PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 verschiedene Proteine Welches ?



Haru
31.07.2006, 21:09
Ich habe schon viel gelesen, aber nichts gefunden, was die Wahl des Proteins für mich erleichtert, hoffe hier kann jemand die Verwirrung lösen :

Wenn ich nicht durch meine Ernährung ans Protein komme ( zumindest nicht genug ) dann macht so ein Pulver sicher Sinn, nur welches ?

Body Attack Power Protein 90
Ultra Whey Protein
3 XT Protein

das Ultra Whey scheint mir das richtige zu sein nur wo besteht denn der unterschied zwischen dem normalen Power Protein 90 und dem Whey ?
Welches ist eher zu empfehlen wenn man zum training supps nehmen will ( trainings und ernährungsplan vorhanden ! ) ?

Kommt dieses 3 XT Protein für mich in Frage ? Denke eher nicht oder ?

DMR
31.07.2006, 21:18
Guter Mann, 70 kg, da brauchst du als absolutes Maximum 2g/kg, mithin 140g EW und das schaffst du nicht mit einer gesunden Ernährung? Also da muss deine Ernährung ja, mit verlaub, total scheiße sein, da bringt dir kein Pulver was.
Außer in der Defi. lohnt sich Pulver doch gar nicht.

Nach dem Training, Kartoffel und Ei(Klar) und gut. Da kannst du dir das Whey sparen.
Harzer, Erbsen, Fische, Pute... hat alles genug EW. Auch die Wertigkeit kann dir egal sein, wenn du genau EW zu dir nimmt. Es gibt studien die sogar Kraftsportlern max. 1,28 g pro/Kg empfehlen (gilt nicht für Stoffer).

Aus eigener Erfahrung spar dir das Geld. Anders ist es sogar besser.

Magerquark hat viel Casein, sprich langfristige EW Versorgung. Für den Preis mit der Quali bekommst du kein EW-Pulver!

Gsi
31.07.2006, 21:27
Also ich benutze das Body Attack Power Protein. Verspachtel davon momentan 4kg in 2 Wochen :D .

Der Unterschied ist:

Power Protein = 4-Komponenten

Das heißt es besteht aus 4 verschiedenen Proteinquellen. Milcheiweiß, Lactalbumin, Eialbumin und ultrahochfiltriertes Molkenhydrolisat. Und wird somit langsamer, sprich time-released verdaut,

Ultra Whey = Whey Protein :lol:

Whey Protein ist durch ein spezialisiertes Verfahren erzeugtes Protein, welches schneller resorbierbar ist, als alle anderen Proteine. Also sinnvoll für Morgens und direkt nach dem Training.

Aber bei deinen Daten nicht unbedingt nötig. Kannst deinen Eiweissbedarf locker durch dei Ernährung decken.

Haru
01.08.2006, 14:52
ja aber es gibt ja auch den fall, daß man genug eiweiß über die nahrung zu sich nimmt, aber man trotzdem nicht zulegt, ich hab mir das mal in tabellen angeschautm demnach müsste ich so 125-130 g pro tag zu mir nehmen, aber es tut sich nichts ( wobei ich sagen muss, daß dieser essensplan erst seit drei wochen so läuft ) ist es dann nicht sinnvoll ergänzend ein pulver zu nehmen ?

denn meine 70kg ändern sich schon seit wochen nicht mehr....nur +/- 0,1-0,2

joke
01.08.2006, 14:56
nimmst du auch genügend Fett und Kohlenhydrate zu dir ?

wenn nicht dann hilft dir das beste Proteinpulver nichts

DMR
01.08.2006, 16:49
Haru, zum einen wie joke schon andeutet, um richtig Masse aufzubauen, brauchst du eine positive Energiebilanz. Und wenn du noch soviel EW zu führst und keinen Kcal-Überschuß hast wird der Körper den Stickstoff nicht aufnehmen.

Neben der Ernährung, sind die Regeneration und das Training die entscheidenden Faktoren. Vielleicht liegt ja dort der Fehler.
Da kann ich dir nur den schon historischen und wenig tröstenden Satz mit geben, "einfach mal ausprobieren".
Aber so wie ich es bei dir raushöre bis du ein "Hardgainer". Informier dich vielleicht mal dazu.