PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trichterbrust



Fawkes
11.08.2006, 11:08
hi!

Ich leide unter einer Trichterbrust und wollte fragen, ob hier jemand weiß ob ich sie durch Training der Brustmuskeln wegbekomme bzw. dass sie danach nicht mehr so auffällt.

LG
Fawkes

tomarse
11.08.2006, 11:09
Vielleicht hilft das ein wenig weiter:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic21025.html

Jojoba
11.08.2006, 14:02
Fawkes, ich hab auch eine Trichterbrust GEHABT . Sie war klein und durch eisernes training ist Sie verschwunden wirklich ! Ist zwar ne Menge Arbeit aber meine Trichterbrust sieht man garnicht mehr hab mit 15 angefangen und jetzt bin ich 18 und man sieht sie garnicht ,hab sehr gut ausgeprägte Brustmuskeln jetzt und man denkt ich hätte nie eine gehabt, mein Brustkorb hat jetzt wirklich eine Perfekte Form . Extrem wichtig sind halt die Bauchmuskeln,Brust,Schulter,damit du einerseits vllt vorhande Haltungsschäden wegbekommts und so den Brustkorb rausbringen kanns,weil die meisten Trichterbrustpatienten die Schulter nach vorne gebeugt haben.Wie alt bist du denn ?Wie stark ist die Trichterbrust denn ?

Fang mit eisernem Training an und erreiche dein Ziel ich hab es geschafft und finde meinen Körper einfach nur geil :mrgreen: ist wirklich ein sehr schönes Gefühl soviel erreicht zu haben und jetzt bin ich im BB Fieber !

Fawkes
11.08.2006, 17:48
http://img239.imageshack.us/img239/281/pict0369tl1.jpg

Das ist wenn ich total aufrecht bin. Übrigends habe ich auch noch eine Skilose (ich hoffe das schreibt man so) und ein Hohlkreuz (und das alles in einem 14J ährigen körper).

Wie gesagt, ich bin 14, und würde das durch muskelübungen gerne beheben. Bei einer Physiotherapeutin (ich hoffe es ist der richtige ausdruck) war ich wegen dem ganzen eh schon. Wegen meinen schultern und dem ganzen hat sie mir übungen gezeigt, wegen der brust aber nur Atemübungen.

LG
Fawkes

PS: Was ich noch umbedingt einbringen wollte: Meine trichterbrust ist eh nix im vergleich zu wem, was man sieht wenn man "Trichterbrust" bei wikipedia eingibt. Aber es stört mich trotzdem...

tomarse
11.08.2006, 18:14
Sieht für mich nicht so tragisch aus. Das kann man mit Muskeln entsprechend Muskeln kaschieren.

Bzgl. Hohlkreuz guck mal hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic21185.html

Skilose? Meinst du vielleicht Skoliose?

Fawkes
11.08.2006, 18:16
möglich, ich kann mich nicht mehr erinnern wie es genau hieß, aber es wird schon das sein!

Fawkes
03.09.2006, 10:52
also, gestern fand ich heraus, dass wenn ich meine bauchmuskeln so stark wie möglich anspanne, merkt man von meiner trichterbrust viel weniger.

Also welche bauchmuskelübungen sind denn am effektivsten? und könnt ihr mich bitte auch noch ein paar übungen für brustmuskeln geben? (z.B. Liegestütze, Situps, ..... ich weiß nicht ob ichs schon einmal erwähnt habe, aber ich habe keine möglichkeit auf ein fitnessstudio!)

joke
03.09.2006, 10:56
Beinheben und Crunches reichen

TechM
04.09.2006, 00:59
hallo Fawkes, ich habe (oder eher hatte) auch eine. bin jetzt operiert worden nach NUSS in berlin... nackkorrektur der rippen kommt in ca. 6 monaten auf mich zu.
war bei mir übrigens auch nicht lang so krass wie die pcs die man bei google findet.
wenn du über sowas nachdenkst dann schau einfach mal hier vorbei:

http://www.michaelmueller.biz/trichterbrust/

für mehr infos gerne auch PM an mich oder hier im thread.

loade auch mal ein bild von dir schräg seitlich hoch. dann kann man mehr erkennen. die rippen stehen bei dir auch weg. das wir durchs training besser. das "loch" sieht man durch das train stärker!

anfänger7
04.09.2006, 15:22
kann man eine trichterbrust denn auch nur durch training weg bekommen? und die skoliose und den rundrücken? ich möchte erst einmal mit training probieren das alles weg zu bekommen. operieren kann man sich ja immer noch... nur da es da ja risiken gibt werde ich erstmal mit training versuchen.

wie isn eure meinung dazu? hat man mit training eine chance das alles weg zu bekommen? oder op? würd mich echt mal interessieren was ihr an meiner stelle machen würdet

Jojoba
04.09.2006, 15:25
anfänger7, kla kriegst du das durch Training weg ich habs auch geschafft.
Aber dafür musst du richtig in die Eisen hauen und einen EP befolgen . Meine Trichterbrust war aber sehr klein aber trotzdem.

anfänger7
04.09.2006, 16:53
was ist ep?
ich gehe heute das erstmal ins studio bin mal gespannt ob ich die auch durch training webekomme. wie lang hat das bei dir denn gedauert? ich weiss das das nicht von heute auf morgen geht, aber ab wann seh ich denn das sich etwas verbessert?

krokodil
04.09.2006, 17:07
ep ist ernähr8ungsplan.
wenn du hart trainierst sieht man nach 3monaten oder so optische vortschritte.
achja,lies dich am besten bei www.bambamscorner.de ein

TechM
05.09.2006, 00:15
kann man eine trichterbrust denn auch nur durch training weg bekommen?

nein.



anfänger7, kla kriegst du das durch Training weg ich habs auch geschafft.


dann hattest du keine.

KampfkoloSS!
05.09.2006, 01:34
TechM hat Recht. Eine Trichterbrust ist ja durch die Lage des Knochens bedingt und weder lässt sich dieser durch das Training anheben, noch kann man die dadurch entstandene größere "Kuhle" zwischen den Bruswarzen mit Muskeln füllen.
Wenn Du allerdings ein ordentliches Training angehst, dann verbessert sich die gesamte und vor allem die Brust-muskulatur soweit, dass eine leichte Trichterbrust nicht mehr auffällt oder optisch abgeschwächt wird (Dir geht es hier in dem Forum nur um die Optik, nicht um eine gesundheitliche Verbesserung, richtig?), da Bauch- und Brustmuskeln weiter in die Tiefe gehen. Der Effekt des "Trichters" könnte dadurch sogar noch verstärkt werden, ist aber umso unproblematischer je trainierter der Körper aussieht

Was Du aber brauchst ist ein wenig Geduld und kontinuierliches Training. Nicht jeden Tag in den Spiegel schauen sondern alle 3 bis 4 Monate mal ein Foto machen und nach 1 Jahr (kann ne lange Zeit sein ;-) ) vergleichen.

Viel Erfolg dabei

anfänger7
10.09.2006, 12:13
also bringt gk training schon etwas gegen die trichterbrust? ich meine gegen das aussehen der trichterbrust?

TechM
11.09.2006, 06:53
also bringt gk training schon etwas gegen die trichterbrust? ich meine gegen das aussehen der trichterbrust?

du siehst allgemeine besser aus. es wird vertuscht! den rest hab ich oben schon geschrieben.

mein tipp: OP gründlich überlegen (je jünger du bist, desto schmerzfreier)

lad mal bild hoch bitte wie ich gesagt habe. auf deinem kann man nix erkennen.


noch was. durch das train und die gewichtszunahme, siehst du nicht mehr so knochig aus (nicht böse gemeint). typischer "ekto-tbler"


überwinde dich und leb deinen körperkult!

black_scorpion
21.11.2006, 21:28
ich trainiere seit ca. 1 jahr unregelmäßig bei mir zu hause und habe mich vor 3 wochen in einem fitnessstudio angemeldet. ich habe auch eine trichterbrust und finde es hat sich schon einiges getan...

hier (http://www.blackscorp.at/Download/Fun/trichterbrust.jpg) einige pics vom jetzigen Stand

nun ja, ich bin 17 jahre und beginne jetzt mit Krafttraining, allerdings habe ich nicht die Hoffnung, dass sich noch viel verbessert.
ich gehe auch regelmäßig ins schwimmbad, daher habe ich ziemlich stark ausgebildete brustmuskeln, die werde ich vorerst etwas vernachlässigen müssen, damit der rest aufholt :D

mein ziel war es, mir einen akzeptablen körper anzutrainieren, doch das werde nicht erreichen, zumindest nicht mit trainieren...

@TechM
was erreicht man eigentlich mit der OP? kann man das ergebnis dann annähernd mit einer "normalen" Brust vergleichen? sind die narben recht groß?

Megalomaniac
21.11.2006, 21:38
Brust find ich ist auf jeden Fall gut entwickelt.

Jenka16
21.11.2006, 22:32
Ähm, ich hab hier was von Gynäkomastie gelesen und das hat sich für mich stark nach Krankheit angehört. Hab darauf bei google Gynäkomastie eingegeben um zu sehen was das genau ist... die Ergebnisse waren unterschiedlich.

So gab es extreme Fälle und Bilder die für mich nicht nach Krankheit aussahen aber in dem zusammenhang eingebunden wurden. Ein Beispiel : http://www.esculap-service.de/bilder/gynecomastia.jpg

Für mich sieht das wie eine gut trainiere Brust aus oder übersehe ich da etwas? :?:

black_scorpion
22.11.2006, 17:58
naja, gut trainiert oder nicht, es bleibt eine trichterbrust...

von vorn erkennt mans vl nicht so gut, vorallem auf diesem bild wegen der beleuchtung, nur schaut man von der seite rein, erkennt man richtig wie sich der brustkorb zwischen brust und bauchmuskeln einsenkt... kein sehr professioneller anblick :roll:

außerdem ergibt sich daraus auch ein wunderbares hohlkreuz, was nicht gerade dazu beiträgt die sache zu verbessern...

silver18
10.01.2007, 18:41
Ich glaub ich hab auch ne Trichterbrust... Da hilft dann nur trainieren? :roll:

black_scorpion
11.01.2007, 17:30
Trainieren bringt diesbezüglich eigentlich überhaupt nichts. Du kannst nur versuchen allgemein etwas für deinen Körper zu tun, um mehr von deiner TB abzulenken. Stärkere Brustmuskeln verstärken natürlich die Wirkung des "Loches".

Das einzige was hilft sind operative Methoden wie die von "Nuss" oder als nicht-invasive die Saugglocke nach Eckart Klobe (http://www.trichterbrust.de). Allerdings würde ich von letzterer abraten, da dadurch die Stabilität deines Brustbeines gefährdet wird! Überhaupt greift man auf derartige Methoden erst bei stärkeren TBs zurück und wenn gesundheitliche Einschränkungen gegeben sind.

LG

McBob
12.01.2007, 18:53
Also ich hatte auch nen leichten Trichterbrustansatz, liegt bei mir irgendwie in der Familie. Ich hab dann auch Trainiert, und durch Brust und Bauchmuskeltraining fällt das so gut wie gar nicht mehr auf.

Wenn die Bauchmuskeln gut zu sehen sind, überdecken die optisch die rausstehenden knochen (da das bei mir nicht stark war net so schwer), und mit Brusttraining und allen andern muskeln wird das ganze schon.

also nicht aufgeben ;)

ImmerHungerHaber
13.01.2007, 08:43
ähm ich glaub ich hab des auch aber ich wusst des vorher noch nie bei mir gehts da auch son bissl rein kann es da zu komplikationen kommen?

r s meister
16.01.2007, 13:01
Hab auch mal so ne Frage , wenn man eine Trichterbrust hat , müsste ein Hausartzt das doch auf einen Blick erkennen , oder sieht man das manchmal gar nicht ???

agggo
16.01.2007, 13:08
Sind breite Schultern ein Merkmal einer Trichterbrust??

FloBi
31.03.2007, 15:21
Sind breite Schultern ein Merkmal einer Trichterbrust??
Nein.

Ich habe auch eine Trichterbrust und war auch schon öfters beim Artzt. Ich werde dadurch körperlich nicht eingeschrenkt, das hat Belastungs EKG ergeben, jedoch würde ich schon gern dagegen was machen. Schwimmen gehe ich schon 1x die Woche. Atemtraining mache ich auch. Nun ist meine Frage welche Übungen ihr mir empfehlen könnt zum kaschieren.

Viele Dank, Flo

PunicaJO
04.06.2009, 20:06
Peace Leute...
ich bin jetzt 15 und fange mit Krafttraining an, weil ich auch an einer Trichterbrust leide, jedoch kann ich das Level schlecht einschätzen? :S
also so hart wie auf wikipedia ist es auf jeden fall nicht.
und mir gefällt auch meine linke hälfte noch weniger als die rechte...
alles ziemlich unsymetrisch :(
Ihr könnt euch ja mal die Fotos angucken und dann mir bitte ausrichten, ob ich das mit training hinbekomme, oder eher nicht.

http://img25.imageshack.us/gal.php?g=dsc02007t.jpg

jenzz
04.06.2009, 20:47
Schon 2 uralte Threads die du ausgegegraben hast :roll: