PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Jahr Pause?? Kanns doch nicht sein???



ixus400
31.08.2006, 20:19
So ich hab n kleines Problem..

Ich musste vor 1ner Woche die Weisheitszähne rausnehmen.

Nun hat mir der Doc noch den Nerv zur Zunge getroffen und beschädigt!

Ja jetz ist zurzeit die Rechte Hälfte geschmackslos.. und eine Heilung kann bis zu 1nem Jahr dauern.

Doch ich will nicht 1 Jahr biz zum nächsten Train warten!! :twisted: :twisted:


Hat das schon jemand erlebt?

Hab mir auch schon überlegt, ob ich für ein par Monate von Kraft auf Ausdauer umsteigen soll.. naja ich weiss nicht weiter.

Ps: der Doc hat nix gesagt, dass ich kein Sport machen soll, nur meine Mutter mein, es sei besser ne Pause zu machen.

greetz

SiouX
31.08.2006, 20:23
versteh nicht ganz was deine Zähne mit dem Training zutun habn ??
Oder trainierst du mit den Zähnen ? :twisted:

TechM
31.08.2006, 20:24
[...]
Ps: der Doc hat nix gesagt, dass ich kein Sport machen soll, nur meine Mutter mein, es sei besser ne Pause zu machen.
[...]


:roll:

was willst du jetzt hören?

Alien662
31.08.2006, 20:25
Mütter sind gerne übervorsichtig...besonders meine :roll: :mrgreen:

ixus400
31.08.2006, 20:28
Ich finde der ganze Kopf hat sehr wohl etwas mit dem Train zu tun!

Schliesslich läuft das ganze Nervensystem dort zusammen!

TechM, eure Meinungen! 8-)

SiouX, immerhin ist der Kiefer der stärkste Muskel..

SiouX
31.08.2006, 20:32
naja ich meinte damit ob dich das beim Training denn irgendwie behindert ??
Schmerzen oder sonstiges ??
Weil wenns nur Taub ist dann kann man ja trotzdem noch trainieren

Megalomaniac
31.08.2006, 20:37
Arzt fragen, alles andere bringt dir ja keine Gewissheit.

kennedy
31.08.2006, 20:50
Also ich würd weitertrainiere, den Arzt verklagen, viel Geld kassieren und mir dann ein geiles Homegym zulegen 8-)

TechM
31.08.2006, 20:52
Also ich würd weitertrainiere, den Arzt verklagen, viel Geld kassieren und mir dann ein geiles Homegym zulegen 8-)

wo lebst du?

Megalomaniac
31.08.2006, 20:55
In seiner eigenen, kleinen Traumwelt :roll:

ixus400
31.08.2006, 21:01
schmerzen? ja die sind im moment auch ohne train vorhanden. habe seit der op noch nicht trainiert.

lebe in der schweiz.. :mrgreen:

Crono
31.08.2006, 21:03
bevor man an sich ne weisheitszahn op ergehen lassen darf muss man in der regel nen zettel unterschreiben der einen über die risiken aufklärt und man damit einverstanden ist ;P

@ixus das kann nicht nur bis zu einem Jahr dauern wenn du pech hast ist das für immer so !

ich hab eine seite hinter mir gebracht und demnächst kommt die 2te Seite dran dann bin ich endlich fertig mit dem mist hoffentlich hab ich dann ruhe


achja und hats bei dir weh getan wo er ihn gezogen hat ?
ich habs durch die zich betäubungsspritzen durchgemerkt direkt im Kiefer drin hat sich so angefühlt als würde an der Stelle der Unterkiefer durchbrechen >.<

aber habs dann schön gekühlt und am ersten Tag nix gegessen und es ist fast garnicht dick geworden (und zum Glück gabs keine Entzündung) ^^



also bei mir hat der doc gesagt die nächsten Tage nach der OP nicht unnötig viel mit dem Kopf nach unten schauen und hektische Bewegungen mit dem Kiefer vermeiden (da es genäht wurde ---> musste viel weggeschnitten werden der zahn saß noch tief) *g*

ist auch ein supi Zahnarzt wo ich bin

Megalomaniac
31.08.2006, 21:06
Wieso hast du nich einfach ne Vollnarkose genommen Crono?

Mir haben vorher einige gesagt das die Belastung für den Körper da ziemlich hoch wäre, aber der Arzt meinte, wenn ich mit örtl. Betäubung während der OP Kreislaufprobs oder so kriegen sollte, müssen die mich eh in Vollnarkose versetzten.

Hatte das nen bestimmten Grund?

2Topic: Viel Glück das das schnell wieder heilt ;)

creepingdeath
31.08.2006, 21:06
Wie Megalomaniac schon sagte, konsultier doch erstmal deinen Arzt... :roll:

ixus400
31.08.2006, 21:11
Crono, nö er hat nix von Risiken gesagt. Musste auch keinen Zettel unterschreiben.

Die OP selber war eigentlich super verlaufen. Hatte keine Schmerzen. Auch im Nachhinein nicht. Keine Schwellung und nix.

Crono
31.08.2006, 21:20
der macht keine vollnarkose in der praxis hat er mir gesagt deshalb wurden auch erstmal 'nur' 2 Zähne rausgenommen und nicht alle 4



Ixus, tja dann hat er nen fehler begangen :P

also mir wurde vorneweg klipp und klar gesagt man kann den geschmackssin verlieren/ zunge taub/ kein gefühl mehr in der unterkiefer region

kann wieder weggehen kann aber auch für immer bleiben...

Alien662
31.08.2006, 21:27
Ohman das wäre hart :shock:

MTC Carbine
31.08.2006, 21:48
Sag mal Ixus, hast du ne Freundin, ich mein behindert sowas nicht? :roll:

KampfkoloSS!
01.09.2006, 01:08
Zum Problem beim Training: Das hat (neben anderem!) den gleichen Grund warum man nach einem Zahnarztbesuch nichts Essen soll: weil man sich ungewollt die Zunge abbeißen könnte. Wenn Du kein Gefühl in einem Teil Deiner Zunge hast (Du sagtest ja nur fehlende Geschmacksnervenfunktion!?), dann kannst Du durchaus mit der Kraft des Kiefers einen Teil des Zungenfleisches abtrennen und wenn ich bedenke was man manchmal so für Grimassen zieht wenn die letzte Kniebeuge nicht sitzen will ...

Und im Kopf laufen zwar die Nervenstränge zusammen, aber wenn ich das Denken und Lenken schon etwas anderem als meinem Gehirn überlasse, dann definitiv nicht der Zunge ;-)

productof76
01.09.2006, 03:28
kann es sein das du nen bsichen zuveil aÚf deine alten hörst????

mama sagt geh in garten und du gehst, oder was?

deine alten wollten dir schon das fressen verbieten!!! scheiss mal auf die!!!

productof76
01.09.2006, 03:34
außerdem hab ich alle 4 weiheitszähne unter vollnarkose auf einmal rausbekommen!!! hat der doc auch in seiner praxis gemaxcht... is ber nen gesichts/kieferchirurg...der hat nen op!

war kein problenm... klar hat der gesagt das er den berven kanal beschädigen könnte... hat er ber nicht, hast halt ne bischen pech gehabt!

mir hat der gesagt, eventuell hängt ihre unterlippe nacher... das kann nach nen paar monaten weggehen oder aber auch für immer bleiben! das musste ich auch unterschreiben! ...zum glück ist aber nix passiert!

waas das mit'm sport zu tun haben soll??? ...keinplan!!!! totaler scheiss!!

kann es sein das deine alten einfach kein bock drauf haben das ihr söhnchen bb macht???

wenn deine alten dir schon erzählen wollen wann du fressen sollst, würd mich das nicht wundern!!!

productof76
01.09.2006, 03:37
sorry für den rüden ton...kommgrad vonner betriebsfeir!!!

war übrigens voll geil..... hab erstmal unsere auszubildene klar gemacht... obwohl ich doch mit meirnrer verena v oll glücklich bin!! :mrgreen:

productof76
01.09.2006, 03:37
scheisse#

TechM
01.09.2006, 07:06
sorry für den rüden ton...kommgrad vonner betriebsfeir!!!

war übrigens voll geil..... hab erstmal unsere auszubildene klar gemacht... obwohl ich doch mit meirnrer verena v oll glücklich bin!! :mrgreen:

bin gespannt wenn du wieder wach bist :jumpers: :jumpers:

Onkel_Tom
01.09.2006, 07:34
mir hat der gesagt, eventuell hängt ihre unterlippe nacher... das kann nach nen paar monaten weggehen oder aber auch für immer bleiben!

ach du heilige schei**e...sowas, dann noch den Geschmackssinn verlieren etc.??!! :shock: tolle Medizin haben wir heutzutage... )))


:Edit: muss demnächst auchma zum Zahnarzt, auch Weisheitszähne...ohoh :shock: :-(

TheEvilOne
01.09.2006, 08:20
Also meines Wissens hatte ich damals nix unterschrieben, als sie mir die Weisheitszähne amputiert haben. Ich weiß nicht, an wen Du Dich wenden kannst, aber ich würd mich mal an entsprechender Stelle informieren, ob man da nicht was machen kann, falls Du jetzt damit _leben_ mußt (Schadensersatz, o.ä. ... da mußtest Du imho aber vor Gericht; und nicht vergessen, Dir dort auch noch ne Halskrause und nen Gips ums Bein anzulegen, damit noch schlimmer aussieht :lol: ;) )

Megalomaniac
01.09.2006, 12:24
sorry für den rüden ton...kommgrad vonner betriebsfeir!!!

war übrigens voll geil..... hab erstmal unsere auszubildene klar gemacht... obwohl ich doch mit meirnrer verena v oll glücklich bin!! :mrgreen:

das VOLL geil ist zweideutig bei deiner Rechstschreibung, sonst schreibste net so :lol:

mahfukker
06.08.2007, 17:42
Also PARTNER hehe . .mir wurde auch der scheiß weisheitszahn gezogen . .. zwar wurde mir kein Nerv beschädigt aber er meinte . 1 WOCHE kein Training . und dann darf ich wieder langsam (in der 1 Woche Training) anfangen . .. . dann in der 2ten darf ich wieder Gas geben .. . :-P

Ob das beim beschädigten Nerv auch so ist ?? kein plan . .frag nach . . .

gruß

Short Dawg
06.08.2007, 17:44
mahfukker, ist schon bissl her ne :)

ixus400
06.08.2007, 17:48
Ob das beim beschädigten Nerv auch so ist ??

ja ist wirklich schon lange her.. ich habe nach der OP auch ca 1-2 wochen pause gemacht und dann einfach wieder weiter trainiert.. ;)

K1LL3RK4RT0FF3L
06.08.2007, 20:48
ich hab was viel besseres gehabt -.-

hab damals auch örtlich rausbekommen erst oben dann 2 wochen später unten...
dann hab ich mir ne meningitis (hirnhautentzündung) eingefangen + sepsis(blutvergiftung) vor lauter bakterien^^ fast ne woche koma, dann halbes jahr kreislauf wieder aufbauen -.- und hab meinen 16 geburtstag dann im klinikum aachen verbringen dürfen...

naja, folgeschäden hab ich zum glück nich davongetragen, weil ich rechtzeitig abgeschossen wurde^^

aber mittlerweile haste wieder ne gesunde zunge oder?^^

Noobie2006
06.08.2007, 21:12
Warum werden immer solche alten Threads ausgegraben? :lol:

SanStorm
06.08.2007, 21:43
Weil es Leute gibt (ja die gibts wirklich) die die Suchfunktion nutzen und dann so einen alten Kram finden. ;)

ImmerHungerHaber
06.08.2007, 21:54
nur ma sone frage am rande wie hoch is eigentlich die wahrscheinlichkeit dass die weisheitszähne gezogen werden müssn?

BKing
06.08.2007, 22:03
Ähm, mir wurde auch schon gesagt ich soll mir 3 (wieso auch immer) Weisheitszähne per Vollnarkose prophylaktisch ziehen lassen. :shock:

Also nachdem ich das hier gelesen hab: nein danke! :D

Noobie2006
06.08.2007, 22:26
Ohne Witz, wusste garnicht, dass das so gefährlich ist. Ich dachte, dass ist son kurzer Routineeingrif^^

K1LL3RK4RT0FF3L
06.08.2007, 22:27
3 zähne?^^

keine sorge, dass iss einer der harmlosesten eingriffe überhaupt
man denke an richtige OP...

die wahrscheinlichkeit, dass dir die Zunge angebohrt wird iss schon total gering, und ne meningitis oder dergleichen passiert vielleicht einem von 10.000^^

eigendlich iss das wie normales zähneziehen nur halt n bissel tiefer und so xD

ixus400
06.08.2007, 22:29
aber mittlerweile haste wieder ne gesunde zunge oder?^^

ja sie ist am heilen.. noch nicht ganz 100%ig aber das kommt noch. nerven haben sehr lange bis sie zusammengewachsen sind...

ImmerHungerHaber, so nach abschätzung von meinem kollegenkreis würde ich mal sagen, dass ca 60-80% der menschen sie ziehen müssen...


Also nachdem ich das hier gelesen hab: nein danke!

eigentlich ists halb so schlimm wenn alles rund läuft :mrgreen:

robert234
06.08.2007, 22:31
dass iss einer der harmlosesten eingriffe überhaupt
Na dann touchiere mal den Nervus mandibularis, dann weisse bescheid Schätzelein. ;)

ixus400
06.08.2007, 22:33
wie normales zähneziehen

so wies aussieht hast du sie noch nicht gezogen.. :mrgreen:

Short Dawg
06.08.2007, 22:48
Und was ist wenn man sie einfach drin lässt?

ich mein die natur lässt die ja nicht aus Spaß wachsen.

Und wieso müss(t)en die überhaupt raus?

melloo
06.08.2007, 22:51
bei mir hat ein weiseitszahn grad wieder nen schub bekommen...unangenehm beim schlucken und tut weh beim essen ...
ich rechne auch schon mit dem schlimmsten :cry:

patsenriver
06.08.2007, 22:56
Mir wurde vor ca. 2 Jahren gesagt das die Raus müssen, weil die falsch rauswachsen.
Bis jetzt ist noch nichts passiert.

K1LL3RK4RT0FF3L
06.08.2007, 23:15
Ich zitiere: :)
so wies aussieht hast du sie noch nicht gezogen..

...
Ich hab doch geschrieben, meningitis als folge... ^^


Die müssen besonders oft bei leuten raus, die ne kieferortophädische (oder wie man das schreibt) behandlung hinter sich hatten, um das ergebniss nicht zu gefährden^^
Das blöde ist eben, dass die dinger bei den meisten leuten schief wachsen


aber okey, robert, ich hab grad nomma nachgeschlagen über den mandibularis^^ Klingt doch recht gefählich, aber der mandibularis selber liegt viel tiefer im kopf drin^^
ich kenns nur so, dass der nervus buccalis recht nah an die mundhöhle kommt, und um wirklich einmal intelligent zu wirken behaupte ich nun^^, dass dieser nur die schleimhäute der wangen und das zahnfleisch versorgt... Verschont mich :angel:

robert234
06.08.2007, 23:40
aber der mandibularis selber liegt viel tiefer im kopf drin
Der Nervus mandibularis ist der Unterkiefer-Nerv, der verläuft also im Kieferknochen und kommt sogar zwischen den Zähnen 34/35 und 44/45 (zwischen den Zahnwurzeln) ein Stück nach oben.

Ich mußte bei mir eine Kiefer-OP machen lassen, genau im Sektor 34/35 weil sich dort der Kieferknochen entzündet hatte, ich habe vorher Blut und Wasser geschwitzt, weil ich ja weiß was das bedeutet wenn der Chirurg den Nerv berührt oder gar verletzt. (Gefühlsverlust in der Unterlippe, herabhängender Mundwinkel, pelziges Gefühl auf der Zunge usw.)

K1LL3RK4RT0FF3L
07.08.2007, 11:56
Der Nervus mandibularis ist der Unterkiefer-Nerv, der verläuft also im Kieferknochen und kommt sogar zwischen den Zähnen 34/35 und 44/45 (zwischen den Zahnwurzeln) ein Stück nach oben.

Oke, wenn du's sagst xD ich gebe nach^^

Aber woher weisst du sowas als BBler? Hast du Zahnmedizin studiert oder was? :mrgreen:

Onkel_Tom
07.08.2007, 12:21
Aber woher weisst du sowas als BBler? Hast du Zahnmedizin studiert oder was?
Robert ist ein menschliches Lexikon! :)

SanStorm
07.08.2007, 12:26
Als Journalist aus Grevenbroich kommt man halt viel um die Welt und lernt so manches :mrgreen:

Julez
07.08.2007, 12:33
Ich habe Gott sei dank eine zahnlücke die sich etwas geschlossen hat und meine müssen nicht raus ! JUHU !

ImmerHungerHaber
07.08.2007, 14:11
das wird ja zum "allen im muskelbody forum panik mach thread"

robert234
07.08.2007, 16:14
das wird ja zum "allen im muskelbody forum panik mach thread"
Und Du bist und bleibst ein elender Spammer! :motz:

bounce
07.08.2007, 17:00
also besonders lustig is sowas nicht, welt geht auch keine unter...
nur bissal schmerzen sollt ma vertragen :|

hab auch auf 2 mal alle weisheitszähne gezogen bekommen (erst rechts, dann links)
ma spürt so richtig hübsch wie die wurzeln im kiefer knacken, wenn sie oben bearbeitet
werden... boah, bin ich froh das hinter mir zu haben 8-)

die meisten leute bekommen sie gezogen, weil sie falsch rauswachsen bzw kein platz für
sie da ist, ohne das die anderen zähne verschoben werden!

hab etliche jahre eine zahnspange getragen und damit meine zähne so aussehen wie sie
jetzt sind, ham mir 4 bleibende zähne und die weisheitszähne gezogen werden müssen,
da sonst kein platz gewesen wäre...


und sonst is das dann auch so nach ca 1 woche halbwegs gut verheilt!
und ma kann da schon leicht mit training anfangen

ixus400
07.08.2007, 17:25
ma spürt so richtig hübsch wie die wurzeln im kiefer knacken, wenn sie oben bearbeitet werden...

hattest du keine narkose? ich hab während der OP überhaupt nix gespürt, erst danach.

pharmazeut
07.08.2007, 19:41
Aber woher weisst du sowas als BBler?

und wieder ein beispiel dafür dass alle BB'ler nix in der birne haben dürfen und ausser pumpen, roids ballern und doofe sprüche ablassen für nichts zu gebrauchen sind :mrgreen: :roll:

K1LL3RK4RT0FF3L
07.08.2007, 21:14
hattest du keine narkose? ich hab während der OP überhaupt nix gespürt, erst danach.

das geht durch die örtliche betäubung meistens ein bisschen durch^^




und wieder ein beispiel dafür dass alle BB'ler nix in der birne haben dürfen und ausser pumpen, roids ballern und doofe sprüche ablassen für nichts zu gebrauchen sind

Und sowas von nem moderator... du hast foren vollspamen vergessen :ass:

:tschuess:

Ronny Kohlmann
07.08.2007, 22:58
das wird ja zum "allen im muskelbody forum panik mach thread"
Und Du bist und bleibst ein elender Spammer! :motz:

für immerHungerHaber ist es unerträglich, wenn sein Name in den Unterforen nicht ganz oben in den 5 letzten Threads steckt. Er muss einfach irgendetwas in den Thread schreiben, wenn er sich schon mal die Mühe macht und draufklickt...

@ Master

Und was ist wenn man sie einfach drin lässt?

ich mein die natur lässt die ja nicht aus Spaß wachsen.

Und wieso müss(t)en die überhaupt raus?

Das hat oft kosmetische Gründe.
Mutter Natur war es egal wenn Tummbakka der Höhlenmensch, mit schiefem Gebiss durch den Wald rennt, solange er damit einigermaßen gescheit kauen kann. Dem Höhlenmenschen wahrscheinlich auch.
Heute würde es jeden stören, wenn er mit schiefen Zähnen durch die Gegend rennen muss, erst recht wenn durch einen so einfachen Eingriff mehr Platz im Kiefer gewonnen werden und eine Fehlstellung so verhindert werden kann.

K1LL3RK4RT0FF3L
07.08.2007, 23:07
Das hat oft kosmetische Gründe.

Aber das ist jawohl kaum der Hauptgrund oder? Ich finde es geht wohl eher um die Gesundheit im Gebiss. Eine Kieferorthophädische Behandlung dreht sich ja auch nicht erst um die Kosmetik sondern um die Gesundheit und es ist Fakt, dass die Weissheitszähne meistens entfernt werden müssen, um die Behandlung nicht zu gefährden.
Aber ich finde, wir sollten doch mal lieber wieder zum Thema BB zurückgehen oder?^^

Short Dawg
07.08.2007, 23:14
Ronny Kohlmann, diese schiefen Zähne sieht man doch garnicht, ie sitzen doch gaaaanz weit hinten drin, oder nicht?

robert234
07.08.2007, 23:23
diese schiefen Zähne sieht man doch garnicht, ie sitzen doch gaaaanz weit hinten drin, oder nicht?
Die können aber alle sichtbaren Zähne komprimieren, und dadurch zum Ausweichen zwingen. Die Molaren sind nun mal die kräftigsten Zähne im Kiefer, die können die ganze Zahnreihe aus der Reihe tanzen lassen, weil sie oft ein bißchen schräg wachsen und impaktiert sind.

Ich behaupte aber, daß die Mehrzahl der Weisheitszähne aus medizinischen Gründen entfernt werden, und nicht aus optischen.

bounce
08.08.2007, 10:45
hattest du keine narkose? ich hab während der OP überhaupt nix gespürt, erst danach.
doch, hatte eine!
aber nur eine örtliche betäubung!
bei meinem zahnarzt kommt einmal die woche eine kieferortophädin und die macht dann
solche eingriffe!
vorher ein oder zwei spritzen ins zahnfleisch gejagt und dann wird auch schon mit den
abbrucharbeiten begonnen :twisted:


also kosmetische gründe hat das bei mir sicherlich gehabt.
da meine zähne so groß sind und alle keinen platz im kiefer gehabt hätten, ham welche
raus müssen!
in weisheitszahn ist mir schief in die wange gewachsen... also ist richtig nach außen gestanden!
recht unangenehm!
dann kommt noch dazu, dass die öfters einen schub bekommen und dann richtig alle
anderen zähne anschieben, wenn sie keinen platz haben und das ist auch äußerst unangenehm!!
und ich kann mir keinen vorstellen der mit schmerzen im kiefer rumlaufen will!

Ronny Kohlmann
08.08.2007, 13:28
Bei mri hat es eher präventive Gründe gehabt, auch hier wenig Platz im Kiefer, die anderen Zähne würden verschoben werden.
Dann liebe eine OP und nix riskieren, bevor es zu spät ist.

Wäre sicher auch ohne gegangen, ich durfte entscheiden ob ichs machen wollte.

robert234
08.08.2007, 15:32
wenig Platz im Kiefer, die anderen Zähne würden verschoben werden.
Genau das ist einer der Hauptgründe für die Entfernung der Weisheitszähne, denn die sind eigentlich Überbleibsel der Evolutionsgeschichte. Heute haben wir Besteck zum Zerkleinern, wir garen unsere Nahrungsmittel, mit einem Gebiß ohne die 3er Molaren kommen wir seit langem problemlos aus. Der Kiefer hat sich daran längst angepaßt, er ist kleiner als bei unseren Ururvorfahren, nur die 3er Molaren haben unverständlicher Weise überdauert. Das erklärt die beengten Platzverhältnisse.

Hinzu kommt, daß die Weisheitszähne oft nur unvollständig und / oder nicht achsgerecht durchbrechen, wodurch sich Zahnfleischtaschen bilden, unter denen häufig Entzündungen entstehen. Das ist Hauptgrund Nr. 2 für Resektionen.

Selbst wenn die 3er Molaren kein Platzproblem haben und nicht retiniert sind hat man an ihnen selten Freude, denn sie sind kariesanfälliger und frakturgefährdeter als alle anderen Zähne.


Wäre sicher auch ohne gegangen, ich durfte entscheiden ob ichs machen wollte.
Klar, das nimmt man schon mal mit. :mrgreen: