PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nun? Volumentraining?



Crane
30.07.2006, 17:47
Hey Leute,
Ich trainiere seit etwas mehr als 6 Monaten.
Ich habe in den ersten Monaten mit einem GK-Plan angefangen und gute Ergebnisse erzielt. Später habe ichgesplittet (2er) und für jeden Muskel dann aber mehrere Übungen gemacht ohne Intensitätstechniken, sondern einfach nur 3x12 Wdh. - auch hier habe ich recht gute Ergebnisse erzielt.
Als ich dann später mit Trainingsgewichten nicht mehr weiter kam, entschloss ich mich eine 4-Wöchige Kraftausdauerphase zu machen. Optische Erfolge hierbei Null :( .
Jetzt bin ich seit etwas mehr als 3 Wochen dabei Doppelsatztraining zu machen(Aufwärmsatz dann Gewicht auflegen wobei man 8 Wdh. gerade so packt, dann Gewicht etwas herunterstecken und ohne Pause sofort 15 Wdh. machen). Auch hier sehe ich kaum optische Erfolge.

Ich kann einfach in einem Satz nicht genug Intensität aufbringen. Ich fühle mich nicht richtig kaputt nach dem Training und auch der Pump beim Training ist irgendwie nur sehr wenig vorhanden. Allerdings finde ich es komisch, dass ich meine Trainingsgewichte bei fast jedem Training um ein Gewicht höher stecken kann und ich auch körpergewichtsmäßig zunehme(wobei ich aber auch recht gut an Speck um den Bauch zugenommen habe^^).

Ich weiss einfach nicht,was ich machen kann um richtig Intensität aufbringen zu können. Ich will nach dem Training spüren,dass ich etwas getan habe und will endlich nochma richtig stechende Schmerzen in der Brust haben am folgenden Tag :P
Ist vielleicht ein Volumentraining ganz hilfreich für mich,da ich dann ja einfach mehr Übungen machen könnte und vielleicht den jeweils letzten Satz zum Muskelversagen ausfrühren könnte,oder?

Bitte helft mir.

Soulfire
30.07.2006, 17:52
Du brauchst als Anfaenger keine Intensitaetstechniken, dass endet nur im uebertraining ..
trainier einfach nen 2er mit 6-12 WH und gut is...
benutzt du Grunduebungen ?? Also ich bin nach dem training fertig mit meiner Energie und kurz vorm kotzen .. und das ohne Intensitaetstechniken und 6-10Wh Volumentraining ..
Immer nur "beispielsweise" 12 WH machen, is scheiße, da muss man sich ja ned anstrengen, setzt dir nen bereich, aber keine feste zahl ...

Crane
30.07.2006, 20:02
Ist denn die Aufteilung TE1/ TE2 / frei / TE1/ TE2/ frei/ frei/... gut?
Bankdrücken und Kniebeuge z.b. habe ich in meinem Plan.
Aber an das Kreuzheben traue ich mich nicht so recht ran, genauso ans LH-Rudern...habe bei beiden einfach das Gefühl es falsch auszuführen :P

Welche Grundübungen sollten denn auf jedne Fall vorhanden sein?

Megalomaniac
30.07.2006, 21:13
Kannst die Aufteiluntg anfangs so probieren, später wirst du wohl eher zu TE1 Pause TE2 ... tendieren....
Grundübungen die immer nützlich sind imo:

(Schräg/Enges)Bankdrücken, (vorgebeugte) Dips, Rudern, Kreuzheben, Kniebeugen, Schulterdrücken oder Frontdrücken, Klimmzüge/Latziehen.