PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split?



DeMoehn
04.08.2006, 18:40
Hey Leute.
Ich trainiere nun seit ca. 9 Monaten. Eher unregelmäßige Aufteilung und kein Richtiger Plan.
Ab nächter Woche nehme ich nun Eiweiß dazu weil ich dieses einfach nicht durch die Nahrung aufnehmen kann.
Dazu möchte ich nun Anfangen gezielt zu trainieren.
Ich bin noch im unklaren ob ich nun Brust+Bizeps oder Brust+Trizeps machen soll...

Mein jetztiger Plan würde so aussehen:

Split1:
Bizeps/Rücken/Schulter (jeweils 3*12-15)

Split2:
Trizeps/Brust/Bauch (jeweils 3*12-15)

Meine Beine möchte ich eigentlich im Moment nicht allzustark trainieren da diese im Gegensatz zu den anderen Teilen schon besser trainiert sind.
Natürlich werden diese auch ab und zu mal eingeschoben...

Bitte übt Kritik aus...

Limpegg
04.08.2006, 18:54
also mir wären das viel zu hohe Wiederholungszahlen.

Und merk dir eins: Beine können nicht zu stakr sein ;)

TechM
04.08.2006, 18:59
[...]
Ab nächter Woche nehme ich nun Eiweiß dazu weil ich dieses einfach nicht durch die Nahrung aufnehmen kann.
da bin ich anderer meinung aber ok...


Dazu möchte ich nun Anfangen gezielt zu trainieren.
Ich bin noch im unklaren ob ich nun Brust+Bizeps oder Brust+Trizeps machen soll...
ja das ist eine streitfrage.
Also, ich sehe das so: wenn ich bizeps in TE1 gemacht habe möcshte ich in TE2 wieder durch das rückentraining dem muskel einen reiz geben. vorrasusetzung ist bei mir aber, dass die TEs nicht ohne min. einen tag pause auseinanderliegen. d.h. bei einem 2er split 4 mal die woche wobei 2 mal die woche eine TE inmittelbar auf die andere folgt würde ich trizeps und brust sowie bizeps und rücken zusammenlassen. finde es für dich selbst heraus. das wird die beste lösung sein.


Mein jetztiger Plan würde so aussehen:

Split1:
Bizeps/Rücken/Schulter (jeweils 3*12-15)
3 x bizeps ist zu viel, schulter auch

Split2:
Trizeps/Brust/Bauch (jeweils 3*12-15)
s. oben für bauch und trizeps

Meine Beine möchte ich eigentlich im Moment nicht allzustark trainieren da diese im Gegensatz zu den anderen Teilen schon besser trainiert sind.
da bin ich andere meinung. möchstest du mich dennoch überzeugen kommst du ohen bilder nicht aus!

[...]

DeMoehn
04.08.2006, 19:16
Sagen wir mal so.
Die Beine sind im Moment zum Körper gesehn Muskelöser und deswegen werde ich diese einige Wochen nur wenig trainieren. Danach werde ich sie wieder unterordnen...
Was würdet ihr mir vorschlagen, beine zu TE1 oder TE2...

Sollte ich für Bizeps Schulter, Trizeps und Bauch dann nur 2*12 machen?
Und, ja wird wohl ein 2er Split der 2 mal die Woche angewendet wird, also 4 mal die Woche train. Deswegen ist wie TechM auch gesagt hat das wohl wirklich die Beste Lösung

Megalomaniac
04.08.2006, 21:15
Am Anfang denken viele so wie du, das die Beine schon muskulös genug sind, aber mit der Zeit wirst du merken das es noch geiler aussieht wenn du noch mehr Muckis draufpackst :twisted:

Wirst du schon noch merken, fang lieber jetzt an sie zu trainieren, je länger du wartest desto schwierieger wird es das Ungleichgewicht dem Rest gegenüber auszugleichen. ;)