PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crea-kur ?



genocide
18.07.2006, 20:55
da ich momentan in der fussball vorbereitung stecke ( also viel viel ausdauer ) habe ich im selben zuge auch mein training auf kraftausdauer umgestellt.

das problem ist, dass das doch ganz schön schlaucht, da ich zur zeit auch noch 9std. täglich jobbe, ich jedoch nicht aufhören will zu trainieren und deshalb mein regenerationsvermögen etwas steigern möchte

trainiere nen gängigen 3er ( brust/bizes, rücken/trizeps, beine, schultern ) und verfüge über einen vernünftigen ernährungsplan ;) .

das wäre meine erste kur, habe mir aber schon einiges was kreatin betrifft angelesen ( würde also nicht daran scheitern ). meint ihr das wäre sinnvoll ?

geno

fer0x-
18.07.2006, 21:02
Welche Erwartungen stellst du an Creatin?

Höhere, bessere Leistungen beim Fussball oder Krafttraining?

pouz
18.07.2006, 21:35
meint ihr das wäre sinnvoll ?


nein

genocide
18.07.2006, 21:52
Welche Erwartungen stellst du an Creatin?

Höhere, bessere Leistungen beim Fussball oder Krafttraining?

am besten beides... oder zumindest das ich beides ( während der fussball vorbereitung ) weiterhin auf hohem niveau betreiben kann.

pouz: begründung ?

kennedy
18.07.2006, 22:47
Creatin bringt nur was wenn man schon an den Grenzen dessen ist, was man natürlich erreichen kann. Du wirst auch recht "schwammig" durch Creatin, bringt dir einfach nix fürs Fußballspielen ist ein Mittel um einfach nur Muskeln aufzubauen. Ernähr dich richtig und gut is.

Alien662
19.07.2006, 13:25
Achtung halbwissen: Creatin war doch gut fürs Sprinten oder nich? Irnwie weil die Ermüdung durch die großen Creain-Speicher erst später auftritt...

Bitte um Aufklärung!

Kistenjojo
19.07.2006, 13:41
@Alien662 hast schon rech,t da gab es auch mal eine Reportage von BBC. In der das Thema ausführlich behandelt wurde, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

joke
19.07.2006, 14:01
klar wenn die Creatinspeicher voll sind hat der Muskel ca. 15-30 sec länger Energie bevor er auf O2 zurückgreifen muss

was beim Sprint natürlich genial ist

Alien662
19.07.2006, 14:10
Also wäre ne Kur während der Fußball-Saison doch besser oder?

joke
19.07.2006, 14:17
die Ausdauer verbessert es nicht sondern lediglich die schnellen Muskelfasern können länger kontrahieren weil sie mehr Saft haben :lol:

obs beim Fußball was bringt weiß ich nicht

bei nem Zweikampf aber sicher ganz hilfreich

seppl
19.07.2006, 14:23
Ich kann mich noch erinnern - vor nicht allzulanger Zeit hatte Zidane ein Verfahren wegen Doping am Hals. Weil er in der Halbzeitpause 2g. Creatin eingenommen hatte. Soweit ich weiß war er damals noch bei Juventus Turin. Er hat dann den "schuldigen" Reporter von der Zeitung, der den Artikel ins Rollen brachte so richtig durch den Kakao gezogen, als er ihm in einer Pressekonferenz die Wirkungsweise von Creatin erklärt hat. :mrgreen:

genocide
19.07.2006, 17:36
aber der körper regeneriert schneller, oder ?

pouz
19.07.2006, 18:10
du wirst kein unterschied spüren..
creatin ist kein wundermittel!