PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimales Training



gladiator811
07.07.2003, 18:59
Wann merke ich, dass ich einen Muskel richtig trainiert habe?
Normalerweise mache ich für eine Muskelgruppe (z.B. Schultern)
3-4 Übungen mit 3-4 Sätzen.
Ich weiß nicht ob das zu viel ist, aber vorher spüre ich den Muskel überhaupt nicht!

Thanx

smertin
07.07.2003, 19:07
ist wohl eher bissel zu viel, was du da machst.

meine grundregel für ein gelungenes training:
der muskel muss so richtig prall aufgepumpt sein, dass ich in meiner 'bewegungsfreiheit' schon eingeschränkt werde. das ist meiner ansicht nach der berste indikator fürs messen der trainingsintensität

LaRgPacK
07.07.2003, 19:19
hehe das kenne ich, vorallem bei schwerem brustmuskeltraining! da kann ich die hände kaum nach hinten strecken so eingeschrenkt bin ich ;) is aber ein gutes gefühl und vergeht eh nach 1 - 2 stunden

seppl
08.07.2003, 08:24
Pump ist kein Indikator für hartes Training. Es kommt immer drauf an, was man grad macht. In der MaxKraftPhase wird der Pump geringer sein als in der Masse- oder gar AusdauerPhase. Deswegen muß das Training nicht schlecht gewesen sein. Verlasst euch auf euer Gefühl. Man merkts schon nach einer gewissen Weile, wann "es soweit ist". Je länger man trainiert, desto besser wird das Gefühl für den eigenen Körper. Damit meine ich aber nicht die jeweilige TE sondern die gesamte Trainingserfahrung über Jahre.

smertin
08.07.2003, 10:48
@seppl
volle zustimmung! ich bin beim training von einer massephase ausgegangen. und da spürt man den pump ja so richtig geil... ;)

NoobDogg
08.07.2003, 12:44
warum ist es zu viel wenn man 3 Übungen und jeweils 3 Sätze macht?
es kommt doch immer auf den jenigen selber drauf an oder? wenn er es schafft, warum denn nicht? somit bekommt er doch den reiz für seine muskeln und dann in der regeneration phase kann sich doch der muskel aufbauen, voraussetzung die ernährung stimmt.

oder liege ich da falsch?

big T
20.07.2003, 11:52
Wenn du drei Sätze wie du sagst mit einem bestimmten Gewicht packst solltest du das Gewicht erhöhen anstatt einen vierten Satz dranzuhängen.

benny2
20.07.2003, 12:44
wenn für euch in der MQM der pump schon geil ist, dann macht mal stoffwechseltraining :lol: 8-) ;)

Fujiama
20.07.2003, 14:58
wenn für euch in der MQM der pump schon geil ist, dann macht mal stoffwechseltraining :lol: 8-) ;)

hehe *vollzustimm* :lol:

Fuji ;)

Semchem
26.07.2003, 12:42
wenn für euch in der MQM der pump schon geil ist, dann macht mal stoffwechseltraining :lol: 8-) ;)

Erklär mal was MQM bedeutet.

Semchem
26.07.2003, 12:42
wenn für euch in der MQM der pump schon geil ist, dann macht mal stoffwechseltraining :lol: 8-) ;)

Erklär mal was MQM bedeutet, und warum ausgerechnet Stoffie keine MQM ist.

BODY2003
26.07.2003, 12:47
Semchem, so langsam gehst du mir auf den Sack mit deiner Art zu antworten.
Du hast noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag geleistet, jedoch schon unzählige Beiträge kritisiert!!!!!!!!!!! :schimpf:


Body2003

Fujiama
26.07.2003, 20:41
@Body
Ganz ruihg! Reg dich nicht sinnlos auf! Ich versteh dich aber ich versteh auch Semchem! Dafür gibts PN

@Semchem
Ich denke Benny2 hat nicht MQM allgemein gemeint, sondern speziel den HT Zyklus!

Fuji