PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SELFMADE-PROGRAMM



A.R.N.O.L.D
06.07.2006, 23:03
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und trainiere seit ca. 6 Wochen nach Lust und Laune (ohne wirklich Ahnung zu haben). Meist 15 Wdhl. oder mehr !
Mit den Ergebnissen war ich eigentlich zufrieden, laut Waage +2,5 Kg u. im Spiegel meine ich auch schon Ergebnisse zu sehen.
Dann hab’ ich mich mal im Netz versucht schlau zu machen und gelesen, dass ich wohl einiges falsch mache. Z.B. viel höhere Gewichte nehmen muss u. weniger Wdhl.
Habe dann natürlich mein Training sofort umgestellt. Ergebnis:
Schmerzen im Handgelenk aber nicht mehr das Gefühl die Muskeln wirklich an die Grenze belastet zu haben. Nach „meinem“ Training war ich kaum noch in der Lage ein Glas Wasser hochzuheben. Nach 3x6 oder 3x8 Wdhl. (HOHE GEWICHTE!) merke ich das Training nur in den Gelenken aber nicht in den Muskeln.
Lese aber immer wieder: viele Wdhl = kein Aufbau!!!
Kann es sein das dies nur für Fortgeschrittene gilt?

Zur Ernährung: ich esse sehr wenig (einfach kein Appetit/ bin Raucher !!!).Mittags 2 Brote+1Apfel, abends ein Schokoriegel.
Habe aber die Idee, wenn der Körper mehr Eiweiß oder Kohlehydrate brauchen würde,
würde sich schon ein Hungergefühl einstellen! Ist das totaler Quatsch ????

Vielen Dank im voraus!

Soulfire
07.07.2006, 00:17
Wie willste durch 2Brote+1Apfel+ bischen Schokolade + 2,5Kilo draufhaben ?? Unbedingt einlesen.. !!

fredel
07.07.2006, 01:13
dein stoffwechsel is komplett im arsch und mit deiner ernährung haste garantiert nichts zugenommen...zumindestens keine muskeln!

planoplus
07.07.2006, 11:12
Lies Dich doch zuerst etwas ein, dann kannst Du konkrete Fragen stellen!
Benutze einfach die :suche:

A.R.N.O.L.D
07.07.2006, 19:54
O.K. ich versuchs nochmal konkreter!

Ich trainiere jeden Tag (zu Hause):

Tag 1: Bankdrücken (flach, schräg,enger und breiter Griff)
Kniebeugen
Dips
diverse Trizeps-Übungen

Tag 2: Klimmzüge
Rudern
Lat-ziehen
LH/KH Curls
Crunch