PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche unbedingt Hilfe!



Crane
04.08.2006, 20:33
Hey,
Also ich trainiere seit etwas mehr als 7 Monaten mit einem guten Erfolg.
Ich habe anfangs einen Ganzkörperplan gemacht(eher nach Lust&Laune) , später dann auf einen 2er-Split umgestiegen.
Als ich mit dem Aufbau nicht mehr weiter kam, habe ich 1 Monat lang Kraftausdauer gemacht, darauf folgten dann jetzt seit 3 Wochen ein Doppelsatzsystem( 8 Wdh. dann ohne Pause Gewicht runter und 15 Wdh.).
Dies hat mir auch nicht wirklich etwas gebracht, obwohl ich nun endlich wieder Schmerzen in der Brust spüre beim Anspannen und auch nach dem Training richtig kaputt bin.
Jetzt habe ich seit den 3 Wochen auch einen richtigen Ernährungsplan und merke wirklich, dass es so schon um ein weites Stück besser läuft.
Allerdings bin ich in meinem jetzigen Doppelsatzsystem an dem Punkt angelangt,an dem ich mich von den Gewichten her nicht mehr steigere, deswegen dachte ich an ein neues System. Habe jetzt auch mal etwas mehr Regeneration eingelegt und dabei das Gefühl gehabt es tut sich beim Aufbau ein klein wenig was.
Nach diesem Vortrag mal meine Frage:
Was wäre für mich sinnvoll? ein 3er Split und dann ein Pyramidensystem oder vielleicht einfach mal das Volumen erhöhen?
Also, die schnellsten Erfolge habe ich in den Anfangsmonaten erzielt, dann ging es nurnoch mäßig...und in letzter Zeit kommt es mir so vor als ginge garnichts mehr,obwohl ich schwerer werde und mich auch bei den Gewichten immer steigern konnte. Wieso sehe ich denn optisch keine Erfolge? Was kann ich tun?

Megalomaniac
04.08.2006, 21:06
Man selber sieht die optischen Erfolge nur sehr schwer, da man sich ja täglich im Spiegel sieht. habe auch endlich nen EP gemacht, mal eine Gegenfrage, wielang hats gedauert bis du gemerkt hast du komsmt damit besser vorran?

Probieren könntest du alles mal, da aich auch danach trainiere, kann ich dir einen klassischen 3er Split ans Herz legen ( Brust Bizeps / Schultern Beine / Rücken Trizeps)

Am Anfang macht man immer die schnellsten Erfolge, das ist ganz normal ;)

Trainierst du im Studio oder Zuhause? Und hast du einen Trainingspartner?

Crane
04.08.2006, 21:18
Mit dem Ernährungsplan ist das so,dass ich sofort das Gefühl hatte, es würde mich einfach "puschen" - besseres Gefühl(vor allem im Kopf). Aber schon nach 3 Wochen merkte ich,dass sich etwas tut(und das WC auch :D )

Ich trainiere im Studio und habe einen Trainingspartner.
Welches System würdest/würdet du/ihr mir denn empfehlen?
Also ein normales Aufbautraining läuft bei mir nicht, da ich einfach bei 3x 8 Wdh. z.B. keine Intensität reinbekomme. Deswegen würde ich gerne ein System machen, was den Muskel etwas härter fordert. Doppelsatz z.b. war ganz okay, da ich schon etwas Schmerzen hatte, aber halt nicht genug meiner Meinung nach.

Crane
05.08.2006, 12:55
weiss denn niemand was? :cry:

AND2
05.08.2006, 16:58
Doppelsatz z.b. war ganz okay, da ich schon etwas Schmerzen hatte, aber halt nicht genug meiner Meinung nach.

Schmerzen sollte man nie beim Training haben

Crane
05.08.2006, 17:45
ups :oops:
damit meinte ich Schmerzen NACH dem Training in den trainierten Muskeln in Form eines leichten Muskelkaters beim Anspannen.