PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training ca. 5 mal die woche



TonyMontana1984
13.07.2006, 14:31
mich würden hier mal ein paar erfahrungsberichte von denen die öfter als 4 mal die woche trainieren gehen,es heisst ja man sollte nicht öfters als 4 mal gehen.ich habe zurzeit so eine lust das ich wenns mir möglich ist jeden tag gehe,da ich aber ab und zu nicht kann komme ich dann auf so ca. 5 mal die woche.bin schon 1 1/2 jahre dabei und mache nen 3er split
Brust/Bizeps,Rücken/Trizeps,Beine/Schultern,Bauch mache ich an jeder TE oder lass es auch mal aus je nachdem wie mein gefühl ist.
also ich habe entgegen allem was ich bislang so gelesen haben nur positive erfahrungen damit gemacht,ich merke nichts von übertraining,die kraft sinkt nicht,ich fühle mich eher besser.

Alien662
13.07.2006, 14:43
Ich hab in meinem Tatendrang auch schon ne Zeit lang 6 mal trainiert in der Woche, man merkt das am Anfang net, aber man macht nich wirklich Fortschritte..
Außerdem reicht es vollkommen wenn man 4 mal trainiert, das is ja jetzt schon (hin und wieder) ne Qual, wenn man denkt: Waaaas schon wieder Beintraining?? :mrgreen:
Also wenn du wirklich intensiv trainierst, dann BRAUCHST du Pausetage und wünscht dir nich das du jeden Tag trainieren kannst :mrgreen:

TonyMontana1984
13.07.2006, 15:12
trainieren tu ich immer intensiv,und pausentage hätte ich bei 5 mal die woche ja auch 2 8-)

silverthrice
13.07.2006, 15:55
hm denke 72 stunden regenerationszeit für eine muskel gruppe ist optimal!

n1Ls
13.07.2006, 17:03
ich kenn auch 110 kilo leute die nen 5er oder sogar 6er split haben aber sinn hat es nicht viel... ich würd beim 2er bleiben und dann max. 4 mal die woche

grosserbeginner
13.07.2006, 17:40
Also wenn fünf mal die Woche trainieren dan auch mit nem 5er Split

ein 3 er wäre für mich zu viel

Sixpack26
13.07.2006, 17:58
Trainier 5 mal die woche find schon das es was bringt ...aber naja muss ja jeder selber wissen

rocky-b.
13.07.2006, 19:27
wenn du öfter trainieren willst mach doch 5mal .. mach ich auch und funktioniert super! 1.tag Brust
2.tag Rücken
3.tag Beine
4.tag Schultern
5.tag Arme
6.+7.tag ruhetag ( aerobes training eventuell)


oder wenn du extrem viel zeit hast und extrem vile lust, dann de schwarzenegger wettkampflan: 6mal die woche, 2mal täglich:

MITTAG ABEND
Montag: Arme Schultern
Dienstag Brust Rücken
Mittwoch: Beine Beine
Donnerstag: PAUSE Joggen gehen
Freitag: Arme Schultern
Samstag: Brust Rücken
Sonntag: Beine Beine

zusätzlich 2mal die woche joggen an krafttrainingstagen und jeden tag Bauch und Waden training 15-20mins.

veraltet aber effektiv!

Niklas`
13.07.2006, 20:16
3 mal ist in meinen augen das optimum.


allerdings trainiere ich auch immer hit style.

Alien662
13.07.2006, 21:50
oder wenn du extrem viel zeit hast und extrem vile lust, dann de schwarzenegger wettkampflan: 6mal die woche, 2mal täglich:

MITTAG ABEND
Montag: Arme Schultern
Dienstag Brust Rücken
Mittwoch: Beine Beine
Donnerstag: PAUSE Joggen gehen
Freitag: Arme Schultern
Samstag: Brust Rücken
Sonntag: Beine Beine

zusätzlich 2mal die woche joggen an krafttrainingstagen und jeden tag Bauch und Waden training 15-20mins.

veraltet aber effektiv!

OK ich hab wenig Ahnung von Steroids aber für son Plan brauch man doch ne Hammer Regeneration, oder nich? Da ist externe Unterstützung bestimmt nich ganz unwichtig.
Klärt mich bitte auf fals ich falsch liege.

n1Ls
14.07.2006, 11:15
mit ner menge chemie scheint es ja geklappt zu haben bei ihm...

joke
14.07.2006, 11:32
meiner sieht genauso aus :ratlos:

nur halt nicht 2x täglich :lol:

seppl
14.07.2006, 18:23
Ist doch alles eine Frage der Intensität. Ein HITer wird sich hüten und 5x die Woche trainieren. Einige Gewichtheber und Powerlifter trainieren aber ohne Probleme 4-5x die Woche. Die gehen aber auch so gut wie nie ans MV (Bsp: Bankdrücken 1x die Woche schwer, 1x die Woche leicht und mit Speed) und halten sich streng an eine saubere Ausführung. Logisch, wenn man bedenkt, daß die wesentliche höhere Gewichte benutzen.

Solche "Arnold-Pläne" sind jedoch sehr mit Vorsicht zu genießen :|

joke
14.07.2006, 18:25
einmal bis zum Muskelversagen und einmal mit 15% weniger Gewicht klappt super !!

sollte man halt dann auch wirklich so einhalten nicht wie viele die dann in große Trauer verfallen wenn sie weniger Gewicht auf der Hantel haben :lol:

das ist ja dann wirklich kindisch

AB
14.07.2006, 18:26
oder wenn du extrem viel zeit hast und extrem vile lust, dann de schwarzenegger wettkampflan: 6mal die woche, 2mal täglich:

MITTAG ABEND
Montag: Arme Schultern
Dienstag Brust Rücken
Mittwoch: Beine Beine
Donnerstag: PAUSE Joggen gehen
Freitag: Arme Schultern
Samstag: Brust Rücken
Sonntag: Beine Beine



der ist nicht zufällig aus der flex?! :lol:

muskelklotz
17.07.2006, 18:21
ich versteh euch net ganz.
wenn ich 5 mal die woche traineire mit nem 3 split hab ich doch minderstens 2 tage pause zwischen den muskelgruppen, des reicht doch ?? ?