PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu meinem Trainingsplan!



Pilgrimus
06.07.2006, 16:07
Trainingsplan von Freund erstellt worden und ich hab jetzt noch paar Fragen.

Vor den Sätzen mach ich 1-2 aufwärmsätze.
Zu meinen Fragen :
Frage Nr 1. Da ja das Gewicht bei jedem Satz steigt , fällt dann die wh ?
Das heißt z.B. :
1 Satz : 40 kg 12 wh
2 Satz : 60 kg 10 wh
3 Satz : 80 kg 8 Wh

Frage Nr 2.
Wieviel Gewicht nehme ich pro Satz ?
zB wie halbes Max gewicht oder 70 % des max gewichts etc.

Frage Nr 3.
Welche Kadenz ?
10/2/10 ?
Ist ja wie gesagt masse aufbau Plan



Brust Bizeps:
bankdrücken 3x 8-12
Sbd kh 3x 8-12
Lh curls 3x 8-12
Hammer curls 3x 8-12

Lat Trizeps/ bauch :
Langhantelrudern / Ruder maschine 3x8-10
Lat ziehen zur brust 3x 8-12
Trizepsdrücken 3x 8-12
Dips 30 stück wenn du im 1. satz mehr als 12 schaffst zusatzgewicht u. das spiel von neuem
bauchübung nach wahl 15-25 x 3

Schultern Beine :

Kniebeuegn 3x 6-10
Beinpresse 3x 6-10
beinbeuger 3x 8-12
Kniebeuger(maschine) 3x 8-12

Schultern :
seitheben freihantel
schulterdrücken freihantel

Megalomaniac
06.07.2006, 18:53
Hört sich so an, als wenn du noch Anfänger wärst, nimm dann am besten den Ganzkörperplan aus der Wissensdatenbank.

Zu deinen Fragen:

1. Normalerweise fällt die Wdh. auch bei gleichbleibendem Gewicht wenn man bis zum Muskelversagen oder nahe daran geht. Wenn man das gleiche mit Aufsteigendem Gewicht macht ist es also eigentlich ganz normal das die Wdh. sinken.

Du nimmst soviel Gewicht das du deine gewünschte Wdh. grade so packst, da brauchst du nichts auszurechnen wieviel Prozent oder so, einfach probieren ;)

Kannst du ja selber mit probieren, wobei ich 10 2 10 übertrieben finde!

4 2 4 oder 4 1 4 sollte reichen imo!

Falls du kein Anfängerm ehr bist könntest du noch alsletzte Brustübung Fliegende mit reinnehmen. Bei Rücken würde ich auch jeden Fall Kreuzheben mit rein nehmen und als erste Übung!

"Dips 30 stück wenn du im 1. satz mehr als 12 schaffst zusatzgewicht u. das spiel von neuem " meinst du damit das du ingesamt 30 Dips auf die Sätze verteilt machst?

Kannst sonst auch einfach 3 Sätze machen und jeden halt so viele wies geht machen ;)

Was ist Kniebeuger? Finde den Plan sonst gut, kannst sonst noch Schulterdrücken vor Seitheben machen, ansonsten Viel Erfolg!

Pilgrimus
06.07.2006, 21:05
naja ich trainier seit januar 2005 und ich hab kaum erfolge verzeichnen können und fliegende sind eine meiner lieblings übungen :P

Megalomaniac
06.07.2006, 23:00
Aha, lies dich auf jeden Fall mal im Ernährungsforum durch und die Links in meienr Signatur, Ernährung ist mit das allerwichtigste beim Bodybuilding :!: