Erfolge. Das langt mir (vorerst).

pharmazeut
11.07.2006, 13:03
ok. gut. aber super BB verlangt ja auch keiner.
nur sich an "richtiges" essen gewöhnen erleichtert vieles. zum einen beim abnehmen und zum anderen beim halten des gewichts. denk' 'mal darüber nach.
nichts schlimmeres als wenn deine anstrengungen (die du ja zweifelsfrei auf dich nimmst) nicht 100% des möglichen erreichbaren einbringen, oder?

Bulldog
11.07.2006, 13:38
Sicherlich und ich bedanke mich an dieser Stelle auch gleich bei der ganzen Community für dei Tipps und Anregungen. Ohne euch wüsste ich ja gar nicht was "gut" ist! :D

Bulldog
12.07.2006, 11:33
Gestern war der 11.7.06:

Ich habe ein wenig Geld ausgegeben und mir eine durchgehende Hantelstange, sowie zwei einzel Hantelstangen gekauft + Gewichte (insgesamt 22kg, war nen Set).

Habe wieder mein Standardprogramm durchgezogen, diesmal nur mit den schwereren Gewichten. Schaffe damit 8-12 Wiederholungen und liege damit genau richtig. :?: :!:

Getrunken: 3 Liter Wasser, 2 Kaffee ohne Zucker

Gegessen:

Morgens: Zwei kleine Brötchen mit Strichkäse und Tomaten. 2 Eier, 1 Banane
Mittags: Schüssel gemischter Salat mit Olivenöl und Kräutern als Dressing, davon aber sehr wenig, mit Naturthunfisch ohne Öl.
Abends: Obst und 2 Fischfilets mit Spinat

Ich fühle mich weiterhin großartig und bin voll dabei!

Bulldog
13.07.2006, 10:35
Gestern war der 12.7.06

Eigentlich nichts besonderes. Habe in etwa ähnlich gegessen wie gestern und auch getrunken. Trainiert habe ich weniger, weil ich Muskelkater habe. Man sollte doch regenerieren?!
Heute Abend habe ich endlich mein Fahrrad und dann werde ich noch Fahrrad fahren.

Morgens: Zwei kleine Brötchen mit Strichkäse und Tomaten. 2 Eier, 1 Pfirsich
Mittags: Schüssel Feldsalat mit Zitrone
Abends: Schüssel Feldsalat mit Zitrone und 0,5 Liter Buttermilch. Diverse Früchte.

Laune/Motivation:

Hervorragend

Bulldog
22.07.2006, 11:09
Die letzten Tage waren recht hart. Erst die Hitze und dann das regelmäßige Training. Ich fasse mal einfach die Tage zusammen, weil so nichts besonderes passiert ist. Ich ernähre mich weiterhin bewusst und mache jeden Tag Sport. Bei der Hitze allerdings eher Schwimmen und Radfahren, weniger Krafttraining.
Ich passe schon wieder in einige Hosen rein, die vorher zu klein waren. Ich habe leider (noch) keine Waage, aber ich tippe so auf 5kg, die ich 3 Wochen verloren habe.