PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP und Ernährung einigermaßen okay?!



Kicker
28.07.2006, 10:31
also... ich bin 17 und spiele seid 11 jahren fussball,somit brauche ich meine beine nicht zu trainieren!! vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich beschlossen auch was für mein oberkörper zu tun... ich fing zu hause an mit liegestütze, klimmzüge usw. dann ging ich eine zeit lang regelmäßig ins fitness und jetzt seid ca. 6 monaten trainiere ich zu haus!! habe mir eine Hantelbank gekauft!

mein TP:

Montag:

Fussballtraining
Bauch

Dienstag:

Brust
Bauch
Bizeps

Mittwoch:

Fussball
Bauch

Donnerstag:

Rücken
Schulter
Trizeps
(manchmal noch Bauch)

Freitag:

Ruhetag

Samstag:

Fussballspiel

Sonntag:

trainiere sonntags nicht immer,wenn ja, denn entweder leichtes GK-Training oder die Muskeln die in der Woche nicht ausreichend trainiert wurden.

Ernährung:

zum Frühstück meist Cornflakes o. Müsli mit Milch

Mittags: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Putenbrust, usw.

Nachmittags: Müsliriegel, vorm training banane und apfel, manchmal bisl dextro energie (für die psyche ;))

Abend: Vollkornbrot mit Schinken, Pute, Salat

is das so einigermaßen okay?

Barbara
28.07.2006, 10:33
Kicker, was für Ziele hast Du denn? Wo ist Dein Beintraining? Machst Du da nix oder hast Du das vergessen, aufzuschreiben?

markuZ
28.07.2006, 10:38
Gib mal die uhrzeiten bei deinen Mahlzeiten an!
SIeht aber aufjeden fall zuwenig aus!
Das sind nur 4 mahlzeiten und da ist viel zuwenig eiweiss drin!
Iss Quark oder nimm noch Whey zusätzlich.
Gesunde Fette fehlen ebenfalls! Iss Nüsse!
Und khs sind auch zuwenige wenn ich deine Grösse und dein Gwicht betrachte!

Überarbeite das nochmal! Du brauchst definitv mehr!

Julez
28.07.2006, 10:38
er spielt doch Fußball Babs :twisted:

markuZ
28.07.2006, 10:39
Kicker, was für Ziele hast Du denn? Wo ist Dein Beintraining? Machst Du da nix oder hast Du das vergessen, aufzuschreiben?





ich bin 17 und spiele seid 11 jahren Fussball,somit brauche ich meine beine nicht zu trainieren!!


;)

Kicker
28.07.2006, 10:53
ja okay.... aber das training geht so?
ja,wie gesagt ich spiele doch fussball somit erübrigt sich das beintraining!!

meine ziele....einfach einen gut definierten körper zu haben, der muskelaufbau halt.... ich trainiere mehr auf ausdauer glaube ich zumindestens...

hab meist 3 sätze a 12Wdh mit gleichem gewicht, aber nach den sätzen bin ich richitg fertisch.... ^^

wegen der ernährung... das mit den KH is mir auch aufgefallen,doch weiß ich nicht wie ich das so trastisch steigern kann, ich brauche mind. 3500....

frühstück: 9-10 (außer in de schulzeit)
mittag: 12-13
nachmittagssnack:15-16uhr
abend: 19uhr

so ca. alle drei stunden..... wo könnte ich noch etwas zwischenhauen? und vorallem WAS?!

markuZ
28.07.2006, 10:59
Guck mal in der Schulzeit wirste so gegen 7.00 frühstücken!
Und dann isste erst MIttags!
DU hast doch Pausen in der Schule! Nimm dir schön viel zuessen mit!
Z.B 4Brote Mit putenbrust und käse und paar Nüsse!

Dann isst du wieder um 12-13 uhr! Dann um 15 Uhr!
SO bis zu nächsten Mahlzeit vergeht zu viel zeit!Zwischen 15 und 19.00 nochmal was essen! z.B was Thunfisch oder nochmal Brot!
Oder was Fleisch!
Um 19.00 Uhr wird nochmla gegessen und danach haste doch noch dicke zeit für noch eine Mahlzeit oder gehste um 19.00 schlafen ? ;)

Am besten abends noch ne dicke Portion Quark!

Barbara
28.07.2006, 11:00
Julez, wie konnte ich das nur überlesen?!? )))

markuZ
28.07.2006, 11:04
Ach warum trianerst du dein Bauch eigentlich jeden tag?
Machs alle 2 Tage und dann aber auch richtig!
->der Muskel bruach 48 stunden zum regenerieren! und der Muskel wächst in der Ruhephase!
Ich würde den bauch alle 2 tage machen!

Kicker
28.07.2006, 11:05
was für nüsse?? ^^

gut,denn is meine ernährung schonmal okay....

und was sagt ihr zum trainingsplan?? is der so ganz okay??

markuZ
28.07.2006, 11:14
Ich würde wallnüsse sagen!

Kicker
28.07.2006, 11:20
erstmal schon mal ein fettes dankeschön an euch!! bzw. an markuz!!

trotzdem bleibt die frage nach dem TP noch offen?!?! würd mich freuen,wenn einer noch was dazu sagt?!

markuZ
28.07.2006, 11:30
erstmal schon mal ein fettes dankeschön an euch!! bzw. an markuz!!

dafür sind wir da!!


Zum training kann man nicht viel sagen eher zur Aufteilung !
ALso wenn wir was zum Training sagen sollen dann schreib genau auf was du machst ! Was für Übungen und wdhs ect.

KampfkoloSS!
28.07.2006, 11:38
Erstmal kurz etwas zum Beintrain: Jedesmal wenn hier jmd. erzählt, dass er jahrelang Fussball spielt und deswegen kein Beintraining macht, wird sofort über ihn hergezogen. Völlig zu Unrecht. Schließlich versucht jeder(!) BBler hier seine Schwachstellen duch gezieltes Training auszubügeln, ob's nun Brust, Waden oder etwas anderes ist. Und genau das versuchen viele, die Fussball spielen ebenso. Durch die 11 Jahre Fussball von Kicker bin ich mir sicher, dass er Oberschenkel hat, für die ein normaler BBler mindestens 2 bis 3 Jahre hartes Training brauchen würde.
Zudem sieht es einfach be******** aus, wenn man dicke Oberschenkel hat, genauso wie eine Discopumper-Figur. Also frage ich mich, was so falsch daran sein soll, wenn jemand (egal wer) regelmäßig seine bereits sehr muskulösen Beine durch Fussballtraining in die Mangel nimmt, eben nicht auch noch ein extra Beintraining absolviert. Schließlich würde die Ästhetik noch stärker darunter leiden.

@ Kicker: Wie lange trainierst Du denn schon, dass Du die MGs nur einmal in der Woche reizt und welche Übungen machst Du?

Kicker
28.07.2006, 11:45
erwärmung:

ein paar liegestütze (3x10)
dehnübungen

brust:

bankdrücken 3 sätze a 10-12 Whd
schrägbankdr. 3 sätze a 10 Wdh.
fliegende 3 sätze a 10-12Wdh
Kurzhantelüberzüge 3sätze a 10Wdh.

bauch:

crunches 3 sätze a 25Wdh.
beinbeuger 3sätze a 20Wdh.
u.a.

rücken/schultern:

Klimmzüge 3sätze soviel wie gehen
Rudern stehend mit LH 3Sätze a12Wdh.
seit und frontheben 3sätze a 10-12Wdh.
nackendrücken 3sätze a 10 Wdh.
rudern mit KH mit einem bein auf der bank (weiß nicht wie das heißt) 3sätze a 12Wdh.

Bizeps/Trizeps:

LH und KH curls 3 sätze a 10Whd.
(die letzten 3 wiederholungen jeweils sehr langsam rutner und auch langsam wieder hoch)
Nosebroker 3sätze a 12Wdh.

joa,das war es so im groben und ganzen....

wobei ich immer noch auf der suche bin nach guten trizeps und bizeps übungen für KH und LH?! könnt ihr da was empfehlen`??

Kicker
28.07.2006, 12:40
die übungen hab ich schon gepostet....

ich trainiere ca. 2 jahre.... aber wenn alles zusammen kommt am stück ca. 3/4-1 jahr!! habe zwischendurch aufgehörtd,da fussball mich ganz schön in die mangel genommen hat, entweder durch verletzungen oder durch so anstrengendes training, manchmal sogar 4mal in der week training....

joa.... was sagt ihr sonst zu den übungen? es gibt ja meist ein tag oder 2 an dem ich dann auch nochmal die muskeln trainiere die während des 2er splits bischen zu kurz gekommen sind, oder die die bei mir noch nicht so sehr stark ausgeprägt sind...versteht irh?

Kicker
28.07.2006, 19:41
vielleicht sagt ja noch einer was zu meinem TP??

ern1e
28.07.2006, 19:52
ich würde/habe obwohl ich fussball spiele trotzdem die beine mit reinpacken... mit bb trainierst du sie so wie dus mitm fussball ne machst, und hilft dir auch bei antritt un so

Kicker
28.07.2006, 20:11
danke....

und der rest?? is das oaky so?

AND2
28.07.2006, 20:23
Wie schon so oft zum Beintraining erwähnt, ist es kontraproduktiv die Beine nicht zu trainieren.
Das Beintraining wirkt sich auch POSITIV auf das Oberkörpertraining aus :!:

Warum :?: :arrow: :suche:

Kicker
28.07.2006, 21:18
ja okay,das mit dem beintraining habe ich ja verstanden....das baue ich denn noch irgendwo ein oder mache das am sonntag...

und die restlichen übungen usw.?

habt ihr noch übungen für den bi bzw. trizeps? richtig gute übungen?

KampfkoloSS!
28.07.2006, 21:25
Zum Beintraining: Wenn man regelmäßig zum Fussballtraining geht und noch ein Spiel in der Woche hat, kann man da keine vernünftigen Kniebeugen einbauen, wenn man am nächsten Tag im Training noch alles geben möchte. Ansonsten natürlich effektiv, u.a. zwecks Hormonausstoß & co, aber Du musst n vernünftigen Kompromiss finden.

Und zu den Bauchübungen: Macht ihr da nicht auch welches beim Fussballtraining?

Kicker
28.07.2006, 21:41
naja beim fussball machen wir so gut wie gar nix fürn bauch, nur ein paar billige crunches, also nix digges!!!

und die brust,rücken, schulter, bi-trizeps übungen sind sonst aber okay??

ich werde anfangen die beine leicht mitzutrainieren und das beintraining nach und nach langsam steigern....

nochmals der aufruf: bin noch auf der suche nach guten bizeps und trizeps übungen!!

tomarse
29.07.2006, 09:18
Fürn Bizeps jegliche Arten von Curls und fürn Trizeps Dips.