PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ich anders machen???



Soul
06.07.2003, 14:00
hi,
ich hab vor ca 4 Monaten einen Entschluss gefasst:ABNEHMEN!
Seitdem halte ich es meistens so,morgens ne kleinigkeit zum Frühstück.....mittags möglichst garnichts (nur obst )und abends dann richtig essen(Also ich hau mich da nicht total weg)
Damit hab ich es geschafft 10 kg abzunehmen aber jetzt geht es nicht weiter!
So mit Kalorien zählen hab ich es bis jetzt noch nicht versucht,bringt des was?
Was sind solche "shakes"???Machen die auch satt oder bringen die nur etwas wenn man extrem bb macht? :roll:

MöchtegernWaschbrettbauch
06.07.2003, 14:11
ich habe eigentlich die selbe ernährung wie du, nur das ich mittags esse und abends dann obst.

habe innerhalb von 4 wochen 5 kilo abgenommen, ich habe mich ned mehr auf die waage gestellt, mache ich morgen mal. aber man merkt schon, dass es nach der zeit langsamer geht mit dem abnehmen.

also mich würde es auch mal interessieren, da es bei mir bestimmt auch irgendwann zu dem punkt kommt wo ich nix mehr abnehme.

Andruha
06.07.2003, 14:15
Richtig währe. Morgens viel essen! mittags weniger! abends ganz wenig!

MöchtegernWaschbrettbauch
06.07.2003, 14:18
morgens kocht die mutter aber nix :-P

und eine warme mahlzeit am tag sollte einem doch schon gegönnt sein oder?

Soul
06.07.2003, 14:21
ja und bei mir is es, so,hört sich jetzt doof an,aber ich kann net pennen wenn ich nix gescheites im Magen hab ! Und ich hab die Erfahrung gemacht,wenn ich Mittags was esse,hab ich Abends wieder Hunger und esse nochmal soviel wie Mittags!Ich lass einfach mittag weg und esse dann nur Abends. Wobei gesagt sein muss,ich ziele mehr aufs Abnehmen im mom als auf muskelmasse!

Könnt ihr mir ma die shakes erklären?Was des is?für Was?wo krieg ichd ie?

Kiko
06.07.2003, 14:23
Könnt ihr mir ma die shakes erklären?Was des is?für Was?wo krieg ichd ie?

:twisted: http://www.muskelbody.info/phpBB2/search.php :twisted:

Soul
06.07.2003, 14:26
Könnt ihr mir ma die shakes erklären?Was des is?für Was?wo krieg ichd ie?

:twisted: http://www.muskelbody.info/phpBB2/search.php :twisted:

toll,da geb ich "shake" oder "shake erklärung" ein,aber was ich wissen will,was des genau is oder sowas find ich da auch net :oops:

8pack
06.07.2003, 14:26
dazu kann ich was sagen: ich muß zwar net abnehmen udn mußte es nie, aber ich hab mich da mal schlau gemacht:
es ist ganz natürlich, daß du nicht weiter abnimmst!! sobald eine diät gestartet wird, nimmt man langsam ab, der körper weiß aber nicht, daß du das gewicht ja verlieren willst! er denkt, es sei eine hungersnot oder ähnliches aufgekommen, und daß der körper deswegen unfreiwillig leidet! deshalb beginnt er ab ca 11 kilo (bei dir 10) die zugeführte nahrung sorgfältiger zu nutzen, daß heißt, du nimmst nicht weiter ab! hier ist der punkt, an dem alle diäten scheitern! man denkt sich, "hat doch eh seinen sinn" und ißt wieder wie vorher! am ende hat man wieder das alte gewicht drauf, meistens sogar noch 2 kilo mehr, da dieses reserve polster vom körper angelegt wird, um während der nächsten "hungerplage" dafür vorgesorgt zu haben (jojo-effekt)!! hier muß man jetzt stark sein und nicht ständig auf die waage schauen sondern sich über seinen erfolg freuen und die gesunde ernährung und den sprt beibehalten! irgendwann ist dieser knackpunkt überwunden und dann gehts auch weiter mit abnehmen!

MöchtegernWaschbrettbauch
06.07.2003, 14:30
wie lange kann so etwas dauern, bis der knackpunkt gebrochen ist?

Kiko
06.07.2003, 14:31
@soul

wennst selbstständig ein wenig durchs forum stöberst solltest alles finden was du suchst.

8pack
06.07.2003, 14:34
@mwbb

kein plan, wie gesagt, ich mußte nie abnehmen! aber ist wie mit dem muskelaufbau! bbs achten genauso auf die ernährung und stetigkeit und disziplin ist eine tugend!! also, wenn wir muskeln durch disziplin aufbauen können, können andere auch durch disziplin abnehmen! von heute auf morgen gehts sicher nicht, aber dann würds ja auch kein spaß machen :lol: :lol: :lol:

Soul
06.07.2003, 14:40
Aber man merkt es schon,ich werde wesentlich schneller satt als früher! :shock:
Naja ich werd mich im Sommer jetzt mal ans ganze Obst ran machen.....Melonen z.B. sehr lecker und gesund, oda?

8pack
06.07.2003, 14:55
klar!!! mit obst kannst du dich vollfressen wie du willst! ist sehr sehr gesund, schmeckt nur geil! melonen natürlich auch!

MöchtegernWaschbrettbauch
06.07.2003, 15:12
mir ist das auch auf gefallen mit dem schneller satt. früher habe ich mir zwei dicke schnitzel reingezogen. heute bin ich satt nach einem.

8pack
06.07.2003, 15:16
wenn mans lange genug durchhält erkennt der körper,daß er dauerhaft nicht mehr bekommt und stellt sich entsprechend drauf ein, so daß der appetit heruntergeschraubt wird und ein anderes sättigungsgefühl als "normal" erkannt wird!

MöchtegernWaschbrettbauch
06.07.2003, 15:37
lange heisst?

ich habe jetzt heute nen joghurt und nen apfel gegessen und habe kein hunger. bei mir hat er sich schon ganz gut dran gewöhnt.

Susanne
06.07.2003, 16:15
Hallo,
so viele Fragen, hoffentlich vergess ich nix:
Shake: es gibt Eiweißshakes zur Ergänzung des Eiweißversorgung. Die gibt's auf tierischer Basis (Milchprod od Ei) oder pflanzlich (Soja, Kartoffel, Erbse, Lupine). Eiweißshakes können auch Kohlenhydrate enthalten, was beim Masseaufbau nützlich ist, sie können aber auch ohne sein zum Definieren oder Abnehmen. Wichtig ist die biologische Wertigkeit (steht immer beim Produkt dabei), das bedeutet wie gut der Körper das Eiweiß verwerten kann. Biologische Wertigkeit ca 80-100 ist prima.
Frühstück: Die meisten Leute sind davon überzeugt, dass es am gesündesten ist morgends am meisten zu essen. Würdest Du in Indien leben wärs genau umgekehrt. Ich finde hier sollte jeder tun was ihm am angenehmsten ist und am besten bekommt.
Abnehmen: Um abzunehmen muss man den Körper ständig am Verbrennen halten, sonst passiert genau das was Mr_pack schreibt, das Gewicht bleibt stehen. 1. Das Essen auf 5-6 Mahlzeiten verteilen. 2. Genügend Eiweiß (2-3g/kg Körpergewicht), wenig Kohlenhydrate, wenig Fett. Es ist also besser mehr Gemüse und weniger Obst zu essen. 3. Trinken: Mind 4-5 Liter Wasser, Tee oder Diätgetränke. 4. Cardiotraining: mehrmals in der Woche 45 min. 5. Kraftraining!
Gruß
Susanne

Monty
06.07.2003, 16:23
Soul trainierst du denn überhaupt nicht ? Nur Ernährung ?

Soul
06.07.2003, 20:16
Super Susanne! ! ! RIESEN DANK :)
@Monty,ja net so richtig....täglich 50 mal Hantel heben mit jdm arm(leider sind die Hanteln sehr leicht und daher bringt es fast nix).....paar Sit-Ups und 3-4 mal die woche Sport (Tennis,Fussball,skaten...)
Aber alles halt ziemlich unregelmässig....will jetzt erst richtig abnehmen und dann anfangen...oder meinste ich sollte jetzt anfangen des alles n bissel zu koordinieren?

big T
06.07.2003, 20:17
Haaaaalllo! Für deine Größe ist dein jetziges Gewicht doch O.k. Wenn du weiter abnimmst solltest du vielleicht mal in das Forum " Vom Waschbrettbauch zur Magersucht" reinschauen.