PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split! Neuer TP! bitte bitte bewerten



Merohwinger
31.08.2006, 13:57
Eigentlich trainiere ich schon seit 3 jahren jedoch waren es immer 6 monate und danach wieder 6 monate pause.. also mehr oder weniger sinnlos. Habe jetzt beschlossen das ganze wirklich ernsthafter anzugehen.
Ich trainiere jetzt wieder seit ca. 8 monaten wobei ich die ersten 4 monate einen GK TP hatte. Danach bin ich auch einen 3er split umgestiegen. Ich möchte jedoch das training flexibel halten somit habe ich mir einen neuen TP besorgt und wollte wissen was ihr dazu sagt.

mo: nr1
di: frei
mi: nr2
do: frei
fr: nr1
sa: frei
so: frei
Mo: nr2

usw.....

zusätzlich zu jeder Trainingseinheit absolviere ich 20mins cardio (also danach) Ich kenne zwar meinen KF gehalt nicht jedoch kann ich sagen das bei 192cm Körpergröße und 85kg Gewicht doch ein wenig zu viel fett um die hüften vorhanden ist. Mein Ziel ist es so schnell und vor allem effizient wie möglich auf 90kg MM zu kommen. Wobei hier wie gesagt sicher 2 bis 3 kg fett weg müssen. Ich ernähre mich ziemlich gut und als supp benutze ich Createson prof. Das Eiweiß versuche ich rein in Form von Nahrungsmitteln zu mir zu nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir das eine oder andere raten besser zu machen oder vielleicht den TP verbessern. Vielen dank schon mal im voraus.

NR1:

das sind pro Übung immer jeweils 3 Sätze zu 8 bis 10 Wiederholungen

Waden:
Wadenheben (sitzend)
Wadenheben (stehend)

Schultern:
Seitenheben
Langhanteldrücken

Kurze Pause

Rücken:
Rudern sitzend
Lat -Ziehen
Hyperextensionen

Kurze Pause

Arme:
Bizeps -Curl (KH)
Bizeps -Curl (LH)



Nr:2


Oberschenkel:
Beinstrecken
Beinpresse
Bein-Curl

Kurze Pause

Nacken:
Nackenziehen (KH oder LH)

Brust:
Bankdrücken
Butterfly
Schrägbankdrücken

Kurze Pause

Arme:
Trizeps (Seilzug)
Trizeps Dips (Bank)

Bauch:
Sit-Ups

Merohwinger
31.08.2006, 18:39
keiner hier der sich erbarmt? :-(

Megalomaniac
31.08.2006, 19:13
Sieht doch schonmal gut aus.

Höchstens Langhanteldrücken vor Seitheben und beim Rücken in der Reihenfolge:
Kreuzheben, Langhantelrudern und Latzug. Bei Beinen könntest du Kniebeugen anstatt beinstrecken machen und bei Brust: Schrägbank, Flachbank, Flys.

Kannst aber natürlich auch erstmal so probieren die Aufteilung ist schon gut find ich ;)

Merohwinger
01.09.2006, 02:07
danke das werde ich dementsprechend ändern. wobei ich manchal die übungen austausche. wie zb. butterfly statt fliegende usw..

was haltest du eigentlich von der cardio einheit nach dem workout? habe gehört das danach der glycogenspeicher leer ist und das man dann automatisch gleich aufs fettverbrennen eingestellt ist. so wie zb. wenn man gleich morgens nach dem aufstehen eine cardio einheit reinschiebt.

Rumak18
01.09.2006, 11:43
Also ich würde an deiner Stelle keine Cardio machen. Du willst doch aufbauen oder??Noch was zu deinem TP:
Finde den eigentlich wirklich gut. Nur dass ich den Nacken zu den Schultern mitnehmen würde. UNd den den Bizeps mit dem Trizeps tauschen,da du diesen eh schon beim Bankdrücken genügend trainierst.

Megalomaniac
01.09.2006, 12:19
Das mit Bizeps Trizeps ist ja Geschmackssache

Kann man so oder so machen, ich machs aber auch so wie Rumak18 es sagt ;)