PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsprogram für Anfänger



Merdalf
18.07.2006, 18:02
Hallo erstmal da ja jetzt Sommer ist dachte ich mir das jetzt die Zeit ist endlich mit dem Training anzufangen um den Winterspeck wieder wegzukriegen.Da ich auf diesem Gebiet aber sehr unerfahren bin bräucht ich eure Hilfe ;)

Mein Trainingsprogramm,welches ich gestern schon einmal gemacht habe sieht so aus :

50 Jack Knife Sit-ups (heissen auf deutsch glaub ich Klappmesser)
20 mal One Arm Shoulder Press
100 Sit-ups
50 Hantel heben im sitzen
50 Dumbell Pullover
20 Dumbell Kickback

das ganze dann 2 mal

Soll man auch wirklich einen Tag Pause machen ???
Und was sollte man und was sollte man nicht essen


THX im Voraus Merdalf

kennedy
18.07.2006, 18:08
Gewicht verliert man hauptsächlich nur durch eine Umstellung der Ernährung. Mach lieber Ausdauertraining (Schwimmen, Laufen, Radfahren). Falls du auch vor hast Muskel aufzubauen wird das so nichts. Viel zu viele Wiederholungen. Maximal 12-15. Und ja man sollte jedem Musekl ca. 48 Stunden Erholung gönnen.

Merdalf
18.07.2006, 20:10
es geht mir nicht darum gewicht zu verlieren sonder n in erster linie darum mir Muskeln anzutranieren und warum zu viele Weiderholungen was wäre denn deiner Meinung nach besser ?

Onkel_Tom
18.07.2006, 20:17
es geht mir nicht darum gewicht zu verlieren sonder n in erster linie darum mir Muskeln anzutranieren



50 Jack Knife Sit-ups (heissen auf deutsch glaub ich Klappmesser)
20 mal One Arm Shoulder Press
100 Sit-ups
50 Hantel heben im sitzen
50 Dumbell Pullover
20 Dumbell Kickback

:nono: so nicht!! VIEL zu VIEL Wiederholungen, das bringt gar nix!!

am Anfang zur Eingewöhnung solltest wie oben schon gesagt zwischen 12 und max. 15 WH machen, später wenn sich der Bewegungsapparat daran gewöhnt hat, runter mit den WH!!

erstmal ordentlich einlesen hier im Forum, auch www.bambamscorner.com durchlesen!!

Merdalf
19.07.2006, 14:21
Aber eins versteh ich nicht warum später runter mit den WH und es ist nicht so das ich keine Muskeln habe ich habe schon Bauchmuskeln und auch nen Bizeps aber in den letzten 3 Monaten hab ich halt praktisch kein Training gemacht.

Könnt ihr mir mal nen vernünftigen trainingsplan machen ???

Und wie ist das mit dem Essen ???

THx Merdalf

Merdalf
19.07.2006, 17:17
Leider hab ich aber nur ne Kurzhantel und viel Platz zur Verfügung :roll:

Jay Jay
19.07.2006, 18:20
Nur eine Kurzhantel bringt dir nicht viel!


LH, Bank, Gewichte muss es schon sein!

Merdalf
19.07.2006, 18:27
hm ok und woher kriege ich das am billigsten ???

Merdalf
21.07.2006, 15:26
Hallo kann mir noch jemand helfen ???
Bzw so freundlich seien mir einen Trainingsplan zu erstelllen bzw mir dabei Helfen ???