PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein plan ~



pat
11.07.2003, 02:34
also ich mach 2er split, kenne mich aber trotzdem noch ziemlich wenig aus mit muskelaufbauen daher ne frage ob er in ordnung ist oder ich zu viele übungen mache.

Montag:
Brust:
-bankdrücken 4x 15-8
-fliegende 3x12
-butterfly 3-4x 15-8
Schulter:
-frontheben 3x 12
-seitheben 3x12
-nackendrücken 3x12
Trizeps:
-seilzug über kopf 3-4x 15-8
-dips 3-4 15-8
-einarmiges trizepsdrücken am Kabelzug im Untergriff 3-4x 15-8
-trizepsdrücken 3-4x 15-8

Dienstag:
Bizeps:
-scottcurls 3x 12
-kurzhantelcurls 3-4x 15-8
-abgefälschte curls mit langhantel 3-4x 15-8
Unterarme:
-langhantel mit obergriff 3x 12
-handgelenkcurls hinterm kopf 3x 12
Rücken:
-klimmzüge im nacken 3x 12
-rudern 3-4x 15-8
-latziehen 3-4x 15-8
-hyperextension
Beine:
-beinpresse 3-4x 15-8
-innen 3-4x 15-8
-außen 3-4x 15-8
-beincurls im liegen 3-4x 15-8
-waden 3x 12

bauch mahc ich jeden trainingstag

ich mach immer 2 tage training und 1 tag pause

ich würd gern 3er split machen weil mich die beine am dienstag stören, bin ausgepowert und es dauert ca 2- 3 stunden aber nie weniger als 2 ´stunden. ABER möchte auch wenns geht sehr schnell viel masse aufbauen. wo wir bei masse sind : anfangs hab ich 6 kg zugenmmen aber seit dem ich diesen plan hab is kein kilo mehr geworden :(

dann interessiert mich noch eins: baue ich eigentlich wieder masse ab wenn ich nen 3er split hab? sagen wir ich mache montags bizeps und dann pause dann mittwoch training donnerstag pause freitag training wieder pause bis ich schleisslich beim bizeps wieder ankomme. ich find da liegen viele tage erholung für den bizeps zwichen und das ist auch das einzige was mich grübelt !

noch eine sache ist: kann es vielleicht sein das es nicht gut ist 2 tage durchzu trainieren und nur 1 tag pause zu machen? bin ziemlich ratlos

also an die jenigen die sehr viel ahnung und erfahren haben helft mir mein grübeln zu beseitigen !

justsearchingforadvice
11.07.2003, 08:07
hej,

man sollte bei nem zweier jeweils zwei Übungen pro Muskelgruppe machen, bei den großen kannst 3 lassen, sonst wirds zuviel, also würd ich die Übungen drastisch reduzieren :)
Wenn du richtig trainierst, wie gesagt den Bizeps als Beispiel, dann reicht das auch mit dem einen mal in der Woche.

Wenn du mit dem Plan eh nicht weiter kommst dann mach n anderen.
2 Stunden mindestens zu trainieren? Wie schaffst das ? :) Ich brauch meist ne drei-viertel-Stunde, was reichen muss. Arbeite intensiv, nicht je mehr desto besser.
Qualität geht der Quantität vorraus.

Ich hab neulich auch versucht nach einem 2er zu trainieren, musste direkt abbrechen da meine Motivation schlagartig verblasste :cry: ;) . Dann lieber n vielfältigeren Splitt.




also an die jenigen die sehr viel ahnung und erfahren haben helft mir mein grübeln zu beseitigen !


... Ich hoffe die hätten selbiges geschrieben ;)

wünsche viel Erfolg weiterhin .

ps: hast n Waschbrettbauch ? (wenn ich fragen darf :))

pat
11.07.2003, 11:46
ja bin ziemlich schlank hab schon nen waschbrettbauch, aber is noch dran zu arbeiten.

jo wie gesagt ich komm da auch nicht weiter aber ne dreiviertelstunde? wow da mach ich ja anscheinend echt zu viel aber was würdest du/ihr mir raten zu reduzieren? vielleicht auch 2 übungen durch eine bessere ersetzen?? ich kenn die effektivität der übungen nicht so

Andruha
11.07.2003, 12:40
Ich würde dir folgenden 3er split empfehlen.

Brust/Schultern/Trizeps

Beine/Bauch

Rücken/Bizeps

Und auch in der reinfolge trainieren.

Man trainiert immer eine große und eine kleine Muskelgruppe zusammen.

************************************************** ***********
Bauch machst du zu viel! Es ist wie jeder andere Muskel, den sollte man auch
genug Zeit lassen sich zu regenerierenu nd zu wachsen.
Es gibt viele Mythen die besagen dass man ihn sogar jeden Tag trainieren soll.

Was sehr empfehlenswertes: http://www.hit-bodybuilding.de/texte/bauchtraining.html

pat
11.07.2003, 12:48
hört sich gut an so werd ich den mal ausprobieren thx
naja das hat mir nen trainer aus dem Gym gesagt das man bauch jeden tag machen kann weil der sich sehr gut erholt angeblich

Andruha
11.07.2003, 12:58
Völliger Blödsinn sage ich dir.
Aber sag das ihm nicht, lass ihn glauben :roll:
Ich spreche aus Erfahung, hab am Anfang auch 3x die Woche trainiert.
Bis dann nix mehr kam, dann nur 1x die Woche und schwups! :!:
Es ging vorran.

pat
11.07.2003, 13:56
klarer fall vom übertraining denk ich mal oder? bei mir is stillstand seit paar wochen glaub ich bin einfach übertrainiert