PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißbombe



muskelbody
15.11.2002, 09:59
Zutaten:

250gr.Quark
250ml fettarme oder entrahmte Milch

Milch und Eiweißpulver mit einem Mixer cremig rühren, Quark unterheben, Bananen in Scheiben schneiden und untermengen.

sternenjoker
01.02.2003, 23:09
ich persönlich würde nur die bananen weglassen wegen der üblen kohlenhydrate.

in eigener sache: wenn man die kohlenhydrate auf ca. maximal 30 g am tag verteilt senkt dann wird nach ca. 2 wochen der körpereigene testosteron spiegel steigen. ihr merkt das an der steigenden agressivität. sehr geil während dem training. wichtig ist aber dabei diszipliniert bleiben.


mfg sternenjoker

8pack
23.02.2003, 15:39
Also ic hdachte jetzt Kohlenhydrate braucht man grade zum Training weil sonst ein Teil des Eiweiss dessen Funktion übernimmt was wiederum schlecht fürs Muskelwachstum ist!

Was stimmt denn jetzt nun????

namron
24.02.2003, 18:55
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie hoch dann der Gesamtkalorienbedarf pro Tag sein soll und welchen Nutzen man aus dem geringen KH-anteil neben der "Agressivität" schöpfen kann?

Gruß

Norman

Apollo
24.02.2003, 22:40
Also ic hdachte jetzt Kohlenhydrate braucht man grade zum Training weil sonst ein Teil des Eiweiss dessen Funktion übernimmt was wiederum schlecht fürs Muskelwachstum ist!

Was stimmt denn jetzt nun????

Grundsätzlich gilt, Kohlenhydrate sind Energie und Proteine Bausteine für den Muskelaufbau. Der Körper verwertet die Nahrung im Magen der Reihen nach, das heist erst kommen die Kohglenhydrate, damit stellt er seinen Energiebedarf sicher, als zweites kommen nun die Proteine, welche er, vorausgesetzt er hat seinen Energiebedarf in diesem Moment gedeckt, zum Zellenaufbau und erhalt des Körpers einsetzt. Wenn nun aber eben der Energiebeadrf nicht gedeckt ist, spaltet der Körper eben Proteine auf und verwendet diese als Energieträger, das Ganze natürlich auf Kosten des Aufbaus... Und das ist ja wohl nicht das Ziel!

Also prinzipiell, immer genügend Kohlenhydrate essen, um den Energiebedarf zu decken.

Gruss.

CorleonZ
11.05.2003, 11:27
wieviel gramm Kohlenhydrate braucht man den am tag?

P-Nodge
11.05.2003, 12:17
Also ic hdachte jetzt Kohlenhydrate braucht man grade zum Training weil sonst ein Teil des Eiweiss dessen Funktion übernimmt was wiederum schlecht fürs Muskelwachstum ist!

Was stimmt denn jetzt nun????

Der Trick dabei ist das du vermehrt Fett ist, so nimmt sich der Körper die Energie aus dem Fett, durch das weglassen der Kohlenhydrate nimmst du allerdings nicht an Fett zu sondern ab, gleichzeitig kannst du durch die anabole Wirkung stärker Muskel aufbauen.
Kohlenhydrate sind vom Körper schlechter verwertbar, die fettreiche Ernährungsweise orientiert sich mehr an die vor dem Ackerbau.

Matheo
11.05.2003, 13:02
ich persönlich würde nur die bananen weglassen wegen der üblen kohlenhydrate.

in eigener sache: wenn man die kohlenhydrate auf ca. maximal 30 g am tag verteilt senkt dann wird nach ca. 2 wochen der körpereigene testosteron spiegel steigen. ihr merkt das an der steigenden agressivität. sehr geil während dem training. wichtig ist aber dabei diszipliniert bleiben.


Das stammt aus dem BMS Magazin Ausgabe 7!!

Da stand jedoch 40gr KH´s, müsst euch den Text mal durchlesen ist ganz interessant.

Aber:
1. dient das nicht dem Muskelaufbau sondern ist ein strikter Diätplan!!!
2. Läuft das weng anders ab, denn nach der obigen Erläuterung hättest du ja ein ewiges KH defizit.
Laut dem Magazin, sollst du 5 Tage 40g KH´s am Tag zu dir nehmen und and den letzten beiden Tagen der Woche sollst du dich mit KH´s zustopfen.

Habe mit Viennacalling schon drüber diskutiert (hat viel Erfahrung mit Ernährung und Diäten) er hält diesen Methode nicht für besonders gut.

Monty
14.05.2003, 20:17
Was nützt mir ein mords Testospiegel und Agressivität, wenn ich mit einer 10 kg-Hantel bei Kniebeugen nur 1 WH schaffe ?

Genau....GARNIX !!!

MisterWoo
10.08.2003, 16:50
Also prinzipiell, immer genügend Kohlenhydrate essen, um den Energiebedarf zu decken.

Setzen sich die Kohlenhydrate dann nicht wieder zu stark an wenn man jeden Tag deutlich mehr davon zu sich nimmt als man verbrennt?!
Grüße Woo

Beefcracker
10.08.2003, 17:04
@ mister woo

leider ja, da musst du wohl deinen mittelweg finden - bzw. errechnen..

MisterWoo
11.08.2003, 09:55
ich hau mir jetzt in der früh immer bombe kohlenhydrate rein
und ess dann tagsüber kaum welche..

fresh0070
11.08.2003, 11:49
so mach ichs auch aber nach dem training hau ich mir auch noch Kohlenhydrate rein!!! und 2 stunden danach protein!!! ;)

MisterWoo
11.08.2003, 12:33
Und wann weiß man obs grad noch genügend Kohlenhydrate waren?!
zB ein Pumpernickel hat 23.6 gramm Kohlenhydrate
das sollte doch eines reichen oder?

fresh0070
11.08.2003, 12:37
ich denke schon!! ;)

MisterWoo
11.08.2003, 12:44
kk danke perfekt 8-)

larusso84
23.11.2003, 12:25
bevor sich der körper an die Proteine ranmacht werden aber erst mal die fette verbrannt die noch zu verdauen sind.
Also 1.KH
2.Fette
3.Proteine

Martie
10.02.2004, 21:03
bevor sich der körper an die Proteine ranmacht werden aber erst mal die fette verbrannt die noch zu verdauen sind.
Also 1.KH
2.Fette
3.Proteine

Das heisst, dass fette Leute durch das Essen von Eiweiss nur noch fetter werden, da der Körper zuerst das Fett verbrennen muss um an das Eiweiss ranzukommen?!

Cloud.Strife
11.02.2004, 17:57
Sagt wie steht s eigentlich mit Rotkohl? Sind dort gute Kohlehydrate enthalten für den Abendsnack(so gegen 19.00) und wann sollte ich dann den Proteinshake nehmen?

big_pat
17.02.2004, 16:12
abends würd ich keine KH's essen das wird im schlaf schön an deinen Bauch montiert. Lieber nen EW Shake