PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontheben + Hintere Schulter Kombination



Crono
01.08.2006, 12:19
Tach


Mir ist grad mal wieder ne neue Übung im Kopf rumgefleucht ^^


Und zwar normales Frontheben mit 2 Kurzhanteln, bei der Bewegung nach oben die Hanteln ganz normal im Obergriff halten.

Dann kontrolliert absenken (unbedingt sonst klappts ned), während dem Absenken die Hanteln in die neutrale Position wechseln und dann quasi nach hinten hocheben so weit wie es geht.
Dann wenn man vorne ist wieder in den Obergriff wechseln.

Wenn ich das mache spüre ich eine Starke Kontraktion im hinteren Delt.


Meine Frage nun würdet ihr die Ausführung als Schädlich erachten ?

PS: ich habs selber noch ned mit Gewicht ausprobiert nur, ohne Hanteln schonmal die Ausführung geübt.


Greetz

Crono

pouz
01.08.2006, 12:25
interessante übung.. morgen werd ichs mit gewicht probieren

pharmazeut
01.08.2006, 12:34
mir kommt das "nach hinten hochheben" nicht wie eine natürliche bewegung des körpers vor. würde es deswegen mit gewicht sein lassen.

helium
01.08.2006, 12:42
Ist mit dem "nach hinten hocheben" diese Übung gemeint:
http://fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/schulter/schulter_04.gif
?

Crono
01.08.2006, 12:59
ja genau !

bloß halt noch mit Frontheben kombiniert um 2 Muskel (Front und Rear Delts) zu plätten und um Zeit zu sparen ^^

Crono
01.08.2006, 13:04
hab mir die Übung überlegt weil


ich weiß ned wie es euch geht, aber ich würde gerne bei einen Schultertraining alle 3 Köpfe belasten (bin ein bisschen Schulterverrückt :P)

und manchmal mache ich 4-5 Übungen für Schulter, das dauert halt dann seine Zeit

also muss ich mir mal was neues ausdenken um alles zu belasten aber das in einer Kurzen Zeit...

pharmazeut
01.08.2006, 13:07
weiss net genau nach welchem plan du trainierst, aber alle 3 köpfe in einem train erscheint mir doch etwas zu hoch von der intensität her. so gross ist der schultermuskel auch nicht. lieber öfter die übungen wechseln und mehr regeneration zulassen als übertrain. ist imo sinnvoller

4-5 Übungen für Schulter
:shock:

Crono
01.08.2006, 13:08
das Ergebnis seh ich aber deutlich ^^

ist imo eine meiner besten Muskelgruppen :twisted:

joke
01.08.2006, 13:10
mach doch mal Supersätze oder Dropsätze ?

4-5 Übungen sind doch dann wohl Luschimäßig trainiert

das bringt man sonst niiiiiiie im Leben hin

bin nach meinen 6 Sätzen Seitheben und Frontdrücken schon ausgepowert bis geht nicht mehr

4-5 Übungen machen doch nichtmal die Profis, zumindest die deren Videos ich gesehen habe :lol:

joke
01.08.2006, 13:10
das Ergebnis seh ich aber deutlich ^^

ist imo eine meiner besten Muskelgruppen :twisted:

hm na dann

was machst du denn genau welche Übungen ?

seppl
01.08.2006, 13:13
Ich hoffe, du kriegst kein Problem, wenn du die Schulter unter Belastung rotierst. ICH würde auf jeden Fall die Abwärtsbewegung beenden, dann in neutrale Position wechseln und dann erst nach hinten heben.

Crono
01.08.2006, 13:14
zurzeit

Kurzhantel Shruggs
KH Seitheben
KH Seitheben auf der Schrägbank
KH Frontheben
KH Schulterdrücken

immer in einer anderen Reihenfolge (die Shruggs kommen aber immer am Anfang oder am Ende dran)

joke
01.08.2006, 13:15
:shock:

Crono
01.08.2006, 13:16
@Seppl: ich werds jetzt sehen geh jetzt zum Training dannach schreib ich aml wie es war

meinen Trainer werd ich auch nochmal fragen der hat sehr sehr viel Ahnung (ist aber eigentlich Powerlifter hehe)



@Joke: und ich machch grad 8x8 :lol:

trotzdem das Schultertrainign dauert ned mehr als 25 min

joke
01.08.2006, 13:20
na wenns was bringt bei dir :thumright:

ich könnts nicht :lol:

rocky-b.
01.08.2006, 14:06
ich mach 5-6 übungen a 3-4 sätze pro übung, und die profis machen das auch und trainieren vordere hintere seitliche schulter in einem ... is zumindest so in ronnies cutlers und dorian yates meistne videos...

in 60 min. zwischen 18 und 22 Sätzen zu trainieren is kein luschitraining, wenn man die intensität beibehält. bei mir geht das und man siehts...

Megalomaniac
01.08.2006, 14:28
:shock:

Natural?

joke
01.08.2006, 14:34
Cutler macht echt Unmengen von Übungen :)

Ronny beschränkt sich aber doch sehr auf die Basics

hat 3 Schulterübungen drin

und halt Shrugs, aber das zähle ich jetzt mal nicht als Schulterübung

solls jeder machen wie es für ihn am besten ist

wahrscheinlich auch alles Gewöhnungssache

bin halt im Moment eher wenig Volumen gewöhnt, dafür jede MG 2x die Woche

rocky-b.
01.08.2006, 17:13
also ich hab cost of redemption von coleman, und the unbelievebal

cost of redemption macht er: 1.nackendrücken(KH), 2.seitheben im supersatz mit ( nackensrücken an der maschine),3. frontheben,4. seitheben vorgebeugt am kabelzug,5. shruggs---> vordere hinter und seitl. schulter wird trainiert! ... gut ohne shruggs sinds 4 ich hab bei mir auch shruggs dazu gezählt. dann mach ich halt 4-5


und natürlich bin ich natural... was hat das mim training zu tun?

Crono
01.08.2006, 17:23
so, die Übugn ist ned so mein fall jedenfalls ned wenn man sie intensiv machen will

zum aufwärmen OK, zb. vorm schweren Bankdrücken um die schulter etwas zu durchbluten aber als eine Hauptübung nicht mein fall

rocky-b.
01.08.2006, 17:33
dacht ich mir schon ;) sosnt hätte sie sicher jemand schon vor dir ausprobiert

flahexer
01.08.2006, 18:57
profi training nachzuahmen ist bestimmt nicht schlau, schon gar nicht das aus den videos.

1. trainieren sie wahrscheinlich sonst nicht in der form

2. sind sie auf jede menge stoff was in so fern von bedeutung ist, dass ihre muskeln in jeglicher form im stande sind mehr zu leisten. ist auch eigentlich kein geheimnis ... das einzige was sie meines wissens nach schlecht verbessern koennen ist die rege ihres zns.

flex

Megalomaniac
01.08.2006, 19:11
Wundert mich das du nicht ins Übertraining landest, entweder hast du ne gute Genetik oder du trainierst zu lasch.

Crono
01.08.2006, 19:57
wen meint ihr jetzt mit Profi Training nachahmen und zu lasch trainieren ?


ich garantiere euch ich trainiere bestimmt nicht zu lasch ;)


falls es jemanden intressiert hier Gewichte momentan beim Schultertraining

nicht vergessen 8x8 (und 15-20 Sekunden Pause)

KH Seitheben 14 KG
KH Seitheben auf Schrägbank auch 14 KG
KH Frontheben 12 KG (seh ich noch als Schwäche an)
KH Schulterdrücken 24 KG
KH Shruggs 40 KG

flahexer
01.08.2006, 20:03
ich meinte dich nicht. ;)

gewichte sind ok aber hauen mich auch nicht vom hocker :diablo: :kollega:

nein, sind wirklich relativ gut deine trainingsgewichte.

flex

Megalomaniac
01.08.2006, 20:10
Ich meinte dich auch nicht.

Seitheben ist glaub ich meine allergrößte Schwäche, wenn ich imemr seh wieviel da alle schaffen. Schaffe da nur 7 oder 8 KG 10x

Frontdrücken ist was Schulter angeht bei mir besser (56kg)

*Schäm*

Auf jeden Fall gute Leistungen find ich, wielang trainiert du schon?

Crono
01.08.2006, 20:15
ich weiß ich ahb auch einen herben rückschlagf erlebt als ich von normalen train auf 8x8 umgestiegen bin

aber ich kann das Gewicht jetzt trotz der fast garnicht vorhandenen Pausenzeit super steigern

Megalomaniac
01.08.2006, 21:35
Na dann weiterhin viel Erfolg :D

Crono
01.08.2006, 22:48
achja wie lange ich trainiere

glaube jetzt 2,5 Jahre wovon

6 MOnate totaler mist waren (es lebe das Disco Pumping ---> 5 mal Biezps die Woche lässt grüßen ^^)

dannach Studio nochmal ein halbes Jahr mit halbwegs ordentlichen training

und dann gings bis jetzt richtig los mit BB gerechter Ernährung und Richtig Hartem Training (seit meiner Beratung bei BamBam ^^)


Edit: Ziele variieren auch immer wieder, am Anfang wollte ich einfach nur soviel Masse wie möglich bei ner halbwegs guten Defi

Mittlerweile ist eher mein Ziel richtig knackige (KFA so 7-8%)
80 maximal 85 KG