PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitamintabletten Scherz der Pharmaindustrie..?



Beefcracker
05.07.2003, 14:18
Habe in "Suchen" seltsamerweise nix gefunden. Also neuer Thread: Wie ist eure Meinung zu Multi-Vitamin-Tabletten z.B. die aus dem Aldi diese Kapseln sind die besser als die normalen Vitamintabletten oder besser/schlechter als Vitaminsaft?

Man hört einerseits dass eine solche Tablette am Morgen auf jeden Fall helfen würde den Organismus auf Trab zu halten, andererseits heißt es man könne alles durch die normale Ernährung aufnehmen heutezutage.

Meine Erfahrung ist jedenfalls dass ich eigentlich keinen Unterschied merke wenn ich extra Vitamine nehme.. :roll: :?:

Wie sind eure Erfahrungen, nehmt ihr solche Produkte, bringt euch das was??

smertin
05.07.2003, 14:23
- vit C: nehme ich, wenn ich erste anzeichen einer erkältung, von schnupfen oder derartigem zeugs verspüre. bin daher sehr sehr selten stärker erkältet oder so...
- magnesium: immer nach anstrengenden jogging-einheiten oder auch wenn ich das gefühl habe übersäuert zu sein. hab fast nie muskelkatter...

denke so zeugs bringts allemal. nur sind die vitamine in vielen billigprodukten so vorhanden, dass der körper sie gar nicht erst aufnehmen kann. hier lohnt es sich also auch, mal einen euro mehr zu zahlen... ;)

ich probier aber generell die vitamine und spurenelemente mit natürlichen produkten, wie z.b. orangen, äpfeln, bananen, eiern, vollkorn, etc zu mir zu nehmen

8pack
05.07.2003, 16:52
in diesen normalen tabs zum auflösen ist zwar die menge an vitaminen vorhanden, die der körper täglich braucht, nur kann der körper es nicht lange speichern und die größte menge geht flöten!! besser sind da diese kapseln mit den perlen drin, weil diese sich zeitversetzt auflösen und demnach den ganzen tag über den körper mit vitaminen versorgen!

@smertin
mach ich auch so mit den vitamin c! geh dazu noch 2x die woche sauna und du wirst garantiert nie wieder krank!

Tobi-Kruse
05.07.2003, 19:47
Nehme von Taxofit A-Z (etwas teurer, dafür Timerelaesed und 100% von ALLEM ausnahme Magnesium, Phosphor und Calcium) und meine dass sie zu meinem ALlgemeinem wohlbefinden beitragen! MAgnesium nehme ich nach/vor anstrengenden Sachen wie kraftsport oder ausdauertrain.
Naja denke das ist bei vielen anders aber denke das es bei mir was hilft ;)

8pack
05.07.2003, 22:12
vor allem vitamin c brauchen raucher in fetten mengen! 1 zigi zerstört den kompletten tagesbedarf an vit c!

Kevin Levrone
05.07.2003, 22:26
ich nehme eisen und dann will ich mehr trainieren und dann kann ich auch mehr trainieren.eisen wirkt echt gut.kann ich nur jeden emphelen.

Susanne
06.07.2003, 18:23
Vitamintabletten sind nur eine Ergänzung einer ausgewogenen Ernährung. Gesunde Ernährung ersetzen sie nicht, denn niemand weiß z.B. ob überhaupt alle Nahrungsbestandteile bis heute richtig in ihrer Bedeutung erkannt wurden. Schaden werden sie auch nicht anrichten, denn extrem hohe Dosierungen gibt's eh nur auf Rezept.
Nehme selbst nur Magnesium.
Susanne