PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was? Wann? Wieviel?



X-Clusiv911
24.08.2006, 11:17
Hey leute,
Wollte mal nachfragen ab wann man anfangen sollte präparate zu sich zu nehmen bzw. ob man es überhaupt machen sollte und wenn ja was ist für den Anfang wichtig und wieviel, habt ihr bei diesen Übermengen an verschiedener Produkte überhaupt noch die Übersicht? Ich selbst bin jetz seit 1 Monat im training und mache wie es sicht gehört zur zeit ein GK-Programm.

Danke schon mal

TechM
24.08.2006, 11:20
ja dann mach das mal weiter durch bambams seite hast dich ja schon gelesen nehme ich an und nun kannst du für dich entwcheiden ob du whey oder sonstiges proteinpulver brauchst.. alles andere kannst dir imho sparen. ich muss sagen ich bräuchte das pulver nicht aber ich mag shoko in der früh lieber als magerquark in meinem shake :mrgreen:

X-Clusiv911
24.08.2006, 11:31
Yo dank dir TechM,
scheinst dich ja ziemlich um die leute hier zu kümmern, aber find ich korrekt :)

X-Clusiv911
24.08.2006, 11:32
also meinst du eiweiß reicht voll ganz erst mal aus? Aber da gibt es doch auch schon zig-tausende unterschieliche produkte von oder?

joke
24.08.2006, 11:40
kauf dir ein mehrkomponenteneiweiß und ein molkeeiweiß (whey)

das whey kannst du Morgens und um das Training verwenden

das Mehrkomponenteneiweiß als Ergänzung zur Ernährung wenn du dadurch nicht genug Eiweiß zu dir nehmen solltest, wenn du genug Eiweiß ohne pulver zusammenbringst musst du dir dieses auch nicht zulegen

Ronny Kohlmann
24.08.2006, 11:42
Da Eiweiß kein Steroid ist, verschieb ich mal ins Supplementeforum.

Wuuuuuuuuuuuuuuuuusch

TechM
24.08.2006, 11:45
Yo dank dir TechM,
scheinst dich ja ziemlich um die leute hier zu kümmern, aber find ich korrekt Smile

deswegen sind wir ja hier gelandet... weil wir hilfe brauch(t)en



also meinst du eiweiß reicht voll ganz erst mal aus? Aber da gibt es doch auch schon zig-tausende unterschieliche produkte von oder?

also 2,5 gramm protein po kg körpergewicht (bei dir dann 225 gramm) solltst du täglich zuführen. das nehme ich an klappt wunderbar, oder?
viele schwören auf whey in der früh bzw. nach dem train. ich halte es zumindest am anfang nicht "nicht essentiel", sofern du morgens gleich was ist (KH und prroteinreich) und 60 - 90 min vor dem train ebenfalls.

hast schon einen EP? ich habe keinen esse aber jeden tag fast gleich also kann man es wenn man beide augn zudrückt als EP bezecihnen. klar wehcle ich oft ab bzw. sind "sündige" ich.


die ganzen anderen produkte, wie aminos, glutamin, mineralstoff- und votaminpräperate, creatin etc etc kannst du dir zumiondest jetzt imho sparen.
nicht schlecht finde ich hier folgenden link zu coops seite:

http://sotiana.de/Supplements/supplements.html

X-Clusiv911
24.08.2006, 11:55
Ronny Kohlmann, sorry, bin anfänger, wusst ich net :-(

X-Clusiv911
24.08.2006, 13:46
joke,
Danke für den tipp
und wann bzw. wie oft muss ich dieses Mehrkomponenteneiweiß zu mir nehmen?
Ich mein ich versuchs sowieso ertsmal mit whey aber falls das andere nötig ist mein ich. Danke Schonmal :-P

TechM
24.08.2006, 13:57
das mehrkomponenteneiweiss ersetzt in macnzcne seissen dein portein.. also wenn es mal nur spaghetti napoli gibt also spaggehhetti mit tomatenmark und öl dann ist da wenig protein drin.. dann kannste ja nach dem essen oder halt davor das protein reinkanllen... damit das ganze ausgewegen ist...


es ist kin mahlzeitersatz.. rechne dir halt mal aus was du sobrauchst und stell dir mal ne plan auf auch wenn du ihn nicht nenutzt nur um mal nen übrblick zu bekommen!

X-Clusiv911
24.08.2006, 14:02
TechM,
Gibts da irgendwie vorlagen oder tipps wie man sich einen EP erstellt?

TechM
24.08.2006, 14:06
lies das komplete ernährungskapitl auf bambmscorner und seh dir die EPs hier im ernährngsfoprum an.. und zieh dir eine bnährwerttabelle... findest du hie rim porum oder du googlets..

X-Clusiv911
24.08.2006, 14:08
Alles klar