PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brustmuskelgröße



geilerhund
24.08.2006, 19:43
eyyy ich stand gestern vorm spiegel gucke so und aufeinmal fällt mir auf das die linke brust größer als die rechte ist. also nicht direkt größer. sie ist besser geförmt also im unteren bereich des muskels. ich hab mir schon überlegt das es vielleicht daran liegt das die linke brust besser mit blut versorgt wird als die rechte, weil dort ja das herz hinter ist. ne andere erklärung find ich nciht. vielleicht hab ihr ja von sowas schon mal gehört.

Megalomaniac
24.08.2006, 19:46
Vielleicht arbeitest du beim Bankdrücken zu sehr mit der linken Brust, kannst ja mal einem aussenstehenden sagen er saoll drauf achten ;)

DahDah
24.08.2006, 20:08
jo so machen wie megalomaniac sagt, ansonst wechsel zu KH`s.
Meist legt sich das problem von alleine.

KampfkoloSS!
24.08.2006, 21:34
Da gibt's spezielle BHs für, dann fällt das gar nicht mehr auf ;-) ...

Spaß beiseite: Das legt sich nach ner Zeit bestimmt, mit dem Herzen hat's aber ziemlich sicher nichts zu tun oder ist deine linke Schulter auch größer? Der Eindruck könnte sogar von einer anderen Bauchmuskelstruktur herkommen, da die ja direkt an den Brustmuskel anschließt.

geilerhund
24.08.2006, 21:57
jaa ich denke mal ich werde es mal von nehm ausstehenden angucken lassen, aber dann muss ich mal weiter gucken. oder ich lass mir die rechte formen im notfall :D aber danke fürs schreiben

Supul
25.08.2006, 10:41
Es gibt hier schon einen thread zu diesem Thema...!
Und ansonsten: Kein Mensch ist 100 % symmetrisch gebaut ! Bei vielen ist es in der Tat so, daß der rechte Arm stärker ist als der linke, weil sie nun einmal Rechtshänder sind.
Andererseits ist auch oft die linke Brust / Brustmuskel stärker als der rechte.

(Bei Frauen ist sogar MEISTENS die linke Brust und manchmal auch die Brustwarze geringfügig größer - schaut euch doch mal eure Frau / Freundin wirklich EXAKT an...und viel Spaß dabei !)

Bei meiner lange zurückliegenden Musterung beim Bund hatte der Stabsarzt mir gesagt, daß bei über 80 % der Menschen die Beine und oft auch die Arme NICHT exakt gleich lang sind, und zwar ist meistens das rechte Bein etwas länger als das linke und bei den Armen gerade umgekehrt. Warum das so ist weiss niemand, der Arzt sagte auch, daß alle Abweichungen von bis zu 1 cm noch im physiologischen / d.h. normalen Bereich sind.

Das ist übrigens auch der Grund dafür, warum praktisch alle Menschen beim Laufen über größere Distanzen ohne optische Orientierungsmöglichkeit ( Im Schneesturm, in der Wüste, im dichten Wald ) nach einiger Zeit einen größeren oder kleineren Kreis laufen und schließlich wieder an ihren Ausgangspunkt zurück kommen. ( Haben sicher viele von euch schon mal gelesen.)

Was nun eine Möglichkeit des Aus/ Angleichens eines MUSKULÄREN Unterschieds zwischen linker und rechter Seite betrifft, so bieten sich m.E. Übungen mit Kurzhanteln geradezu zwingend an. Man kann z. B. Curls, Bankdrücken, Nackendrücken usw sehr gut auch mit Kurzhanteln machen , wobei es zusätzlich noch möglich ist, leicht unterschiedliche Gewichte für beide Seiten zu wählen. Wichtig ist es hier, die Unterschiede nicht so groß zu machen, daß die Balance / das Gleichgewicht gefährdet ist oder die Wirbelsäule zu stark einseitig bzw. auf Torsion belastet wird.
Außerdem sollte besonder auf sehr saubere techn. Ausführung ohne Abfälschen und konsequente monatelange Anwendung geachtet werden. Dies vorausgesetzt , kann man Ungleichgewichte der Muskelentwicklung m. E. gut ausgleichen.

Gruß Supul

KampfkoloSS!
25.08.2006, 11:58
@ Supul: Sauberer Beitrag! :)
Aber: Das mit dem Kreis laufen hängt doch bestimmt davon ab, ob man Links- oder Rechtsträger ist ;-)

Pagol
25.08.2006, 13:54
Dem kann ich absolut zustimmen.
bei mir ist auch ein bein kürzer, ich glaub das rechte, so ca 1 cm
weiß gar nicht mehr so recht welches :roll:
musste da auch ne weile als kind/jugendlicher einlegesohlen tragen.
nicht weiß das jetzt so extrem schlimm wäre an sich.
aber eine verschlechterung und negativer entwicklung vorzubeugen.

Das man unterschiedlich veranlagt ist ist glaube ich bei vielen normal.
ich hab z.b im linken arm jetzt mehr kraft, obwohl ich eigentlich rechtshänder bin.
auch so sachen wie werfen in der schule etc, konnte ich immer mit links besser, auch von der ganzen koordination und dem bewegungssablauf.
trotzdem denke ich das ich nicht zu den zwangsrechtshändern gehöre, die einfach "umerzogen" wurden als eingeschult wurde.
denn ich bin feinmotorisch mit rechts deutlich besser, und greife z.b auch intuitiv mit der rechten hand zu.
nur wenns dann darum geht das es die arbeit der hand an sich verlässt und mehr und mehr der arm und der körper mit ins spiel kommen dann bin ich mit dem linken arm deutlich besser.
merke ich z.b auch bei kurzhantel curls.
da würden mit links wohl noch 1-2 wdh gehen wenn mit rechts schon schluss ist.