PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertraining??



passes2000
07.07.2003, 09:59
Hi Leute mag mal meinen Trainigsplan aufzeigen und fragen was ihr davon haltet. Denn im Studio bin ich immer einer der am längsten da ist.
Daher hab ich die befürchtung das ich zuviel mache.
Mache immer 3 Sätze 8-12 Wiederholungen max. Gewicht was geht.
Dienstag:
Unterer Rückenstrecker, Oberer Rücken (Butterfly negativ), Rudern, Brustdrücken, Butterfly, Seitheben, Schulterdrücken, Situps, Trizeps, Bizeps
Donnerstag:
Unterer Rückenstrecker, Oberer Rücken (Butterfly negativ), Lattziehen,
Brustdips, Butterfly, Seitheben, Schulterdrücken, Situps, Trizeps, Bizeps
Sonntag:
Unterer Rückenstrecker, Oberer Rücken (Butterfly negativ), Rudern, Lattziehen, Brustdrücken, Butterfly, Brustdips, Seitheben, Schulterdrücken, Situps, Trizeps, Bizeps
Habt vielen Dank fürs drüberschauen.

seppl
07.07.2003, 10:05
Hallo erstmal,

herzlich willkommen!

Auf den ersten Blick: Hast du Beine?

Bitte füll dein Profil aus und verrat uns noch etwas mehr über dich. Wie lang trainierst du schon, etc.

8pack
07.07.2003, 18:31
und als nächstes bitte einen vernünftigen plan im forum raussuchen, auf deine bedürfnisse abändern und dann noch mal posten!

weil in deinem plan hersscht ja das chaos, man trainiert jeden muskel nur 1x die woche!! so bist du sicher im übertraining! kurz und hart trainieren statt lang und weich!

Susanne
08.07.2003, 15:34
Wie lange trainierst Du denn schon? Ist das noch ein halbes Ganzkörperprogramm, weil die Beine fehlen? Am besten Du füllst noch Dein Profil aus und meldest Dich noch mal.
Bis dann alles Gute
Susanne

passes2000
09.07.2003, 16:03
So Profil soweit erstellt.
Beine mach ich noch nicht da ich noch etwas Gewicht runterbringen muss.
Daher bin ich vorm Krafttraining 45 Minuten im Crosstrainer und nach dem Training 30 Min auf dem Laufband. Da ist dann wenig Power in den Beinen.

passes2000
09.07.2003, 16:13
Sorry hab vergessen zu sagen das ich seit Januar dabei bin.
Und noch eine Frage ist es richtig immer Max. Gewicht zu nehemen?

Mindbreaker
09.07.2003, 18:12
Also, immer max Gewicht mache ich nicht da ich nach HST trainiere. Muss auch nicht immer max. Gewicht sein um Muskelwachstum hervorzurufen.
Das mit den 45 min vor dem Training aufm Crostrainier find ich nicht gut. Da hast du beim Training ja überhaupt keine Power mehr. Ich würde Cardio an den Tagen machen an denen du kein Kraftraining machst.

UND: BEINE GEHÖREN MITTRAINIERT!!! IMMER!!!

Susanne
09.07.2003, 20:08
@ passes2000: Würde das Kardio auch an die trainingsfreine Tage legen, vielleicht 2 x in der Woche und auf jeden Fall Beine mittrainieren. Hast Du schon einen 3er Splitt gefunden? Z.B. 1. Tag Rücken, Bizeps, 2. Tag: Kardio, 3. Tag: Beine, Schultern, Bauch, 4. Tag Kardio, 5. Tag: Brust, Trizeps. Dann 2 Tage faul sein.
Gruß
Susanne

passes2000
10.07.2003, 11:40
Habt schönen Dank für die Hilfe ich schau was sich machen lässt, 5 mal die Woche wird hart. Aber ist ja nicht für ewig muss ja nur noch etwas runter. Wenn ich Splitte was ist dann wenn ein Training ausfällt????
Verschiebung oder weglassen?

°HC°
10.07.2003, 11:44
weglassen.. machst dann die woche drauf wieder ganz normal

Mindbreaker
10.07.2003, 12:11
Ich würds wahrscheinlich auch weglassen.

So wie ich dich verstanden habe gehts dir im Moment doch hauptsächlich um Fettreduktion oder liege ich da falsch? Da du in der Phase eh nicht großartig Muskeln aufbauen kannst würde ich 2mal die woche mit splitt oder gk trainieren und ansonsten hauptsächlich auf cardio setzen.

passes2000
14.07.2003, 08:52
Dank für eure Hilfe hab jedoch noch Informationsbedarf.
Alle wollen einen immer zum Splitt hinführen.
Was ist so Vorteilhaft an ihm? Warum kein Ganzkörpertraining?
Hat das Ganzkörpertraining gar keinen Vorteil?

8pack
14.07.2003, 14:45
ganzkörper trainign hat den vorteil, das man es nicht so intensiv trainiert und ist damit gut für anfänger, damit sich ihr körper erstmal an die belastugn gewöhnen kann! ca nach nem 3/4 jahr sollte man splitten, wenn man bis dahin alles richtig gemacht hat!

splits haben den vorteil, daß du dich intensiv auf einige muskeln konzentrieren kannst und deine ganze power dorthinein investierst! eine grundregel sagt, das training kurz und knapp zu halten, ca 1 stunde!
wenn du imemr ganz körper machst, würdest du ja nur einen trainingstag in der woche haben!
der hauptgrund ist, daß du viel zu viel machen hintereinander machen mußt! man kann nicht erst beim bankdrücken alles geben, danach klimmzüge bis zum umfallen machen und danach auch noch schwere kniebeugen gewissenhaft ausführen! dazwischen noch arme, schultern usw........
da haste ab der hälfte keine power mehr und trainierst die nachfolgenden muskeln nicht intensiv genug und damit umsonst!