PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren! - aber wie oft?



RVD
25.08.2006, 14:51
hey leutz
ich geh jetzt seid 6 monaten ins studio. Ich hab mir kürzlich einen masseplan machen lassen und wollte jetzt mal wissen, ob es effektiver ist wenn ich jeden tag ins studio gehe( ich habe den plan auf drei tage gesplittet, also mach ich nicht jeden tag dasselbe) oder wenn ich zwischen jeder trainingseinheit einen tag pause mache!?!?

greetz RVD

Sixpack
25.08.2006, 14:54
auf jeden fall jeden zweiten tag pause machen. denn nicht nur deine trainierten muskeln, sondern auch dein ZNS (zentrales nervensysthem) brauch zeit um sich zu erholen.

Pagol
25.08.2006, 16:59
jeden tag trainieren auf würde ich auf keinen fall.
ob du nach jedem training einen tag pause machst musst du selber wissen.
ich würde an deiner stelle 3-4 trainingseinheiten machen pro woche.
also entweder immer einen tag dazwischen oder einmal in der woche 2 trainingseinheiten auf aneinanderfolgenden tagen.
musst du selber sehen wie du das verträgst.

wobei ich mich frag warum bei dir schon ein 3er split her muss und ob du wirklich die lange regenerationszeit von einer woche benötigst.

Generation
25.08.2006, 17:27
Hi

ich würde mal sagen du Trainers mit nem 2er split oder gar mit einem GK glaube kaum das du schon lange Trainierst, daher macht in meinen Augen ein 3er Split kein sinn!! Und wenn du was erreichen willst MUSST du jeden 2 tag das heißt 1 tag Training darauf den Tag nix also Pause machen!


Mfg Generation ;)