PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für zu Hause - wenn möglich bitte korrigieren



DegenerationX
14.08.2006, 16:55
Mo: rudern aufrecht ;Seitheben;Frontheben

Di:Kurzhantelrudern;Rudern stehend

Mi:Scott-Curl stehend ; Langhantelcurl stehend ; Kurzhantelcurl stehend;Konzentrationscurl sitzend

Do:Kurzhantel "Fliegende";Übung an (weiß jetz ned wie des gerät heißt) "Streckbank"

Fr:Trizeps Kickbacks;Stirndrücken

Sa:Beinstrecken ; Beincurl;Wadenheben;Kniebeuge

jeden tag situps und liegestütz dazu

bitte bewerten

thx im vorraus

mfg

DegenerationX

PS: Kann man statt einer Langhantelstange auch 2 normalgroße Hanteln hernhemen?

levi
14.08.2006, 17:11
kenne mich nich so gut aus aber grundsätzlich lassen sich (fast) alle Übungen mit ner Langhantelstange auch mit zwei Kurzhanteln durchführen.. Ich habe auch nur zwei Kurzhanteln aber ich glaube mit einer Langhantel ist es einfach eine Übung sauber durchzuführen :/ hab grade auch mein Hometraining absolviert und bin unzufrieden über ne trizepsübung bei der ich rechts das gefühl von viel besserer belastung hatte als links... zum Plan kann ich dir leider nichts sagen da ich keinen Plan davon habe und meinen eigenen auch zum Bewerten reingestellt habe ;)

PS: Ist es eigentlich schlecht wenn man die Fliegenden auf dem Boden macht statt auf der Bank? Gleiche Frage beim "Überstrecken".
mfg

klob
14.08.2006, 18:58
meiner meinung nach ist der tp schrott.
wenn du anfaengst, dann mach einen ganzkoerperplan.
kauf dir ne langhantel (kostet nicht so viel, hab sie vom wallmarkt, dort hab ich auch die gewichte gekauft).
dann machst du kreuzheben und kniebeugen.
hier aber auf die technik achten, also informieren und mit leichten gewichten anfangen (hab mit 20 KG begonnen, jetzt bin ich bei 70 KG) und schaun, ob dir irgendwo was weh tut. ich z.b. habe bei kniebeugen zuerst die beine zu breit gehabt, daher taten mir manchmal ein bisschen die knie weh, hab dann ein wenig rumprobiert mit der breite und jetzt ist es wunderbar.

fuer die kniebeugen habe ich aus dem baumarkt mir geruestboecke geholt (2x35 euro).

ich mach z.b.

1 TE:
3-4 saetze Kreuzheben
3 saetze Bankdruecken
3 saetze vorgebeugtes Rudern


2 TE:
3-4 saetze Kniebeugen
3 saetze Klimmzuege (klimmzugstange ca. 80 euro)
3 Saetze frontdruecken oder Dips

und ich trainiere 2 bis 3 mal die woche, je nachdem, wie ich mich fuehle (muskelkater) und meine laune ist

DegenerationX
14.08.2006, 21:51
Thx werd ich machen

mfg