PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so gut wie keine sichtbaren Fortschritte



Goshinjutsu
11.07.2006, 01:01
Hi @ All,

bin hier neu im Forum, desw. kurz etwas zu meiner Person:
Bin 19Jahre alt, 74-75Kg schwer, 183cm groß & mache seit ca. 1,5 - 2 Jahren Fitnesstraining.

So nun zu meinem Problem:

ICH MACHE EINFACH KEINE SICHTBAREN FORTSCHRITTE.

Ich gehe jeden 2Tag zum Fitness (tag Fitness, nächster Tag Pause usw.)
Mache einen 2er Splitt:

1Tag:

Brust, Trizeps, Bauch 1Monat: 2Monat:

Brust:
Bankdrücken 3Sätze 10Wdh / 5Sätze 6Wdh
Schrägbankdrücken 3Sätze 10Wdh / 5Sätze 6Wdh
Butterfly 3Sätze 10Wdh / 5Sätze 6Wdh

Trizeps:

French Press 3Sätze 10Wdh / 5Sätze 6Wdh
Trizeps drücken (Kabelzug) 3Sätze 10Wdh / 3Sätze 10Wdh


Bauch:

Crunches 3Sätze 60Wdh / 3sätze 60Wdh

2Tag:

Rücken, Schultern, Bizeps

Rücken:

Latziehen zum Nacken 3Sätze 10Wdh / 5Sätze 6Wdh
Langhantel rudern 3Sätze 10Wdh / 5Sätze 6Wdh
Sitzend rudern mit Bruststütze 3Sätze 10Wdh / 5Sätze 6Wdh

Schulter:

Seitheben (Kurzhantel) 3Sätze 10Wdh / 3Sätze 10Wdh
Nackendrücken (Langhantel) 3Sätze 10Wdh / 5Sätze 6Wdh

Bizeps:

Scottbank anbeugen 3Sätze 10Wdh / 5Sätze 6Wdh
Kabelzug anbeugen 3Sätze 10Wdh / 5Sätze 6Wdh


Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich versuche echt alles um Fortschritte zu erzielen (ich achte auf meine Ernährung, habe zwar kein Ernährungsplan, aber ich achte schon darauf, dass ich meine 3-4Mahlzeiten zu mir nehme & zusätzlich zwischendurch immer mal etwas esse..Riegel, Banane usw..)
Gehe wirklich regelmäßig ins Studio (jed. 2ten Tag) und variere jeden Monat zwischen den Sätzen/Wiederholungen (siehe oben).

Vom optischen Eindruck meinerseits bin ich nicht einmal annähernd zufirieden.
Ich meine, wenn man nicht weiß das ich Fitness mache 6 das so regelmäßig & häufig, dann würde man es auch nicht sehen & das ist etwas das mich sehr bedrückt.
Versteht ihr, ihr wisst doch, man brauch Fortschritte.
Ich weiß auch nicht, wäre ich nicht so diszipliniert & willensstark, dann hätte ich schopn längst aufgegeben.
Würde mich super freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Natche
11.07.2006, 01:30
Kannst du mal Bilder posten?

Ansonsten: Ich würd den 2erSplit nur 2 mal, anstatt 3 mal die Woche machen ---> mehr Regenerationszeit

MfG

alfons77
11.07.2006, 01:47
Naja also ich bin noch nich so erfahren aber ich würd nach 2 jahren auf jeden fall mirn festen EP machen..eigentlich von anfang an

boy 20
11.07.2006, 13:38
ich würde dir raten min 3mal die woche zu tranieren z.b brust/trizeps,rücken/bizeps,schultern und vergess die beine nicht und mache eine schulter übung mehr mach das mal 2monate und dann geh dich mal wiegen :D

depot
11.07.2006, 13:50
Ernährung (EP) ist der Schlüssel zum Erfolg!

Mach mal weniger Sätze und dafür intensiver!

boy 20
11.07.2006, 13:54
ja 3sätze reichen pro übung aus mache 8bis10wdh

Jk15
11.07.2006, 14:00
Du kannst ja mal ne Creakur in Anbetracht ziehen

depot
11.07.2006, 14:17
Jk15,

kann er immer noch, wenn er alles andere optimiert hat!

2 Jahre Training ohne Erfolg, da gibts ein ganz anderes Problem.

boy 20
11.07.2006, 15:40
ich denke eh bevor man das ganze zeug wie kreatin nimt sollte man erst mal 3oder4jahre bb betreiben ich fange jetzt auch erst an eine kreatin kur zu machen hoffe es bringt was :D

Goshinjutsu
11.07.2006, 15:46
Danke für die Comments!

fettsack^^
11.07.2006, 15:50
hm..das is echt net so der hit, nach 2 jahre, ich gehe jetzt einen monat, und mein bizeps/ trizeps sind schon ordentlich gewachsen, hab mal vergleichfotos gemacht, das hat ordentlich was gebracht, hätt ich nie gedacht, EP hab ich nicht wirklich ...

boy 20
11.07.2006, 17:17
is schon etwas wenig für 2jahre 2mal die woche zu tranieren ist auch zu wenig du musst einfach mehr tranieren dann kommen die muskeln schon 100pro

Goshinjutsu
11.07.2006, 17:24
ey..ich glaub ihr habt das falsch verstanden..ich trainiere jeden 2ten tag....das ist 3-4mal die woche train!

*TheAnswer*
11.07.2006, 17:56
Bei mir ist das ähnlich mit den Fortschritten.... habe auch gedacht das 2Jahre Training mehr bringen würden. Musst halt einfach dranbleiben und hoffen das es sich irgendwann auszahlt.
Dein Training schaut für mich (bin jedoch auch Anfänger,trainiere so lang wie du) gut aus. Ich mache es auch ähnlich. Trainier einfach weiter, trink täglich deine Proteinshakes, iss einigermassen vernünftig. Der Erfolg muss ja irgendwann kommen. Darauf hoffen wir doch alle!! :D

bay-z
11.07.2006, 18:09
hab ne frage, es wurde erwähnt, dass man die schulter öfter trainieren sollte als den rest....wirklich?


zu deinem problem....vllt. hast du zu wenig testosteron im blut :?

*TheAnswer*
11.07.2006, 18:13
hmm.Höre ich zum ersten mal...

depot
11.07.2006, 18:30
Es geht primär um die Ernährung bei dir!

Also bastel dir nen EP und poste den mal!

Geh 3 mal die Woche ins Studio, Trainingspläne gibts hier genug.

Weniger Training/Sätze mehr Intensität= Mehr Erfolg!

Drück auf die Tube, der Sommer dauert nicht ewig! :mrgreen:

Wieso soll man die Schulter öfter trainieren als den Rest??

Ich trainier meine Schultern 1 mal die Woche und gut is.

Schulter wird doch fast bei jeder Oberkörperübung mitbelastet!

boy 20
11.07.2006, 18:55
oh sorry dann tranierst du genug :D
und die sache mit dem testosteron ich glaube genetig ist das wichtigse vieleicht soltest du mal die übungen wechseln .

KampfkoloSS!
11.07.2006, 20:30
Ein Übungswechsel könnte helfen. Auch ne Variation auf nen 3er. Wahrscheinlich Supersätze (sehr für Schwachstellen zu empfehlen!). Hauptsache Du belastest Deine Muskeln mal anders (evtl. nicht jeden Monat wechseln sondern jeden 3.!?)

Allerdings kur ein paar Fragen:
Wie sicher bist Du Dir, dass Du die Übungen ordentlich ausführst? Hast Du Dir mal jemanden kompetenten genommen, der Dir während eines ganzen Trainingstages auf die Finger schaut?
Wie groß sind Deine Pausen bzw. wie lange dauert eine Trainingseinheit?
Gehst Du bist zum Muskelversagen und/oder bist Du ordentlich kaputt nach dem Train?
Machst Du nebenbei noch Sport oder hast Du viel Stress (Abi, etc.)?

Irgendwie glaube ich nicht, dass es stark mit der Ernährung zu tun hat (obwohl Du ruhig noch etwas Masse vertragen könntest ;-) ) und auch, dass Du jetzt erst in eine Stagnationsphase gekommen bist, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Ein ordentlicher Muskelansatz ist ja gut zu erkennen, nur selbst bei einer falschen Übungsausführung müssten einige Muskeln massiger entwickelt sein. (Ist nicht böse gemeint!). Kann mich allerdings auch irren.
Warum ich aber die Vermutung habe: Bin selbst am Anfang meines Studiums auch weit zurückgefallen, weil ich zwar oft und regelmäßig trainiert habe, aber die Technik habe schleifen lassen und nur halbherzig an die Sache herangegangen bin. Als ich mir dann mal vorgenommen habe entweder richtig oder gar nicht mehr weiterzutrainieren (weil ja keine Fortschritte mehr sichtbar waren) hab ich lieber neben recht vollen Tagesplan in 4h intensives Training investiert, als ca. 6h mit Unlust die Eisen herumzutragen.

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück beim weiteren Training und hoffe, dass Du bald rausfindest was Du für Dich ändern musst

TechM
11.07.2006, 20:36
friss mehr und das richtige...

hast du beine?


60 wh crunches? alles klar

Rumak18
12.07.2006, 08:56
60 Wiederholungen Crunches sind mindest 40 zu viel.Mache sie mal langsam und vor allem richtig.Also ohne auszuoholen und ohne Schwung.Konzentriere dich mal nur auf den Bauch,dann bist du nach spätestestens 20 ausgepumpt.Ansonsten mal Reverse Crunches ausprobieren. Ich finde ebenfalls, dass du zu wenig Bizeps und Schulter trainierst.Ansonsten eventuell mal die Bizepsübungen mit dem Trizeps tauschen. Und wenn du Beine trainierst ist natürlich auch effizienter fürs gesamte Training. Wie schauen die Wiederholungszahlen bei dir aus?Eiweißpulver würde sicherlich auch helfen.

Goshinjutsu
12.07.2006, 11:03
Erstmal THX für die vielen Comments.



Machst Du nebenbei noch Sport oder hast Du viel Stress (Abi, etc.)?

Ja...also hatte in letzter Zeit durchaus viel Stress...habe die letzten Monate Abitur-Stress gehabt.
Ja...mache zusätzlich noch Kampfsport (ATK), aber dies nur einmal die Woche, daran kann es also nicht liegen.


hast du beine?

ja habe ich, trainiere ich aber nicht, da ich 10Jahre leistungsbezogen Fußball gespielt habe & es im Moment kein Bedarf dafür gibt.


Wie sicher bist Du Dir, dass Du die Übungen ordentlich ausführst? Hast Du Dir mal jemanden kompetenten genommen, der Dir während eines ganzen Trainingstages auf die Finger schaut?

Bin mir relativ sicher, da ich jeden 2ten Tag im Studio bin kennen mich alle Trainer & die haben mein auch schon zig mal gesehen, also wird es an der Ausführung nicht liegen.


Wie groß sind Deine Pausen bzw. wie lange dauert eine Trainingseinheit?

Pausen= 2-3min
Trainingseinheit= 2STD


Gehst Du bis zum Muskelversagen und/oder bist Du ordentlich kaputt nach dem Train?

Ja, gehe bin zum Muskelversagen & bin relativ kaputt nach dem Train.
Meistens tun mir aber am nächsten & übernächsten Tag morgens alles weh.

Goshinjutsu
12.07.2006, 11:05
Wie schauen die Wiederholungszahlen bei dir aus?Eiweißpulver würde sicherlich auch helfen.

Ja wie gesagt, trainiere ein Monat 3Sätze/10Wdh & den nächsten dann 5Sätze/6Wdh.

KampfkoloSS!
12.07.2006, 20:43
2 Stunden reines Training sind zu lang. Daran geht man kaputt, vor allem bei nem 2er-Split und wenn Du nebenbei noch was machst. Versuch unter 90 min zu kommen, dabei immer gut ausschlafen.
Und lass Dir nicht nur zusehen sondern frag mal ruhig direkt einen der Trainer, ob er Dir nicht ein paar Tricks zur Perfektion nennen könnte.

Kannst Du Unterschiede in den Zeiten ausmachen, in denen Du 5 bzw. 10 Sätze machst? Au0erdem: mach mal ruhig 3 Monate eines Zyklus. Dann erkennst Du besser ob Du dadurch Fortschritte erzielst und verringerst die Gefahr, dass eine schelchte Phase die vorhergehende runterzieht.

Rumak18
21.07.2006, 08:01
Würde generell vorschlagen, mache kleinere Pausen (ca. 90 Sekunden) dafür brauchst du dann halt nicht so viele Sätze oder Gewichte (je nach dem) .Mit deinem Plan kann man eigentlich relativ gut in 60 ,spätensten in 70 MInuten fertig sein. Und trainiere wirklich nur 3 mal die Woche. NIcht mehr. Von den Sätzen her ists auch ok und der Rest wurde ja bereits gesagt.

Flash Freak
21.07.2006, 22:53
Ich würde sagen, versuch unter 60 Min. zu kommen.Weil sonst beginnt der katabole Zustand
Ganz klassisch 3 Übungen pro Muskelgruppe à 6-12 WH. Verteilt auf nen 4er-Split.
Montags Brust/Bizeps, Mittwochs Beine (ja auch Beine, Train durch Ausdauersport etc. ist kein Vergleich) Donnerstag Rücken uns Samstag Schulter/Trizeps.

Zwischen 2 Sätzen 1 Min. Paus. Zwischen 2 Übungen 3 Min. Pause. _Und wie schon gesagt ERNÄHRUNG!!
Und wenn du im Studio bist sollen die dir helfen beim Trian-Plan oder hier ausm Forum.
Und dann sprechen wir uns in 3 Mon. mal wieder