PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel abbau



Odin1986
11.07.2006, 16:49
Wie ist des eigentlich wie schnellt baut der Körper im schnitt muskelmasse ab???

ich hab des Gefühl dass wenn ich eine Woche nix mach dass ich schon was verloren hab!

sogar wenn es nur mal en langes we war wie dieses kommt es mir vor als würde ich schon langsam wider abbauen.

Noobie2006
11.07.2006, 16:56
ich kann dir zwar nicht sagen ab wann das anfägnt abzubauen aber nach 2 tagen ganz sicher nicht. und nach einer Woche auch nicht. Außer du hörst auf zu essen.
Ich hab sogar mal gelesen dass man bis zu 3 wochen brauch damit sich der Muskel vollkommen regenriert, was da allerdings dran ist weiß ich nicht

Christian2006
11.07.2006, 17:08
ich kann dir zwar nicht sagen ab wann das anfägnt abzubauen aber nach 2 tagen ganz sicher nicht. und nach einer Woche auch nicht. Außer du hörst auf zu essen.
Ich hab sogar mal gelesen dass man bis zu 3 wochen brauch damit sich der Muskel vollkommen regenriert, was da allerdings dran ist weiß ich nicht

ja ist richtig, nach 3 Wochen Pause sieht man erst wie weit der Körper wirklich ist.

boy 20
11.07.2006, 17:23
als erstes geht die kraft weg dann die muskel nach ca 4bis6wochen beginnt der körper muskeln zu verlieren es kommt auch immer auf die ernährung an und wie lange man traniert .

ViennaRoot
11.07.2006, 17:30
Der Muskelabbau hängt stark vom zuvorigen Muskelwachstum ab. Grob kann man sagen: Je schneller man Muskelmasse aufgebaut hat, umso schneller wird diese wieder bei keiner Beanspruchung wieder abgebaut. Um z.B. Den Muskelabbau zu verlangsamen kann man einige Zeit vorm Trainingende Krafttraining mit geringem Muskelwachstumsanteil durchführen.

Rumak18
12.07.2006, 08:58
Also ich muss leider sagen, dass bei mir vielleicht die Optik nicht all zu sehr schwinder,auch wenn ich mich nach einer Woche ohne Training schmächtig vorkomme,so kann ich auf jeden Fall sagen,dass ich innerhalb einer Woche ohne Training was die Kraft anbelangt, zwei Wochen zurückgeworfen werde.

torstendlp
12.07.2006, 13:40
Ich mußte gerade fast zwei Monate Pause machen, wegen einer Operation an der Hand.
In der Zeit scheine ich nicht viel verloren zu haben, ich konnte letzte Woche mit nahezu den gleichen Gewichten wieder einsteigen.
An der Kraft ging nicht so viel verloren. Ich versuche den ersten Satz vom Gewicht her immer so, daß ich 10 Wiederholungen gerade so schaffe (wenn ich mehr schaffen sollte wird das Gewicht erhöht). Bei den weiteren Sätzen sinkt dann natürlich die Wiederholungszahl etwas ab. Daran ist mir ein kleiner Verlust aufgefallen, weil ich im 2. und 3. Satz etwas weniger Wiederholungen geschafft habe als vor der Verletzung.
Zum Masseabbau kann ich nichts sagen.... davon sieht man bei noch zu wenig, weil viel zu viel Fett drüber ist.

Gruß,

Torsten

Speedy888
12.07.2006, 14:04
torsten wo gehsten trainieren?
komme auch aus mainz^^

torstendlp
12.07.2006, 15:32
@Speedy888
McFit.
Und du?

Gruß,

Torsten

Speedy888
12.07.2006, 17:58
hehe ich auch^^
naja ich meld mich mal per pn ;D