PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsbeginn - aber wie? HILFE BITTE!!!!!



countrygod
28.07.2006, 20:03
Hallo@all,

erst mal ein Lob - das Forum ist super. Nun zu meinem Problem. Ich möchte nun endlich beginnen meine Muskeln aufzubauen sodass ich ein bisschen besser trainiert bin und an Kraft zulegen kann. Nur leider hört man immer wieder von Übertrainieren, Muskelauflösungen, etc...

Zur mir:

2,01 m (klein *g*)
70,0 kg
männlich

Ich habe mir eine CURL-Langhantelstange gekauft und besitze im Moment folgende Gewichte: 2x2kg, 2x1.5kg, 4x0.5kg

Ein Freund von mir hat mir einen Trainingsplan erstellt der wie folgt aussieht:

Mo: Bizeps: 13x2kg, 11x2,5, 9x3,0, 7x3,25
Rücken: 13x2kg, 11x2,5, 9x3,0, 7x3,2

Di: Brust: 13x2kg, 11x2,5, 9x3,0, 7x3,25
Trizeps: 13xSt., 13xSt., 13xSt., 9x0,5

Mi: wie Mo.

Do: wie Di.

Fr: wie Mo.

Sa & So: kein Training.

Da mir aber bisher jeder etwas anderes gesagt hat, das ich erst auf Masse trainieren sollte oder zuerst definieren - jeder sagt was anderes, deshalb brauch ich professionelle Hilfe - Bitte HELFT MIR!!!!

Kann mir irgendjemand sagen wieviel ich am tag trainieren soll? Und vor allem was und wie (welche Übungen) ich es tun soll??? Würde mich über einen effektiven Trainingsplan von euch freuen. Könnt Ihn mir auch per E-mail senden.

Ach ja, möchte vor allem Oberkörper trainieren!!! Danke Markus

VIELEN DANK schon jetzt

countrygod :!:

AND2
28.07.2006, 20:15
...möchte vor allem Oberkörper trainieren!!!...die armen armen Beine :cry:
Man traiert wenn richtig auch alles und nicht immer die Beine außer acht lassen )))
Außerdem ist deine Ausstattung viiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllll zu mager

und was soll der Trainingsplan aussagen, vor allem was für übungen :?:
und das mit dem Gewichten ist doch ein Scherz oder :shock:

AND2
28.07.2006, 20:17
Noch etwas vergessen, für solche Fragen :suche: :motz1:

countrygod
28.07.2006, 20:20
Ich hab mich ja versucht schlau zu machen...
Naja was soll ich machen wenn ich null ahnung hab natürlich gibts schon mehrere treads dazu aber jeder mensch ist doch anders??? und welche ausstattung bräuchte ich??? wie viel gewicht???

Markus

KampfkoloSS!
28.07.2006, 21:20
Was Du Dir zulegen solltest ist auf jeden Fall eine Langhantel + (verstellbare) Bank mit Ablage (gebraucht beides schon ab 50 €), 2 Kurzhanteln (ca. 2x 8€ und vom Durchmesser möglichst wie die Langhantel, damit die Gewichte auf beide passen) und mind. 60kg Gewichte (meist 1€ pro Kg). Eine Klimmzugstange wär auch gut.
Dazu benutzt Du den Ganzkörperplan hier aus dem Forum und ziehst den 3 bis 4 x wöchentlich und max. 1,5h lang durch.
Die Namen der Übungen solltest Du Dir mal aneignen, dafür gibt's google, die Bibliothek, Freunde, etc.

Und bei 70kg auf 2,01 m (geniale Größe!) musst Du nicht definieren, sondern essen, essen, essen.

Guten Appetit!