PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Empfehlungen für Haargel....



Onkel_Tom
12.08.2006, 10:42
Bitte nicht für verrückt erklären, hab aber keinen Bock was weiss ich wieviele Gels durchzuprobieren (sind ja auch net grad billig...)

Hab derzeit das "Nivea Aqua Gel Wet-Look" um 4 Euro, bin aber nicht grad zufrieden damit.

Meine Haare sind zwar sehr dicht (hachja wasne Haarpracht... :lol: ), aber leider seehr trocken... :?

Will deshalb ein Gel mit diesem "Wet Look" dass sie geschmeidig macht, und nicht so blöd pickt wie dieses Nivea zeugs...

Thx for answers!! ;)

Jojoba
12.08.2006, 10:57
Garnier Fructis sind zwar nicht so günstig aber sehr gut alle . Hab früher auch sowas benutzt heute benutz ich aber Haar Wax extra stark von Garnier ist auch ganz gut hab halt nicht mehr sone Frisur wie früher :mrgreen:

Dieses Nivea Zeug hat ich auch mal sind die Blauen ,ne ? Ja die machen die Haare eher fettig als alles andere. :mad:

tomarse
12.08.2006, 11:01
Also ich hab das von Wellaflex for Men glaub ich, bin grad nicht daheim und kann nicht nachsehen ;) Das hat halt nen ziemlich starken Halt, aber wie kann ein Gel Haare geschmeidig machen? Ein Gel muss doch die Frisur betonieren, dafür ist es ja da ;)

Onkel_Tom
12.08.2006, 11:01
Dieses Nivea Zeug hat ich auch mal sind die Blauen ,ne

jop, sone blaue durchsichtige Tube...


die machen die Haare eher fettig

schön wärs!! :lol: meine Haare sind nachher noch trockener als vorher... :cry:



Fructis

wollt ich mir eigentlich ursprünglich kaufen (im Nachhinein wärs eh besser gewesen als das Nivea)

Onkel_Tom
12.08.2006, 11:04
wie kann ein Gel Haare geschmeidig machen

naja also diese "Wet Look" sollen primär nicht betonieren :lol: sondern glänzend machen und somit sollen sie nicht so trocken wirken...sollen halt, aber das Nivea macht meine Haare noch trockener als sie eh schon sind!! :?

Jojoba
12.08.2006, 11:08
Onkel_Tom, achso ja dann nimm doch am besten Haar Wax . Die machen die Haare geschmeidig und je stärker der härtegrad ist (normal/stark/extra stark) um so besser kannse die Haare in Form bringen.

Sieht dann auch noch natürlich aus wenn du Wax drin hast wenn du keine betonierte Matte haben willst.

Onkel_Tom
12.08.2006, 11:10
Haar Wax . Die machen die Haare geschmeidig

gibts da auch so, die die Haare leicht glänzend wirken lassen?? Dadurch das meine Haare sehr trocken sind, sehen sie "stumpf und leblos" aus... :?

joke
12.08.2006, 11:14
nennt sich haar wachs oder ?

EDIT :oops: :oops: sry hat er oben ja schon geschrieben :oops:

Jojoba
12.08.2006, 11:19
Onkel_Tom, kla. Ich hab von Garnier Haar Wax extra stark / Form und Halt und da steht drauf :

``Problemloses Forming für ein glänzendes,individuelles Styling. Schützt das Haar ohne es auszutrocknen.´´

Riecht auch gut :)

Onkel_Tom
12.08.2006, 11:22
glänzendes,individuelles Styling. Schützt das Haar ohne es auszutrocknen

na das hört sich schonmal gut an!! ;)

Jojoba
12.08.2006, 11:31
Onkel_Tom, hab auch so ein Haartyp wie du und mir hilft das sehr gut . Wenn du nicht unbedingt wieder soviel ausgeben willst dann kannst du dir auch alternativ etwas aus der Balea for Men Reihe holen von DM wenn ihr sowas bei euch in der Nähe habt .

Onkel_Tom
12.08.2006, 11:35
Ach von der Kohle her ists mir wurst. Ob nun 1 Euro mehr oder weniger kommt auch nicht mehr drauf an, die Qualität muss passen!!

Megalomaniac
12.08.2006, 11:36
Haar Wachs hab ich auch mal genommen, da sehn die Haare aus, als wär nix drinne, also wie frisch gewaschen, nur halt in Form, find das nur eckelhaft wenn man danach mit den Händen dran kommt :lol:

Ich nehm immer Fructis Style hard Glue ;)

Jojoba
12.08.2006, 11:43
da sehn die Haare aus, als wär nix drinne, also wie frisch gewaschen

:D :gruebel:

kennedy
12.08.2006, 11:51
Ich weiß ja nicht wie lange deine Haare sind, aber man kann dieses strohigen Effekt schon bei der Haarpflege ein wenig vorbeugen. Alle 10 Tage mal bissi Babyöl auf der Kopfhaut einmasieren, das ca. 10 MInuten einwirken lassen und dann GRÜNDLICH auswaschen. Trockenen sollte man seine Haare wenn möglich nicht komplett mit dem Handtuch, nur das gröbste. Den Rest an der Luft, auch nicht mit Föhn, bei mir bilden sich dadurch schon die leichten u. weichen Haarsträhnchen und nicht dieser stohige/harte Effekt. Weiß nicht obs bei dir hilft, bei mir gehts jedoch.
Dumme an Gel ist halt, dass man sich dan jeden Tag auch die Haare waschen muss, was natürlichs ehr schädlic ist und einem die Haarbracht noch mehr austrocknet, deswegen sollte man immer soooooo wenig verwenden wie möglich. Dann reicht auch jeden 2. Tage die Haare zu waschen.

Megalomaniac
12.08.2006, 11:57
Beim Gel sieht mans ja doch das welches drinne ist, was ich sagen will:

Den Wachs sieht man sogut wie gar nicht ;)

Hoffe das war verständlich :lol:

Onkel_Tom
12.08.2006, 12:05
kennedy, hatte ziemlich lang ganz kurze Haar, jetzt will ich wieder ne "Matte" und die Pracht ist schon voll am Wachsen. Sind daweil aber erst 2cm lang...

interessant, das mit dem Babyöl werd ich auch mal probieren!! ;)

Fön benutz ich auch nie, denn dadurch werden sie noch trockener und - tadaa - Haarbruch hoch zehn was man dann deutlich sehen kann... :?

Wannabee
12.08.2006, 12:14
Die Frage nach dem richtigen Gel ist einfach zu beantworten:

Wella SP Ultra Gel

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bekommst Du aber nur beim Friseur oder im Internet. Eine Flasche kostet in etwa 9-11 Euro. Aber, bevor Du vom Preis einen Schreck bekommst, Du brauchst im Gegensatz zu Supermarkt-Gel nur gaaaanz wenige Tropfen und die Flasche hält sehr lange! Im Endeffekt ist es preislich fast so wie "normales" Gel. Ach ja, der Halt ist super und es klebt nicht. Der Duft ist auch sehr angenehm. Einfach mal ausprobieren, ich nehme nichts anderes mehr.

P.S. gibt es auch als Wella SP Extra Strong Gel, ist aber so gut wie identisch.

fredel
12.08.2006, 12:39
Also ich hab das von Wellaflex for Men glaub ich, bin grad nicht daheim und kann nicht nachsehen ;) Das hat halt nen ziemlich starken Halt, aber wie kann ein Gel Haare geschmeidig machen? Ein Gel muss doch die Frisur betonieren, dafür ist es ja da ;)

das is das beste gel! am besten in extra stark!

Jojoba
12.08.2006, 12:42
Megalomaniac, achso :mrgreen:

bin vercheckt sry :oops:

Thunderkiller
12.08.2006, 13:32
JUNG....benutz doch einfach KLEBER von schwarzkopp (gel) oder DAX WAX (wax) die rote dose oder die grüne!

Largo
12.08.2006, 14:24
also, wenn du richtig gute Qualität willst gibts nur eins: Paul Mitchell- Produkte. Gibts für jeden Haartyp, mit unterschiedlichen Glanzstärken, Festigkeiten usw. Wella ist ramsch dagegen. *g* Paul Mitchell ist eine Legende, ebenso seine Produkte. Und auch das soziale Engamentent ist vorbildlich, und ganz wichtig: die Produkte werden ohne Tierversuche hergestellt, aus natürlichen Inhaltsstoffen. (Was leider bei vielen anderen Firmen nicht der Fall ist)
einfach mal auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gehen.

Aber: Qualität hat ihren Preis

Barbara
12.08.2006, 14:47
1x die Woche nach dem Waschen ne 2 Minuten Haarkur von Pantene Pro-V draufpacken,2 Min einwirken lassen und wieder ausspülen. Wirkt sogar bei stark blondiertem,halblangen Haar! :lol: