PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf der sucher nach dem richtigen tp:( bitte um bewertung



DAYANILMAZ
12.07.2006, 15:17
hallo ich trainiere seit anfang des jahres und hatte mir ein paar mal in meinem fitnessstudio einen tp machen lassen aber die haben mir im nachhinein nicht gefallen. zu letzt hatte ich einen 4'er split,aus dem ich einen 2'er gemacht habe, da ich immer nach einem tag pause gemacht habe -empfehlung vom fitnesstrainier-, hatte ich immer muskelkater.
ich bin mit den begrifflichkeiten -namen der übungen- nicht besonders vertraut, wenn ich also ein falsches wort benutzen bzw. mich unklar ausgedrückt haben sollte, bitte nachfragen:)

also ein paar angaben.
- 19 jahre alt
- 78 kilo
- ca 182 groß
ziel: muskelaufbau. ich möchte breiter werden, finde mich zu schmal. ich möchte aber auch nicht nur masse sondern auch definition.

tp: (immer 3 sätze und 10 wiederholungen mit gewichtsteigerung)
zur aufwärmung mache ich immer klimmzüge und liegestütze
tag 1: brust/arme
brust
- bankdrücken (flach)
- bankdrücken (schräg)
- negativbank (wurde mir aber abgeraten, weil unnötig)
- butterfly

arme
- hantel sitzend eindrehen (bizeps)
- scottcurls
- frenchpress
- trizepsdrücken (obergriff)
- 10-10-10 (1 satz nur)
- trizepsdrücken (untergriff, 1 satz, max)

tag 2: rücken (lat auch)/schulter (mit nacken)
rücken
- latzug (zur brust)
- ruderzug
- stehend rudern
- ich weiß nicht wie das gerät heißt :oops: man setzt sich an's gerät. in brusthöhe ist ein polster. man lehnt sich daran und zieht die seperaten griffe an sich. wie heißt das gerät?
- das gerät ist genauso, allerdings sind griffe dieses mal oben -über dem kopf- man streckt die arme in die höhe und zieht die griffe runter. wie heißt diese gerät?
- rückenstrecker

schulter
- schulterdrüken
- seitheben und frontheben (im supersatz)
- aufrecht rudern
- nackendrücken

ich glaube das war's:) würde mich über eine bewertung meines tp freuen.
danke und einen schönen tag noch[/u]

Julez
12.07.2006, 15:26
Selam,

trainierst Du auch Beine ?

Julez

DAYANILMAZ
12.07.2006, 15:34
a.slm

nein, meine beine trainiere ichnicht. ich bin mit den zufrieden, so wie sie sind

Julez
12.07.2006, 15:47
nein, meine beine trainiere ichnicht. ich bin mit den zufrieden, so wie sie sind


Ok, folgendes musst Du tun, wenn Du hier glücklich eine Antwort finden möchtest:

1. Benutze so oft wie möglich die :suche:
2. Beine sind wichtig das diese auch Trainiert werden, denn sonst "Disco Pumper" :mrgreen:
3. Ernährung, ja Essen, ist das a. und o. der Trainings unteranderem :pale: :pale:
4. Ließ Dich etwas durchs Forum, ich finde Deinen Plan sonst ok.
5. Fülle Dein Profile aus, dann ersparst Du Dir viele Fragen wie KFA etc.

Grüße

Julez

P.S. Achhh wie heute wieder Zeit habe :twisted:

DAYANILMAZ
12.07.2006, 18:01
ok meinen profil fülle ich aus.

cool, dass der plan ok ist.

weißt du vll uach wie die geräte (2) heißen, die ich meine?


ps.: würde mich über weitere bewertungen meines plans freuen

Serkan_18
12.07.2006, 18:52
dayanilmaz erstmal empfehle ich dir aus eigener erfahrung Beine mit reinzupacken! denn rest hat Julez aufn Punkt gebracht. Hast du eigentlich nicht mit einem GK angefangen also GanzkörperTP?

tektribe74
12.07.2006, 19:20
joa die Geräte gibts bei mir im GYM auch.

Das erste nennt sich bei uns "Vertical Row"


beim zweiten bin ich mir nicht sicher !

KampfkoloSS!
12.07.2006, 20:49
Der TP ist in Ordnung, wenn Du Beine dazunehmen willst, musst Du aber wohl eine Armübung in den Rückentag packen.
Was ich aber sagen wollte: Lass die Finger von 3ern oder 4ern, wenn es sich um Trainingspläne handelt und Du nicht mind. 1 Jahr Erfahrung hast.

DAYANILMAZ
12.07.2006, 21:41
in den ersten 3 monaten habe ich einen gk-plan gehabt. ich weiß nicht ich bin mit meinen beinen zu frieden und möchte eigentlich auch nciht, dass sie dicker werden oder so.

mit diesem 2'er split bin ich eigentlich ganz zu frieden

wollte mir nur noch andere meinung über den plan anhören.

Flex0815
12.07.2006, 21:55
der "vertical row" trainiert doch aber den bizeps und nich den rücken, oder?? :roll:

tektribe74
13.07.2006, 09:16
bin mir nicht sicher da ich diese Übung nicht machen,gibts bessere :D

Wenn ich heut im GYM bin schau ich mir das Moped mal an !

edit: hab das grad dazu im Netz gefunden -->
"Vertical Row wurde entwickelt, um die Rücken und Schultermuskeln zu trainieren, ohne die Wirbelsäule zu überlasten. "

Julez
13.07.2006, 11:00
bin mit meinen beinen zu frieden und möchte eigentlich auch nciht, dass sie dicker werden oder so.


Dann Trainiere Deine Beine nicht auf Masse sondern auf Kraft oder Ausdauer.

Julez

DAYANILMAZ
15.07.2006, 02:40
ok, das stimmt. ich könnnte meine beine auf kraft bzw. ausdauer trainieren, aber dann passt das doch gar nicht mehr in meine tp. nach dem training bin ich sowieso schon voll kaputt, da hätte ich nicht noch lust die beine zu trainieren :oops:

aber so ein paar übungen nach jedem trainieren könnte ich machen. aber mehr masse möchte ich auf keinen fall.

welche übungen könnt ihr mir denn da für die beine empfehlen??