PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 2er für Saison 07



Newcomer2004
06.07.2006, 15:45
Da mein 3er Split mir garnicht gefallen hat und insgesamt nicht sehr gut funktioniert hat, bin ich dabei mir für die neue Saison 2007 einen neuen Plan zu machen. Für dieses Jahr habe ich mir sehr viel vorgenommen.

Abgesehen vom Abitur, wofür ich in der 13 nochmal richtig Gas geben will, will ich eben auch endlich ohne Ausnahmen ein Trainingsprogramm + Ernährung durchziehen. Das Ernährungstechnische Wissen hab ich weitestgehend glaube ich und jetzt gehts nurnoch darum, dass alles so zu organisieren, dass es zu meinem Alltag passt.

Hier der erste Entwurf meines neuen Trainingsplans. Ein 2er Split. Ich glaube, dass ein 2er für mich sinnvoller ist:

BRUST
TRIZEPS
BEINE

Bankdrücken Schrägbank mit LH- 3 Sätze 6 – 10 Wdh.
Bankdrücken Flachbank mit KH - 3 Sätze 6 – 10 Wdh.
Butterfly - 4 Sätze 8 – 12 Wdh.

Kniebeugen - 3 Sätze 10 - 12 Wdh. (werde mit relativ kleinem Gewicht anfangen müssen, da ich die Kniebeugen vorher nicht drin hatte)
Beinstrecker - 3 Sätze 10 - 12 Wdh.
Wadenheben - 3 Sätze 15 - 20 Wdh.

Dips - 3 Sätze, soviel wie geht. (Werden nicht über 12 sein ;))
Trizepsziehen am Kabel - 3 Sätze 8-10 Wdh


RÜCKEN
SCHULTER
BIZEPS

Klimmzüge / Latziehen (weiß noch nicht wie ich Klimmzüge in ordentlicher Zahl und sauber hinkriege, dann mach ichs erstmal etwas am Lat) - 3 Sätze
Kreuzheben - 3 Sätze 10 - 12 Wdh.
Butterfly Reverse - 3 Sätze 8 - 12 Wdh.


Rudern aufrecht - 3 Sätze 8-10 Wdh.
Schulterdrücken - 3 Sätze 8-12 Wdh.
Seitheben - 3 Sätze 8-10 Wdh.


Bizepscurls – Langhantel - 2 Sätze ~ 8 Wdh.
Hammercurls – Kurzhantel ~ 10 Wdh.


Irgendwie muss ich noch das Bauchtraining unterbringen, was mir eigentlich sehr wichtig ist. Am allerwichtigsten ist mir aber zur Zeit der Schulterbereich. Ich hab dort anatomisch sehr hervorstehende Schulterknochen symmetrisch auf beiden Seiten und das stört mich richtig :)
Deswegen würde ich auch gerne noch Shruggs irgendwie mit einbauen eigentlich.

Was haltet ihr davon? Die Ausarbeitung meines Ernährungsplans wird noch etwas dauern. Ist weitaus komplexer den so an den Alltag anzupassen, dass man ihn auch wirklich durchhält. Aber ich hab ja Ferien im Moment.

Ich habs satt den anderen bei ihren Erfolgen zuzuschauen und will endlich selber mal vorrankommen. Ich hab den Eindruck, dass es bei jedem funktioniert, nur nicht bei mir, obwohl ich der Einzige bin hier in meiner Gegend der sich wirklich Gedanken drum macht.

Danke an euch im Vorraus

/edit
wie kann ich eigentlich mein Profil nochmal ändern, geht seit längerem irgendwie nicht mehr. Kanns mir nur anschauen wenn ich oben neben "Kurz Chat" auf Profil klicke?

Newcomer2004
07.07.2006, 10:39
hm habt ihr garnichts zu meinem Plan zu sagen? Ein "ok" würde mir schon reichen ;)


Dankeschön! :o

planoplus
07.07.2006, 12:17
Zu Deinem Plan:
Aufteilung ist ok, allerdings Beine vor Trizeps! Würde auch Bi und Trizeps tauschen, ist aber Geschmacksache.

So, meine Verbesserungsvorschläge:
- Bankdrücken mit KH raus
- Butterfly durch Fliegende ersetzen
- Eine Übung Trizeps reicht aus, würde Dips nehmen
- Kreuzheben vor Latziehen
- KH Rudern statt Reverse Butterfly (kein Must)
- Würde auch eine Schulterübung streichen, aber Du sagst ja dass die Schultern Deine Schwachstelle ist...

So far....
Viel Erfolg, auch beim Abi :daumen: