PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kcal



NoobDogg
08.07.2003, 20:44
hallo leute hab ne frage zur Ernährung.
also wie ich öfters gelesen habe, soll man ein Kcal Überschuss haben für Masseaufbau-phase. soll das heissen man kann fastfood essen? die haben bekanntlicher weise sehr viel an kcal ...

aber fastfood ist allgemeine schlecht für bodybuilding oder?

Apollo
08.07.2003, 20:50
Man nennt diese deshalb "leere Kaloerien". Du nimmst zwar Kalorien in Form von merhfach gesättigten Fettsäuren, Zucker, etc. zu dir, jedoch keine wervolle Nährstoffe und das ist ja nicht das Ziel Ziel ist es, einen Kalorienüberschuss zu erreichen, am besten mit vollwertiger Nahrung, mit der der Körper auch was anfagen kann.

Apollo.

DrIsegrimm
08.07.2003, 20:51
nein das heißt es nicht! wenn du bb betreibst sollst du dich nicht von so einer scheisse ernähren! du kannst natürlich ab und an auch mal fast food essen aber das sollte die ausnahme sein! du mußt vorallem darauf achten das du viel eiweis(eiweis shakes, mager quake pute etc.) und viel kohlenhydrate(nuddeln kartoffeln) zu dir nimmst.
benutze einfach die such funktion oder stöber durch das board forum ernährung! dort findest du viele zahlreiche tipps

ise

NoobDogg
08.07.2003, 20:53
ok habe verstanden, kannst du mir beispiele nennen wo ich vollwertige kcal finde? einfach bitte nahrungsmittel aufzählen, ich versuch dann möglichs an diese "ranzukommen" 8-)

@ise
danke

NoobDogg
08.07.2003, 20:57
ach einfach nur mal aus neugier. ich hab im shop diese Fatburner gesehen.
nun, ich bin garnicht fett, aber kann ich es trotzdem nehmen damit ich noch definierter aussehe? weil fett kann man eigentlich in keinster weise gebrauchen oder? (natürlich kann man ganz ohne fett auch nicht leben)

Apollo
08.07.2003, 21:20
Also das wird problematisch:

Aufbau -> Kalorienüberschuss
Definition -> Kaloriendefizit

Das geht schlecht zusammen.

Also noch zur vollwertigen Kost. Am besten du beginnst krzkettige KHs, mit Ausnahme nach dem Training, zumeiden. Also Zucker und so'n Zeug.
Kohlenhydrate gewinnst du vornehmlich aus Nudeln, Kartoffeln, Reis, am besten Vollkorn.
Eiweiss ist klar, Pute, Quark, das Übliche eben.
Wichtig ist dabei auch das Fett. Versuche Omega-3 und -6 Fettsäuren zu dir zunehmen. Man nennt diese auch gesunde Fette -> mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Diese kannst du in Form von Öl zu dir nehmen. zB. hochwertiges Olivenöl, Distelöl, Leinöl, etc. Wenn du Hartfette, meist in Fertigprodukten, meidest und versuchst durch die eben genannten dies zu ersetzten, dann hast du damit eine ebenfalls gute Möglichkeit auf deine Kalorien zu kommen.

Hoffe das hilft dir mal soweit weiter. Ansonsten sollte die Suchfunktion ebenfalls noch einbischen was hergebn.

Apollo.

NoobDogg
08.07.2003, 21:43
jo danke dir Apollo, ich kuck gerade wild herum im Ernährungsbereich. aber ich bin so ein newbie hab sehr wenig ahnung von ernährung. normaler weise macht es mutti, aber naja.....

NoobDogg
08.07.2003, 22:03
sind eigentlich alle nudeln gesund? also die aus dem supermarkt... ?
hab mal da was gehört dass bestimmte nudeln dick machen und nicht gesund sind...

Soul
08.07.2003, 22:30
wie schon gesagt,Volkornnudeln sind am besten :roll:

Susanne
08.07.2003, 22:32
Hi,
wenn Du gesunde willst nimm Vollkornnudeln, meine Kids mögen lieber die von Barilla oder Buitoni. Wenn du abnehmen willst (aber willst Du ja nicht) würde ich nicht so viele Nudeln essen. Kartoffeln haben einfach mehr Vitamine und sind deshab etwas gesünder.
Mal Fast food ist ok immer ist schlecht zu wenig Vitamine und Mineralstoffe. Fanta und Cola sind auch nicht besonders gesund, besser Schorle mit irgendwelchen Säften.
Alle andern Fragen hab ich glaub ich im anderen Thread beantwortet, wenn noch was fehlt melde Dich.
Susanne

kingKikapu
08.07.2003, 22:46
fett abnehmen und muskelmasse aufbauen geht auch, ist aber wesentlich schwerer! du brauchst ja nur einen kalorienüberschuss von ca. 200kcal über deinem kalorientagesverbrauch. bei vielen übergewichtigen bedeutet das oft ein kaloriendefizit im vergleich zu ihrer alten essgewohnheit. bei personen die schon einen KFgehalt von 15% haben wird das so nicht klappen, aber bei schwereren jungs! 8-)

NoobDogg
08.07.2003, 23:26
also ich würde schon gerne nur an Muskelmasse zu nehmen und nicht an speck...
cola und so trinke ich grundsätzlich nicht. ich trinke nur mineral wasser (oder auch nur leitungswasser) und apfelschorle.

ach ja, vollkorn nudeln machen doch nicht dick oder? dick will ich auf keinen fall werden. ich finde meine definition im moment ist schon klasse, würde es gerne so halten, aber bissl mehr muskelmasse können nicht schaden...

Lovaaa
09.07.2003, 03:43
mache dir über das "dickwerden" keine Sorgen... versuch mal eine Zeitlang sehr viel Nahrung in dich reinzustopfen. Was du essen sollst, haben dir die anderen ja schon erzählt... Dann werden deine Muskeln auch besser wachsen. Solltest Du merken du wirst doch zu dick, dann reduzierst du das Essen halt ein wenig, bis du dein Optimum erreicht hast!

Gruss Lovaaa

Susanne
09.07.2003, 08:59
Wenn Du an Muskulatur zunehmen willst, musst Du einen leichten Kalorienüberschuss haben. Du wirst auch sicher zunehmen, am besten Du misst Deinen Taillenumfang (morgends mit leerem Magen), denn da solltest Du nicht zunehmen, wenn der Umfang größer wird setzt Du Fett an und musst Kalorien reduzieren. Dann mehr Eiweißhaltiges und Gemüse essen und weniger Kohlenhydrate, so hast Du keinen Hunger.
Susanne

viona
12.07.2003, 17:04
Fast Food is ja nur pures Fett und leere Kalorien-igitt. :nono: