PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio vor oder nach dem Training?



Conny
17.07.2006, 17:13
Hallöchen

Wenn ich abnehmen möchte, ist es ratsam das Ausdauertraining vor oder nach dem Krafttraiining zu machen? Ich habe schon sehr viel gelesen und gehört. Der eine sagt vor der andere nachher. Im moment mach ich 40 min. Ausdauer un ddann Kraftraining.

Lg Conny

kennedy
17.07.2006, 17:16
Danach oder willst schon die ganze Kraft vorm Krafttraining verschwendet haben ?

depot
17.07.2006, 17:18
Nach dem Krafttraining!

Besser währe ein seperater Cardiotag.

Conny
17.07.2006, 17:49
huhu


naja bisher hat ich damit keine probleme (Kraftmässig). mir ist wichtig zu wissen, obs sinnvoller ist vor oder nachher! meine trainerin meinte nämlich vorher.. anfänglich hatte ich es auch hinterher gemacht...

Rakna
20.07.2006, 16:02
vorher ist halt das problem das man dann oft zu erschöpft ist bzw nicht mehr 100%kraft hat.

im monet mach ich vor und nach den training cardio bzw ich fahr mit den rad 20km zum studio trainiere und dann wieder zurück.

levi
14.08.2006, 17:28
Ich hab gestern gelesen mann soll vorher ausdauer machen, da man nach dem Krafttraining das Laktat in dem Muskeln hat und das den Fettabbau reduziert.. (oder so 0o)

klitschko99
14.08.2006, 18:03
Am besten Cardio nach dem Kraftraining wenn Du es nicht getrennt machen willst. Die Speicher sind dann von dem intensiven Kraftraining gut geleert, und es geht beim Cardio ans Fett.

BBT87
18.08.2006, 08:27
cardio nach dem krafttraining !!! cardio training aber nicht so extrem gehen dass du durch den mund atmest du solltest immer diese schwelle halten dass du gerade noch durch die nase luft bekommst(aerobes training) , wenn du nämlich durch den mun luft holst (anaerob) verbrennst du kein fett mehr !(vllt. schon aber auf keinen fall so gut)

mein tipp:

3 wochen : 2-3 mal 20 min
3 wochen : 3-4 mal 25 min
etc...

deli
18.08.2006, 09:01
man verbrennt sogar mehr fett als davor, nur das verhältniss von verbrannter energie aus fett zu verbrannter energie aus glucose ist schlechter. Aber die Menge die man verbrennt ist trotzdem mehr

Antigone
24.08.2006, 19:57
Vor dem Training solltest du auf alle Fälle aufwärmen. Gut geeignet sind die klassischen 10 - 15 Minuten auf dem Laufband. Folgen: Dein Stoffwechsel inklusive Durchblutung (Versorgung mit Sauerstoff, Anregung der Stoffwechselprozesse) und die Hormonproduktion werden angeregt.

Zur Fettverbrennung ist das Ausdauertraining nach dem Krafttraining optimal. Dabei ist es allerdings nicht so entscheidend, ob du durch den Mund oder die Nase atmest - wichtig ist eine adäquate Pulsfrequenz.

Mokka
10.09.2006, 19:04
Nach neuesten Erkenntnissen streitet man sich ja drüber, ob es überhaupt einen "Fettverbrennungspuls" gibt! Ich mache Kraft und Cardio separat. Dann immer <1h laufen mit mittlerer Intensität.

tomarse
10.09.2006, 19:18
Egal, ob es den "gibt" oder nicht. Zum Abnehmen so oder so unwichtig.

Mokka
10.09.2006, 20:22
Es geht ja nicht darum abzunehmen, sondern Fett zu verbrennen. Also das Verhältnis von Fett und Muskeln zu gunsten der Muskeln zu verändern!

tomarse
10.09.2006, 20:45
Ich gehe davon aus, dass jeder im BB, der abnimmt, die Muskeln weitestgehend halten will und großteils nur Fettmasse verlieren will, also von daher meinen wir eh dasselbe. Ich bleibe aber bei der Aussage, dass der "Fettverbrennungspuls" beim Fettabbau eher unwichtig ist.

Mokka
12.09.2006, 10:31
In dem Punkt sind wir uns ja auch einig ;)