PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ... 1 Halbmarathon



PublicEnemY
07.07.2006, 10:25
hallo leute ...

also ich hab da mal eine frage,
ich versuche heuer das erste mal einen halbmarathon zu laufen ...

hm, nun stellt sich die frage was ich davor essen soll ... bzw ob ich etwas essen soll .... er findet um 10 uhr statt ... wann, wieviel und wovon soll ich essen ....?!

und was soll ich wärend dem marathon trinkn ... warscheinlich wasser, aber trotzdem ...

vielleicht kann mir jemand helfen?
wäre echt nett ...

mfg

Soulfire
09.07.2006, 10:47
Ach fuer die paar Kilometer son Aufstand? :mrg Wuerde einfach versuchenn viele langkettige KH in Form von Reis oder Haferflocken.. (kA .. suchs dir aus )aufzunehmen .. und trinken immer wichtig, kannst aber auch durchgehend etwas mit dextrose einnehmen, wichtig is aber das dus durchgehend nimmst da du sonst in ein Energietief kommst

tomarse
09.07.2006, 11:17
PublicEnemY, googel mal nach Glykogen Superkompensation. Da solltest du was finden. Funktioniert in etwa so, dass etwa 1 Woche vor dem Marathon die Glykogenspeicher völlig entleert werden (keine KH und harte Trainingseinheit), und in den Tagen danach dann sehr KH-betont, aber fettarm gegessen wird. Das soll die Glykogenspeicher "überladen", so dass dann länger Energie zur Verfügung steht. Während des Marathons dann isotonische Getränke mit rund 5% Kohlenhydraten... oder entsprechend Dextrose ins Wasser. Gibt aber sicher genügend Seiten im Netz, wo das ausführlicher und genauer beschrieben ist ;)

Noobie2006
09.07.2006, 11:25
ich versuche heuer das erste mal einen halbmarathon zu laufen ...

hm, nun stellt sich die frage was ich davor essen soll ... bzw ob ich etwas essen soll .... er findet um 10 uhr statt ...



Bedeuter "heuer" heute? Dann würde er ja jetzt schon laufen?

joke
09.07.2006, 11:30
heuer bedeutet dieses Jahr !!

Noobie2006
09.07.2006, 11:34
:oops:

joke
09.07.2006, 11:34
:lol: wissen glaube ich nur Österreicher

tomarse
09.07.2006, 11:48
:shock: Das Wort gibt's in D nicht?

joke
09.07.2006, 11:50
was sagt man denn da ?

statt topfen sagen se quark

richtige Sprachkrüppel :mrgreen: :lol: