PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der nächste Schlag gegen Dealer



Barbara
06.09.2006, 16:05
Mein Mann hat mir gerade erzählt, daß die Polizei in NRW heute vormaittg den nächsten Dealerring hopps genommen hat, diverse Wohnungsdurchsuchungen, Studios ect.
Der Kopf der Bande soll ein selbst aktiver Wettkampfbbler sein, Grieche und aus Bielefeld.
Wird doch wohl nicht J.E.sein?!?

Christian2006
06.09.2006, 16:26
Jawohl richtig so, haltet unseren Sport sauber
PRO Polizei .

SantaSergio
06.09.2006, 16:31
Hab ich heute auch auf Radio Bielefeld kurz gehört... weiß aber auch nix genaueres...! :|



Der mutmaßliche Kopf dieser Vereinigung, ein 38-jähriger griechischer Staatsangehöriger und selbst aktiver Bodybuilder, führte laut den Ermittlungen die illegalen Geschäfte mit seiner Ehefrau und weiteren Familienangehörigen von Bielefeld aus. Die „erheblichen finanziellen Gewinne“ seien regelmäßig ins Ausland transferiert worden, um dort neue Waren einzukaufen. Ob es Verknüpfungen zwischen beiden Fällen gibt, sei noch unklar, sagte Staatsanwalts-Sprecher Michael Grunwald. Bei der Razzia am Mittwoch waren rund 160 Kräfte im Einsatz

gerad gefunden: http://www.welt.de/data/2006/09/06/1025925.html

ixus400
06.09.2006, 18:31
so und wieder gabs ne razzia...

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/13899440

Onkel_Tom
06.09.2006, 20:44
uiuiui, jetzt wollens es aber wissen...

da kommt sicher noch mehr!

flahexer
06.09.2006, 21:46
barbara bist du so lieb und erklaerst mir deine eindeutigen (für mich nicht) andeutungen ?

auch wenns für manche vllt eindeutig ist, ich kann mit den stichpunkten : deutsch/grieche, Pro und J.E. nichts anfangen.

Barbara
07.09.2006, 08:00
flahexer, das tue ich bestimmt nicht, solange nicht klar ist, ob er es ist oder nicht! 8-)

michaelp
07.09.2006, 08:44
ich hoffe er ist es nicht

paletti
07.09.2006, 09:23
so und wieder gabs ne razzia...

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/13899440

ist wohl derselbe Text wie oben :lol:

Also nur eine Razzia...

Niklas`
07.09.2006, 10:52
solange es Menschen gibt, die bereit sind viel Geld für socleh Medikamente zu zahlen, wird es auc immer Menschen geben, die damit ihr Geld veridenen.


Man gucke sich mal an, wie die u-labs aus dem boden spriessen :roll:

paletti
07.09.2006, 14:54
ja weil es vorher nicht so ernst genommen wurde von der Justiz
wie zb Drogendealer. Quasi ne "Marktlücke"

flahexer
07.09.2006, 16:42
flahexer, das tue ich bestimmt nicht, solange nicht klar ist, ob er es ist oder nicht! 8-)

weiß doch sowieso jeder das "er" es ist und du hast selbst offen spekuliert (mit kürzeln), es ist kein geheimnis für jemanden der ein paar deutsche bbler kennt. tu ich aber nicht.

ich habe gelesen seine frau wurde auf arbeit vom sek abgeführt ?

s.u. -.-'

flex

bb-for-life
07.09.2006, 20:10
Wer meint das andere Leistungssportarten sauber sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Schade, dass jetzt auf den Bodybuildern rumgehackt wird. Es ist natürlich immer leichter vorhandene Klischees zu bedienen...

Barbara
08.09.2006, 08:18
Wer meint das andere Leistungssportarten sauber sind, dem ist nicht mehr zu helfen

Stimmt! Leistungssportler!!!
bb-for-life, wir wollen doch mal nicht naiv sein, es gibt Studien, die belegen, daß 20-25% aller Hobby-Bodybuilder stoffen. Wofür? Um bei den Kumpels Eindruck zu schinden? Guck Dich doch nur hier im Steroidforum mal um....und unser Forum ist doch harmlos!
Hier wird so getan, als ob es drum geht ob man Karamellbonbons oder doch lieber Fruchtbonbons lutscht. Die meisten reflektieren garnicht, was sie da anfangen und was es für Risiken hat, sich irgendwas in die Muskeln zu jagen, wovon sie oft noch nicht mal wissen, ob es steril ist, überhaupt der erwartete Wirkstoff drin ist geschweige denn welche NW´s er hat. Wenn da die Leute behaupten, Akne wäre die schwerste NW lach´ich mich tot!
Klar wird z.B. beim Radrennen auch im Amateurbereich schon gedopt, nur im Bodybuilding wird eben nicht nur unter den Wettkämpfern sondern auch "nur" zum besseren Look gestofft bis der Arzt kommt . Und machen wir uns nix vor, nirgendwo sind die Sportler so bereit, soviel so schnell zu nehmen wie im BB- und somit haben wir den Ruf zum großen Teil auch verdient! Mal ganz abgesehen davon, daß man es meinem BBler eher ansieht als nem Radsportler.
Und darunter leiden eben auch die, die clean sind.

pharmazeut
08.09.2006, 08:24
@Barbara, :daumen: so sieht es aus.
wenn ich die jungen leute (<20 jahre) bei uns im gym sehe wie sie auf- und danach wieder eingehen wie ein germknödel, dann wird mir schon anders.
und das alles für 1 sommer am baggersee posen :roll: )))

bb-for-life
08.09.2006, 08:37
@Barbara: Habe ich von Hobby-Pumpern geredet!? Ich denke nicht. Die interessieren mich auch nicht.
Mir ging es um die ehrenwerten Bodybuilder, die den Sport eben auch auf Wettkampfebene ausführen möchten und für den Sport ihre Hingabe zeigen. Diese werden eben mit sowas runtergezogen.
Achja und zu den Studien: Papier ist geduldig ;) Wobei ich mich weniger auf Zahlen festlegen würde, dies sei einem Bild-Leser überlassen...

tomarse
08.09.2006, 08:41
pharmazeut, das ist ganz natürlich. Jeder muss versuchen, seine Gene irgendwie zu verteilen, um nicht auszusterben, und am Baggersee sucht man sich die potentiellen "Opfer" :mrgreen:

Barbara, das stimmt auch, das Hobby-BB ist davon wesentlich mehr durchzogen als andere Hobbysportarten (zumindest wenn die Sportler nicht an Wettkämpfen teilnehmen). Das Schlimme aus meiner Sicht ist noch weniger der Wirkstoff an sich, sondern einfach die Art, wie damit umgegangen wird. Bei uns im Studio hörst du nicht "Ich will ein bisschen trockener werden, ich fang dann eine Diät an." sondern "... ich fahr dann mal 8 Wochen Propis." Sie verlieren einfach den Boden unter den Füßen und den Bezug zur Realität. Schau dich doch mal bei Andro um... gibt dort zwar unbestreitbar auch gute, kompetente Leute, aber einige sind total abgehoben, was Stoffmengen angeht. Wenn sie dann noch "süchtig" in der Sig stehen haben, sagt das schon alles. Ich behaupte mal, ein, zwei moderate Kuren machen im Normalfall nicht so viel kaputt, größer ist die Gefahr, dass man abhebt. Psychische Abhängigkeit eben.

bb-for-life
08.09.2006, 08:47
Ich behaupte mal, ein, zwei moderate Kuren machen im Normalfall nicht so viel kaputt, größer ist die Gefahr, dass man abhebt. Psychische Abhängigkeit eben.

Damit fängts an mit dieser Einstellung. Glaube mir, es ist ein Teufelskreis. Und bei Andro werden wenigstens realistische Dosierungen usw. vertreten. Was ist vorallem moderat, das müsstest du mir doch mal genauer erklären. Moderat ist individuell verschieden anzusehen.

klitschko99
08.09.2006, 08:51
bb-for-life, Du hast dich hier noch gar nicht vorgestellt, mach das doch mal bitte!

tomarse
08.09.2006, 08:53
So eine Reaktion hab ich erwartet ;) Moderat würd ich nicht an Zahlen aufhängen, sondern dem Körper und seinem Trainingsstand.

Barbara
08.09.2006, 09:00
tomarse, wo kann ich Deinen Post unterschreiben? :mrgreen:

tomarse
08.09.2006, 09:11
Mich einfach deine drei X hin ;)

Wo wir grad beim Thema sind... diese "Aufklärung" über Steroide (also nicht über die "Vertriebswege", sondern über die Wirkstoffe selbst), die im Zuge der Razzien im Fernsehen gebracht wird, ist in meinen Augen absolut kontraproduktiv. Die "Unbeteiligten" werden noch mehr aufgehetzt durch Bestätigung ihrer Klischees, die "Wissenden" regen sich auf, weil vieles so nicht der Wahrheit entspricht, und, das für mich schlimmste: gerade noch nicht gefestigte Jugendliche werden erst Recht dazu motiviert durch Aussagen wie "Muskeln auf Bestellung" usw, die durch die Medien gehen. Wenn man Steroide nicht als solch illegale Wundermittel polemisieren würde, die angeblich über Nacht und ohne Mühe die Muskeln wachsen lassen, ... das macht Steroide ja gleich noch mal so interessant.

Und dass gerade Verbotenes den Reiz für viele Heranwachsende darstellt, brauch ich nicht extra erwähnen oder? Dass die angeprangerten Nebenwirkungen nicht abschreckend sind, ist nicht verwunderlich.. oder lassen sich Jugendliche deswegen vom Rauchen und Saufen abhalten?

Aber darüber hat sich von denen scheinbar keiner Gedanken gemacht.

Ich finde zwar gut, dass gegen die kriminellen Strukturen vorgegangen wird, aber ein bisschen mehr Objektivität wär zumindest für mich was schönes. Bringt aber nicht so hohe Quoten ;)

Barbara
08.09.2006, 09:26
Das ist ja aber bei jedem Skandal so- je horrender die Berichterstattung desto höher die zuschauerzahlen. Verfilmte Bildzeitung nennt mein Mann sowas.
Das ist so ähnlich, wie nach dem 11.September jeder Muslime ein Bombenwerfer war und alles mit dem Koran zusammenhängende verwerflich.
Aber das ist wohl das Wesen der Presse.

TechM
08.09.2006, 09:33
ich finde ihr übertreibt auch ein wenig. seht doch mal wie viele sich was (oder auch was mehr) aus der liste hier fahren:

-Alkohol
-Zigaretten
-THC
-Absinth
-Koffein
-Teein
-Ephedrin
-GHB
-Pillen
-Speed
-Methamphetamin
-Poppers
-Kokain
-KavaKava
-Damiana
-LSA
-LSD
-Psylocibin
-Fliegenpilze
-Meskalin
-DXM
-Ketamin
-DMT
-Salvia
-Lachgas
-Nachtschattengewächse
-Heroin
-Codein
-Benzos
-Methadon


ihr kennt bestimmt den film "Kids"?
Kaspar oder wie der heisst (film schon sehr lang her) findet bei seinem kumpel - kurz bevor die beiden zu nem anderen kumpel gehen um sich etwas N2O reinzu - zwei KHs und fängt mit paar bizepscurls an.
Ich zitiere (sinngemäß): "Yeah Alter, ich mach mir fett den Körper."

Auch wenn das etz ein film ist spiegelt er die realität irgendwo wider. Denken wir mal weiter. kaspar geht ins gym und merkt: scheisse, wird nix!
na ja dann gibts halt mal roids.

na ja und einige davon seht ihr bei euch im gym odr auch mal hier.

was ich sagen will? um mittelchen zu nehmen muss irgendwo eine affinität vorhanden sein.
das die gründe anders liegen bei fortgeschrittenn BBlern ist mir klar.

klitschko99
08.09.2006, 09:33
tomarse, genau so ist es.
Es kotzt mich an das es so dargestellt wird, das ich mir ein paar Pillen einwerfen muss, und die Muckis kommen von alleine. Das glaubt der große teil, hier auf meiner Arbeit aber woher sollen sie es den auch wissen, es wird ihnen durch die Presse ja so mitgeteilt.

Christian2006
08.09.2006, 10:48
Ach Leute wenn Radsportler im Profi Breich dopen ist das normal das man im BB auch dopt ??? Echt jetzt mal tickt ihr nicht richtig? Dopen egal in welchem Sport muss ganz hart bestraft werden, da es ehrlichen Leuten jede Art von Chance nimmt und das sind die Leute die wir als Vorbilder haben sollten nicht irgendwelche voll gedopten Leute die kaum noch zum kacken sich bücken können. Klar gibt es in anderem Sport auch nen paar Idioten die dies machen müssen, na und ? Seht doch wie das TV auf diese Radfahrer zb einschlägt, Radsport wird in öffentlichen Sender ned mehr gezeigt. Also wenn Ronnie von der Brücke springt mache ich das sicherlich nicht nach !

klitschko99
08.09.2006, 10:54
Und das nächste mal bitte in einem angemessen Ton, danke!

michaelp
08.09.2006, 10:57
den "Ehrlichen" ?!?

im Leistungssport wird gedopt und der zuschauer will das auch sehen,
oder möchte jemand das man die 100 m. wieder über 11 sec. läuft und ausserdem mal wieder On Topic...

scheint wohl leider so zu sein, das diese razzia auch einen einfluss auf Aktuelle BodyBuilding Meisterschaft nehmen wird... schade, schade, schade...


und gewisse "Verantwortliche" in anderen Leistungssportkreisen = läßt man (bisher) völlig aussen vor...
es geht mal wieder "nur" um Randgruppen = und da passen "wir" BB´ler eben besser rein (medienpolitisch gesehen) :evil:

tomarse
08.09.2006, 11:48
im Leistungssport wird gedopt und der zuschauer will das auch sehen,
oder möchte jemand das man die 100 m. wieder über 11 sec. läuft

Nichts zu ergänzen...

MrNic
08.09.2006, 11:51
Ich verbinde die Worte "ehrenwert" und "Hingabe" nicht mit Medikamentenmißbrauch.

Latinlover
08.09.2006, 15:19
Ist doch eh alles fürn Arsch...ein Dealer geht - ein anderer kommt :roll:

Ist so, war immer so und wird auch immer so sein...egal ob Medikamente, Drogen, Mensch, Organe, Waffen usw.

Ansonsten: Ab einem bestimmten Alter und in einem gewissen Maße hab ich nichts dagegen wenn mann mal nen Joint raucht, Roids probiert oder Alkohol testet...nur nicht mit 16 das ganze. Ausserdem gibt es soviel mehr als NUR Muskeln oder nen Alkoholleber mit nem Dauerstoneblick ...



Mein Fazit: Genießt euer Leben und macht es euch nicht unnötig durch unwichtige sachen schwer.

tn
08.09.2006, 15:46
Ach Leute wenn Radsportler im Profi Breich dopen ist das normal das man im BB auch dopt ??? Echt jetzt mal tickt ihr nicht richtig? Dopen egal in welchem Sport muss ganz hart bestraft werden, da es ehrlichen Leuten jede Art von Chance nimmt und das sind die Leute die wir als Vorbilder haben sollten nicht irgendwelche voll gedopten Leute die kaum noch zum kacken sich bücken können. Klar gibt es in anderem Sport auch nen paar Idioten die dies machen müssen, na und ? Seht doch wie das TV auf diese Radfahrer zb einschlägt, Radsport wird in öffentlichen Sender ned mehr gezeigt. Also wenn Ronnie von der Brücke springt mache ich das sicherlich nicht nach !

Oh Junge :roll: :lol:

Megalomaniac
08.09.2006, 16:13
Ist doch eh alles fürn Arsch...ein Dealer geht - ein anderer kommt :roll:

Ist so, war immer so und wird auch immer so sein...egal ob Medikamente, Drogen, Mensch, Organe, Waffen usw.

Ansonsten: Ab einem bestimmten Alter und in einem gewissen Maße hab ich nichts dagegen wenn mann mal nen Joint raucht, Roids probiert oder Alkohol testet...nur nicht mit 16 das ganze. Ausserdem gibt es soviel mehr als NUR Muskeln oder nen Alkoholleber mit nem Dauerstoneblick ...



Mein Fazit: Genießt euer Leben und macht es euch nicht unnötig durch unwichtige sachen schwer.

*Zustimm*

Kids ist n krasser Film, den sollte man gesehn haben, geht auf jeden Fall unter die Haut :off:

mama67
08.09.2006, 19:16
1. es gibt KEINE moderate dosierung bzw. moderate kur. eine kur ist grundsaetzlich gesundheitsgeáehrdend!!!

2. eine freigabe von doping wuerde diese ganze hexenjagd im uebrigen sofort beenden und jeder haette die gleichen voraussetzungen.
einen dopingfreien sport wird es nie geben.
es geht hier einfach um zu viel geld und, wenn jemand sich einen vorteil verschaffen kann, dann liegt es in der natur des menschen genau dieses zu tun.

my 50 ct.

bb-for-life
08.09.2006, 19:27
Wir leben in erster Linie in einer schnelllebigen Gesellschaft. Man möchte möglichst viel, möglichst schnell und mit dem geringsten Widerstand erreichen. Minimalistische Ansichten zum Teil. Wenn dann noch Geld ins Spiel kommt, brauchen wir nicht mehr weiter drüber reden was passiert.

Heutiger Leistungssport = Drogensport

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Die Entwicklung ist traurig, aber von keinem zu verleugnen! Nur weil die Athleten zum Teil negative Testergebnisse aufweisen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich nichts einnehmen an Doping!

@klitschko99: Wieso muss ich mir hier erst vorstellen um meine Meinung sagen zu dürfen?

klitschko99
08.09.2006, 19:29
@klitschko99: Wieso muss ich mir hier erst vorstellen um meine Meinung sagen zu dürfen?

Natürlich nicht, hätte mich nur interessiert! ;)

tn
08.09.2006, 19:31
@klitschko99: Wieso muss ich mir hier erst vorstellen um meine Meinung sagen zu dürfen?

Da sich im normalfall jeder neue kurz vorstellt ;)

bb-for-life
08.09.2006, 19:32
im normalfall

Ich bin aber nicht normal :lol:

tn
08.09.2006, 19:33
im normalfall

Ich bin aber nicht normal :lol:

:lol: Wer ist das schon ;)

Barbara
08.09.2006, 20:59
Es geht ja nicht mal darum, zu bewerten,ob Doping gut oder schlecht, verwerflich oder notwendig idt, es geht nur darum, daß ich es albern finde, wenn wieder alle Leute aus der BB-Szene aufheulen, weil Bodybuilding wieder" besonders in Verruf steht". Das ist nun mal Fakt, daß in unserer Sportart prozentual mehr Leute stoffen und auch noch damit prahlen. Das ist es, was mich nervt.

8pack
08.09.2006, 22:49
"Das ist nun mal Fakt, daß in unserer Sportart prozentual mehr Leute stoffen und auch noch damit prahlen."

Genau damit sprichst du den Kern an. Eben DIESE Leute zähle ich aber nicht zu Sportlern, das sind Jugendliche mit assozialem Hintergrund aus der untersten Gesellschaftsschicht, die sich nicht die Bohne für den Sport interessieren, sondern eben schnell breit sein wollen, um bei den Kumpels und den Mädels besser anzukommen. Aber das sind keine Sportler. Never! Ich nenne sie eher "Personen-die-Steroide-nehmen- und-Gewichte-auf-und-ab-bewegen", aber sicher keine Kraftsportler. Lassen wir diese Leute also mal außen vor, so denke ich nicht, dass im BB prozentual mehr Leute stoffen. Dass die Medien und die konsumorientierten Bürger da keinen Unterschied draus machen ist mir natürlich auch klar.

tomarse
08.09.2006, 23:06
Weiß nicht. Bei uns gibts auch einige wirklich ambitionierte Hobby-BBler (vielleicht machen sie sogar Wettkämpfe? Weiß ich aber nicht ;)) Aber wenn ich die zusammenrechne, und dann die von dir, 8pack, angesprochenen Möchtegern-BBler, sind zweitere wohl mehr.

TechM
09.09.2006, 00:01
na klar..



meinst kaspar will nen radrennen gewinnen? lol?
der will muckis um so viele mädels wie möglich ins bett zu bringen (zumindest malt er sich das so in seiner zugedröhnten birne aus)!

bb-for-life
09.09.2006, 10:19
Dass die Medien und die konsumorientierten Bürger da keinen Unterschied draus machen ist mir natürlich auch klar.

Umso mehr schockiert es mich, dass hier anscheinend Moderatoren wie Barbara auch keinen Unterschied machen!!!

flahexer
09.09.2006, 10:39
die sportart beeinhaltet nunmal aber auch (dumme) hobbysportler. das ihr sie nicht als solche akzeptiert um euch abzugrenzen ist schon ok, aber wenn ihr n schwammigen thai teen im studio fragt was er macht sagt er bestimmt nicht tennis spielen. sondern "fitness" oder "bodybuilding".

wenn man sich also die sportart anguckt wäre es genauso verblendet alle idioten außen vorzulassen, die hat jede sportart zu tragen.



flex

Christian2006
09.09.2006, 11:12
im Leistungssport wird gedopt und der zuschauer will das auch sehen,
oder möchte jemand das man die 100 m. wieder über 11 sec. läuft

Nichts zu ergänzen...

totaler blödsinn, keiner will das sehen wenn das nicht natürlich erlaufen werden kann, wir sind keine Maschinen.

tomarse
09.09.2006, 11:28
flahexer, allerdings wird keine Sportart so sehr nur als "Vorbereitung für die Disco missbraucht". Jedem das Seine! ;)

Christian2006, aber das ist wirklich sehr naiv... deswegen schaut auch keiner bei Olympischen Spielen usw zu, denn da ist fast nix "natürlich erlaufen", erschwommen oder sonst was. ;)

Megalomaniac
09.09.2006, 11:36
Das weiss doch eh jeder das bei Olympia auch nicht alles auf natürlicher Basis gewonnen wird, aber trotzdem wollen es alle sehen. Klar wird im BB überproportional gedopt, bei uns hier am Baggersee im Sommer sind 80% der Leute die nen einigermaßen trainierten Body haben schonmal oder immer noch in Verbindug mit Steroiden soweit gekommen! Einige nehmen 3mal am Tag Steroide die sie in der Apotheke kaufen. Aufklärung der Bevölkerung wäre vll. auch mal ganz hilfreich.

Vorurteile brauchen wir ehrliche BB´ler uns gar nicht erst anzuhören, die gehn mir an meinen 5 Buchstaben vorbei ;)

Barbara
09.09.2006, 12:10
bb-for-life, Kannst Du eigentlich lesen?!?
Ich habe geschrieben, daß wir uns nicht wundern müssen, wenn wir so abschneiden in der Öffentlichkeit, GERADE weil es in unserem Sport so viele Leute gibt die stoffen. Wer wäre denn so naiv zu glauben, daß die breite Masse einen Unterschied macht zwischen ernsthaften Sportlern und den Spaßstoffern? Kein Schwein!
Ich kenne den Unterschied, 8pack auch, aber keiner, der sich nicht intensiv damit befasst wird einen Unterschied machen!
Zumal gerade die Heinis, die Ihr so gerne ausschließen würdet jedem, der es wissen und nicht wissen will auf die Nase binden: Ich bin Bodybuilder!
Mein Mann käme nie auf die Idee jemendem ungefragt zu sagen, daß er Kraftsport macht, mal auf der Bühne gestanden uns kleine bunte Pillen gefressen zu haben. Die, die das tun machen aber eben auch Kraftsport ( mal ungefragt der Tatsache, obs sinnvoll angelegt ist oder nicht.).
Verabschiedet Euch getrost von der Unterteilung in "wahre Bodybuilder" und "Discopumper"- die gibt es nämlich im wahren Leben nicht.
Gibt ja auch Millionen von Männern, die nur deswegen Fußball spielen gehen um hinterher Bier trinken zu gehen. Und da sagen auch alle: der ist Fußballer....

Barbara
09.09.2006, 12:23
Das weiss doch eh jeder das bei Olympia auch nicht alles auf natürlicher Basis gewonnen wird, aber trotzdem wollen es alle sehen

Nein, das wollen eben nicht alle sehen, nur ein kleiner Teil der Menschheit sieht sich sowas an! Nicht mal alle Fitnesssportler und Bodybuilder finden das gut, für den Normalo ist das ne Freakshow!!!
Es gibt immer weniger Menschen, die Interesse am Mr.O haben!
Um 1990 gab es in Köln eine Liveübertragung via Satellit in Mülheim in einer Halle- ca 1200 Plätze. Man mußte Monate vorher Karten kaufen, Wochen vorher war der Laden ausverkauft. Das war in allen größeren Städten in Deutschland so. Die Nachfrage war enorm! Und heute?
Nix, weil´s immer skuriler und freakiger wird und immer weniger Menschen ( selbst aus der Szene) das nachvollziehen können.



Einige nehmen 3mal am Tag Steroide die sie in der Apotheke kaufen.

Das wäre schön. Die meisten kommen doch garnicht mehr an Stoff aus der Apo, weil das seit 15 Jahren superstreng überprüft wird, gerade weil es den Mißbrauch gibt. Heute kauft man aus U-Labs fragwürdige Ware oder fragt sich, ob man Iraner oder griechische Ware nimmt.
Und der Onkel Doktor, der einem auf Privatrezept was aufschreibt ist auch in den 90igern ausgestorben- bis auf einige wenige Ausnahmen.

Im Übrigen muß man sich nur mal eine Sportübertragung im TV anschauen. Wenn da die Leistungen hinter den Erwartungen der Reporter zurückbleiben wird gemeckert und gemotzt, geschimpft und Athleten verunglimpft- das kotzt mich an!
Bei den alten Griechen gabs überhaupt keine Zeiterfassung, da war nur wichtig, wer Erster und wer Zweiter ist- die diesjährige Tour de France war schneller als alle anderen zuvor.
Und was macht der gemeine Sportmoderator daraus? Einen Beweis für den dopingfreien Sport,folgendermaßen erklärt: Wenn das stark schwankt mit den Zeiten, dann zeigt das nur, daß die Jahresform der Sportler dank der natürlichen Vorbereitung schwankt- und dieses jahr waren eben alle mal besonders fit und gut drauf. Hilfeeeee!!!!!! :evil:

Megalomaniac
09.09.2006, 12:31
Super Beitrag Barbara :D

Sport ohne Zeitmessung wär schon ne feine Sache.

Ich kann halt nur sagen was "man so hört" mit dem Stoff aus der Apotheke.

In meiner Familie und den Familien aus meinem Freundeskreis gucken so ziemlich alle Olympia und das gedopt wird ist auch bekannt, tortzdem sehn sie es als gute Unterhaltung.

Mr. O gucke ich mir auch nicht an, das ist mir zu weit von meiner Vorstellung eines "perfekten" Körpers weg was da gezeigt wird. Aber das ist ja jedem frei überlassen.

Barbara
09.09.2006, 13:47
Na ja, vielleicht meinen sie Stoff aus der Apotheke in der Türkei, in Griechenland, in Marokko oder so- da bekommt man es ja ohne Rezept.
In solchen Ländern ist es halt so, entweder man kann sich Medikamente finanziell leisten oder eben nicht. Arzt ist da bei vielen Sachen egal.

Ob es sinnvoll ist, wie mit Steroiden in Deutschland umgegengen ist, sei mal dahingestellt. Ich bin auch nicht von der Art, mit Drogen umzugehen wie es der deutsche Staat macht besonders angetan, hätte aber auch keine Universallösung. Man weiß, daß Menschen z.B. mit der Droge Heroin sehr alt werden können, wenn nur die Beschaffungskriminatität wegfallen würde. Aber was ist die Alternative? Frei verkäuflich in der Apo? Dann wollens immer mehr probieren. Auf Rezept für Abhängige? Damit wird garantiert Schindluder getrieben.
Ist alles nicht einfach.

flahexer
09.09.2006, 14:21
machen wir mal nägel mit köpfen auch wenn es manchen vllt nicht gefällt.

Neue Westfälische:

Gütersloh/Berlin. Immer mehr Menschen besuchen regelmäßig Fitness-Studios, um ihre Muskeln und ihre Kondition zu stärken. Sie wollen beruflichen Stress abbauen und etwas Sinnvolles für ihre Gesundheit tun. Einige lassen es aber beim bloßen Training nicht bewenden. Sie benutzen Dopingmittel, um schnellere Erfolge zu erzielen.

Wie berichtet, ist die Staatsanwaltschaft Berlin bei einer groß angelegten Razzia am vergangenen Mittwoch vor allem in Ostwestfalen-Lippe fündig geworden. In Borgholzhausen wurden vier Personen verhaftet, darunter der frühere Bodybuilding- Weltmeister Johannes E. (38) und seine gleichaltrige Gattin Sybille. Sie ist Deutsche Meisterin im Bodybuilding. Das Ehepaar soll eine kriminelle Vereinigung gebildet und seit Jahren in großem Umfang Anabolika und Wachstumshormone im Ausland erworben und anschließend in Deutschland mit hohem Gewinn verkauft haben.

Die Ergebnisse der Polizeiaktion haben die Fitness-Studios in OWL in Aufruhr versetzt. "Das ist eklig und kontraproduktiv. Es schadet der gesamten Branche", sagt beispielsweise Peter Intveen. Er ist Inhaber von zwei Fitness-Klubs in Bielefeld und Lemgo. "Wir müssen aufpassen, dass durch die Machenschaften einer ganz kleinen Minderheit die Fitness- und Gesundheitsbewegung in den kommerziellen Sportstudios keinen Schaden nimmt", sagt Intveen.

Wie groß die Anzahl derjenigen ist, die beim Bodybuilding zu unerlaubten Mitteln greift, vermag niemand exakt zu sagen. "Viele Kunden sind jung, dumm und verrückt – sie wollen so schnell wie möglich breit werden", sagt Eckardt Habelmann, Geschäftsführer des Studios "Aktiv XXL" in Bielefeld. Nach seiner Überzeugung kommt man beim Bodybuilding in der Leistungsspitze ohne Doping nicht mehr aus.

Nur durch die Einnahme von Anabolika oder Wachstumshormonen könne ein Mann von 1,80 Meter Körpergröße 130 Kilogramm Muskelmasse aufbauen, sagt Habelmann. Bei ihm stünden aber nur legale Substanzen im Regal, betont der 45-Jährige.

Auch der ehemalige Bodybuilding-Weltmeister und Hauptbeschuldigte im aktuellen Verfahren, Johannes E. aus Borgholzhausen, steht nach Angaben des Deutschen Bodybuilding und Fitness-Verbandes (DBFV) im Verdacht, gedopt zu haben. "Ich musste ihn nur ansehen, dann wusste ich was los war", sagt DBFV-Kampfrichterreferent Winfried Maldena. Johannes E. habe "die eigene Gesundheit ruiniert".

Auch seine Ehefrau Sybille habe "immer maskulinere Züge" bekommen, stellten Beobachter fest. Früher galt die zierliche Gütersloherin einmal als hoffnungsvolles Talent in der Rhythmischen Sportgymnastik. Nun sitzt sie als Deutsche Meisterin im Bodybuilding zusammen mit zwei weiteren Männern in Berlin in Untersuchungshaft. Eine Richterin habe den Haftbefehl verkündet, sagte gestern Oberstaatsanwalt Frank Thiel. Ein fünfter Beschuldigter sei gegen Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Er habe ein Geständnis abgelegt.


Neue Westfälische

Borgholzhausen. Die Region Ostwestfalen-Lippe ist offenbar über Jahre hinweg das Zentrum eines internationalen Handels mit Dopingmitteln für die Bodybuilding-Szene gewesen. Bei einer groß angelegten Razzia wurden gestern drei Männer und eine Frau in Borgholzhausen festgenommen.

Den mutmaßlichen Haupttätern werden die Bildung einer kriminellen Vereinigung und Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz vorgeworfen. Sie sollen seit mehreren Jahren in großem Stil Anabolika und Wachstumshormone aus Griechenland, Thailand, Russland, Bulgarien China und Südamerika bezogen und über ein großes Händler-Netzwerk in der deutschen Bodybuilding-Szene vertrieben haben. Ermittler schätzen, dass mit dem illegalen Handel ein Millionenvermögen verdient wurde.

Nach Informationen der Neuen Westfälischen handelt es sich bei den Festgenommenen um den Griechen Johannes E. (38), seine Ehefrau Sybille (38) und zwei weitere Familienmitglieder. Das in Borgholzhausen wohnhafte Ehepaar Johannes und Sybille E. gilt in der internationalen Bodybuilding-Szene als große Nummer. Johannes E. holte sich 1999 die Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Später wurde er Profi. Seine Ehefrau Sybille gilt als "stärkste Frau Deutschlands". Sie gewann im vergangenen Jahr die deutsche Meisterschaft im Bodybuilding.

Bei den Durchsuchungen sei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden, sagte gestern Michael Grunwald, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft. Diese Strafverfolgungsbehörde führt die Ermittlungen in dem Fall seit dem Jahr 2004. Insgesamt wurden gestern 27 Wohnungen und Fitnessstudios in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Berlin durchsucht. Staatsanwälte und Polizeibeamte schlugen im Zuge der Razzia auch in Bielefeld, Gütersloh, Steinhagen und Halle zu.

Nach Angaben von Staatsanwalt Grunwald ist unter den Tatverdächtigen auch ein 43-jähriger Polizeibeamter aus Berlin. Er wurde ebenfalls festgenommen und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Gesamtzahl der Beschuldigten in dem Komplex stehe derzeit aber noch nicht endgültig fest, hieß es gestern in Ermittlerkreisen. Es sei noch unklar, wer mit den Dopingmitteln Handel getrieben und wer sie "lediglich im Besitz" gehabt oder konsumiert habe. Nur der Handel sei in Deutschland strafbar.

productof76
09.09.2006, 15:09
Die Region Ostwestfalen-Lippe ist offenbar über Jahre hinweg das Zentrum eines internationalen Handels mit Dopingmitteln für die Bodybuilding-Szene gewesen.

OWL ist toll! ...da komm ich wech! ;) (<--- wie man bei uns sagt!) :D

bb-for-life
09.09.2006, 19:53
bb-for-life, Kannst Du eigentlich lesen?!?

Wieso so aggressiv? Das ist nun mal meine Meinung gewesen. Also lasse sie doch auch mal so gelten!

Barbara
09.09.2006, 20:17
Wieso so aggressiv?

Weil ich es echt nicht leiden kann, wenn man mir was unterstellt, was ich nicht gesagt/geschrieben habe. Und sowas stelle ich klar!

bb-for-life
09.09.2006, 21:23
Das ist nun mal Fakt, daß in unserer Sportart prozentual mehr Leute stoffen und auch noch damit prahlen. Das ist es, was mich nervt.

Man sollte eigene Meinungen nie als allgemeine Fakten ansehen, liebe Barbara. Und selbst wenn du Recht hast, glaube ich nicht, dass du da eine Studie mit Zahlen aufgestellt hast, in welcher Sportart nun mehr oder weniger gestofft wird.
Es ist ne Frage, wie man Doping definiert und was alles drunter fällt. Fasst man nämlich Ephedrin usw. mit rein, dann sind auch andere Freizeitsportarten involviert. Alles ne Frage der Interpretation und Definition.
Dein pauschalisierende und zugleich aggressive Art hier im Forum, ist mir schon oft aufgefallen. Finde ich schade. Man kann die eigene Meinung auch anders rüberbringen, ohne gleich dem anderen mit 180 die Meinung vorzuknallen, am besten noch von oben herab...

klitschko99
09.09.2006, 21:30
Das ist nun mal Fakt, daß in unserer Sportart prozentual mehr Leute stoffen und auch noch damit prahlen. Das ist es, was mich nervt.

am besten noch von oben herab...

Aber sie ist doch nur 1.62 m! :roll:

tn
09.09.2006, 22:07
Das ist nun mal Fakt, daß in unserer Sportart prozentual mehr Leute stoffen und auch noch damit prahlen. Das ist es, was mich nervt.

am besten noch von oben herab...

Aber sie ist doch nur 1.62 m! :roll:

:lol:

Barbara
10.09.2006, 10:21
bb-for-life, das ist nicht meine Meinung, sondern eine groß angelegte Studie des Stern gewesen.Ich informiere mich grundsätzlich, ehe ich sowas behaupte. Tut mir leid, wenn Dir die Fakten nicht gefallen, aber das lässt sich nicht ändern.
Ach weißt Du, wenn Dir meine Art nicht gefällt, kann ich da ziemlich gut mit leben.
Bekomme genug PN´s die mir was anderes sagen.
Hast Du ein Problem mit Frauen, die ne eigene Meinung haben?

klitschko99
10.09.2006, 11:11
bb-for-life, Ach weißt Du, wenn Dir meine Art nicht gefällt, kann ich da ziemlich gut mit leben.
Bekomme genug PN´s die mir was anderes sagen.
Hast Du ein Problem mit Frauen, die ne eigene Meinung haben?

:daumen:
Für mich bist Du die Mutter Beimer von Muskelbody, und ich höre deine Meinung gerne.

(So genug geschleimt :oops: )

TechM
10.09.2006, 12:02
[...]
Hast Du ein Problem mit Frauen, die ne eigene Meinung haben?

oh gott...

Sergej Fährlich
10.09.2006, 12:09
Hast Du ein Problem mit Frauen, die ne eigene Meinung haben?

Also jetzt reichts aber... und das mit dem aggressiven Unterton ist mir auch schon aufgefallen, da ist bb-for-life nicht der Einzige!!

Barbara
10.09.2006, 13:03
Mir kommen die Tränen.... :cry: :roll:

Barbara
10.09.2006, 13:14
Wenn wir jetzt mal zum Thema zurück könnten. Es ist denjenigen, die es nicht wahr haben wollen aber schon klar, daß in beiden Fällen Bodybuilder aus der deutschen Spitze Köpfe der Dealerringe waren? Schließlich ist nicht irgendein Radfahrer oder Drogenbaron verhaftet worden, sondern Boris Kleine und Johannes Elephteriadis.
Das kann man nicht einfach so beiseite schieben, nur weil es einem nicht in den Kram passt.
Ein Jan Ulrich ist nicht in die Kritik geraten, weil er Stoff vertickt, sondern weil er konsumiert. Der Doktor in Spanien hat nicht die Radler im Breitensport versorgt sondern nur Athleten aus der Leistungsspitze des Radrennens.
Kleine und Elephteriadis haben im großen Stil für die breite Masse besorgt. DAS ist der Unterschied, der eben genau unsere Sportart ins Rampenlicht zerrt.

Megalomaniac
10.09.2006, 13:32
HAT Jan ulrich jetzt doch gedopt?

Sry for :off:

Barbara
10.09.2006, 13:35
Offiziell noch nicht- aber wer sich weigert mit ner DNA-Analyse alle Vorwürfe zu entkräften, von dem diverse Blutkonserven gefunden werden, na da braucht´s nicht viel Fantasie,oder? ;)

Megalomaniac
10.09.2006, 13:42
Naja das ist für mch kein Ja. Durch ne DNA Analyse kann man ja auch einiges mehr erfahren als notwendig ist, für welche Krankheiten man anfällig ist etc.

Aber schon merkwürdig das er das rauszögert.

bb-for-life
10.09.2006, 14:04
bb-for-life, das ist nicht meine Meinung, sondern eine groß angelegte Studie des Stern gewesen.Ich informiere mich grundsätzlich, ehe ich sowas behaupte.

Wenn es natürlich eine Studie ist, die im Stern steht, dann muss sie ja stimmen :lol:

Tut mir leid, wenn Dir die Fakten nicht gefallen, aber das lässt sich nicht ändern.

Du redest hier immer von Fakten, als wenn du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast. Du untermauerst deine Meinung mit irgendwelchen Studien, wobei man doch wissen sollte, was man allgemein von Studien zu halten haben soll. Je nachdem was für eine vorgefertigte Meinung man hat, man wird sie mit jeder Studie bestätigen können. Das Blatt Papier ist geduldig.
Mir gehts aber jetzt in erster Linie nicht um die Wahrheit deiner Aussagen usw. sondern einfach wie du sie rüberbringst.

Ach weißt Du, wenn Dir meine Art nicht gefällt, kann ich da ziemlich gut mit leben.
Bekomme genug PN´s die mir was anderes sagen.

Na dann ist ja schön für dich! Ein bisschen Bestätigung braucht ja jeder Mensch, die vergönne ich dir auch nicht!

Hast Du ein Problem mit Frauen, die ne eigene Meinung haben?

An dieser Stelle ist dein Post einfach nur peinlich. Selbst sagst du, dass ich dir irgendwas "unterstelle" und dann knallst du mir sowas hin.

Megalomaniac
10.09.2006, 14:20
Jetzt haben wir uns aber alle wieder lieb hoffe ich mal , wofür gibts PN´s in denen ihr euch gegenseitig bestätigen könnt :kollega:

bb-for-life
10.09.2006, 14:25
Kein Problem, ich mag es nur nicht, wenn sich hier irgendwelche Leute meinen müssen aufzuspielen, nur weil sie Moderatoren sind. Kompetenz in allen Ehren, doch manchmal kann man auch mal nen Gang zurückschalten...

Megalomaniac
10.09.2006, 14:26
Ich schlagem ich weder auf die eine noch auf die andere Seite aber solche Diskussionen kann man ja viel einfacher per PN regeln, hat ja nix mit dem Thread zu tun.

So genug aufgespielt hier :mrgreen:

klitschko99
10.09.2006, 15:39
Ich schlagem ich weder auf die eine noch auf die andere Seite aber solche Diskussionen kann man ja viel einfacher per PN regeln, hat ja nix mit dem Thread zu tun.

So genug aufgespielt hier :mrgreen:

Ja aber von solchen Diskussionen lebt meiner meinung nach ein Forum, und solange es nicht beleidigend wird ist es in ordnung.

Megalomaniac
10.09.2006, 15:46
Na dann :roll:

flahexer
10.09.2006, 16:38
Naja das ist für mch kein Ja. Durch ne DNA Analyse kann man ja auch einiges mehr erfahren als notwendig ist, für welche Krankheiten man anfällig ist etc.

Aber schon merkwürdig das er das rauszögert.

schon klar, und nur weil einer von uns hier jemanden kennt der 160kg nach einem jahr natural im arbeitssatz 10x drückt muss das ja auch nicht gelogen sein :lol:

ich will dir ja keine illusionen nehmen, aber im profi radsport ist nichtmal ein halber klassement fahrer natural, geschweige denn das jemand natural nach einem jahr training mit 18 jährchen 160kg im arbeitssatz drückt.

dafür musst du jetzt auch gar nicht nach beweisen beten, die hast du letztes mal bekommen (du konntest sie nur nicht einordenen weil du vllt auch nicht weißt das jeder powerlifter im junioren bereich der in einer offenen klasse eines offenen verbandes nicht nur auf einem medikament ist) und jan ullrich ist auch voellig erdrückt von mehreren beweisen (abgesehen davon war es vorher auch ueberhaupt kein geheimnis das er und jeder andere klassement fahrer voellig zugedroehnt sind).

mach die augen auf, ein haufen amateure faengt schon in a lizenz rennen an zu stoffen um erfolgreich zu sein.

A LIZENZ ! das sind rennen von vllt 140km laenge auf ebener strecke mit maximalen steigungen von 8% die nicht länger als ne hand voll kilometer sind.

dann gibt es höchstwahrscheinlich trotz unfassbaren talents und unfassbaren trainingsfleißes wohl niemanden der 21 mal hintereinander (!), jeden tag fast eine doppelt solange strecke, mit 10km/h hoeherem schnitt und steigungen bis zu 20% und 30km länge fährt, wobei schon eddy merckx der 1960 fuhr zugestand das es selbst damals unmoeglich war.


tu mir und dir einen gefallen und hoer auf so schrecklich naiv zu sein ;)


flex



edit :

abgesehen davon -
Durch ne DNA Analyse kann man ja auch einiges mehr erfahren als notwendig ist, für welche Krankheiten man anfällig ist etc.

ja und ?

Megalomaniac
10.09.2006, 17:58
Ich würde halt nicht willen das andere wissen an welcher Krankheit ich wahrscheinlich mal sterben könnte.

Ist wohl leider so das heutzutage in fast jedem Sport gedopt wird
:roll:

Thx für die Aufklärung :|

Barbara
10.09.2006, 19:31
Du redest hier immer von Fakten, als wenn du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast. Du untermauerst deine Meinung mit irgendwelchen Studien, wobei man doch wissen sollte, was man allgemein von Studien zu halten haben soll


Toll. Immer noch sind die verhafteten Großdealer Bodybuilder aus der Spitze. Immer noch sieht man in Bodybuildingforen ne Stoffecke- sowas hat keine andere Sportart offen in einem Forum.
Aber Du willst ja an was anderes glauben, und deswegen kommen von Dir keine Fakten , sondern Du gehst auf die persönliche Schiene. Tut mir leid, sowas ist arm!
Und da kannst Du hundertmal rumjammern, daß Dir mein Stil nicht gefällt- das macht immer noch kein Argument!

flahexer
10.09.2006, 20:01
Ich würde halt nicht willen das andere wissen an welcher Krankheit ich wahrscheinlich mal sterben könnte.

Ist wohl leider so das heutzutage in fast jedem Sport gedopt wird
:roll:

Thx für die Aufklärung :|

ich denke nicht, dass das der grund für seinen rückzug sein wird ;)

lies dir mal das durch : http://www.stern.de/sport-motor/olympia2004/index.html?id=528229&nv=sb&eid=527150

muss nicht alles stimmen, wird aber auch nicht alles ausgedacht sein vom lieben ben.

gruß


flex

bb-for-life
10.09.2006, 23:57
Toll. Immer noch sind die verhafteten Großdealer Bodybuilder aus der Spitze.

Achja, weil 2 Bodybuilder an der Spitze krumme Geschäfte machen, soll man das gleich auf die Gesamtheit der Bodybuilder pauschalisieren können?

Immer noch sieht man in Bodybuildingforen ne Stoffecke- sowas hat keine andere Sportart offen in einem Forum.

Da geht ihr hier im Forum ja mit gutem Beispiel voran :lol:

Aber Du willst ja an was anderes glauben, und deswegen kommen von Dir keine Fakten , sondern Du gehst auf die persönliche Schiene. Tut mir leid, sowas ist arm!

Ich stelle meine Meinung wenigstens nicht als Fakt dar. Du hast mir bis jetzt noch kein brauchbares objektiv betrachtetes Argument geliefert. Trenne dich doch einfach mal von dem Bild des Bodybuilders in der Gesellschaft. Dieses Selbstmitleid geht einem doch irgendwann mal auf dem Strich. Zeigt mehr Selbstbewusstsein und steht über den Dingen!

Und da kannst Du hundertmal rumjammern, daß Dir mein Stil nicht gefällt- das macht immer noch kein Argument!

Du nennst es rumjammern :lol: Wer wird hier jetzt persönlich?

TechM
11.09.2006, 07:27
[...] Dieses Selbstmitleid geht einem doch irgendwann mal auf dem Strich.[...]

dito

Barbara
11.09.2006, 09:00
Ich stelle meine Meinung wenigstens nicht als Fakt dar

Nein, aber Du akzepierst Fakten nicht, also zwecklos.


Dieses Selbstmitleid geht einem doch irgendwann mal auf dem Strich. Zeigt mehr Selbstbewusstsein und steht über den Dingen!

Wieso Selbstmitleid? Du hast es echt nicht begriffen oder?
Meine Meinung ist eben genau das Gegenteil- ich mag es nicht, wenn jetzt wieder alle aufheulen, wie schlimm der Ruf der Bodybuilding ist und wir doch alle unschuldig sind. Eben nicht. Der Ruf ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt weil eben im Bodybuilding überdurchschnittlich viel gestofft wird, was Du ja in Abrede stellst.


Da geht ihr hier im Forum ja mit gutem Beispiel voran

Wie wahr! Das Roidforum steht auch bei uns Mods immer wieder in der Kritik- wobei ich zu den Gegner zähle.

klitschko99
11.09.2006, 09:11
[quote]
Wieso Selbstmitleid? Du hast es echt nicht begriffen oder?
Meine Meinung ist eben genau das Gegenteil- ich mag es nicht, wenn jetzt wieder alle aufheulen, wie schlimm der Ruf der Bodybuilding ist und wir doch alle unschuldig sind. Eben nicht. Der Ruf ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt weil eben im Bodybuilding überdurchschnittlich viel gestofft wird, was Du ja in Abrede stellst.


Da gebe ich ihr recht!

Feierleiche
14.09.2006, 00:48
Ja, ist sicherlich so.
Aber das bringt unser Sport mit sich(Roids).
Wenn auch glücklicherweise nicht zwangsläufig... aber in aller Regel unter gegenwärtigen Gesichtspunkten sicherlich.

NaturalBB will ich persönlich z.B. nicht ausschließlich sehen.
Es ist nunmal sehr begrenzt und hat wenig mit heutigem, gängigen BB zu tun. So traurig das ist, dennoch ist es so.

Es mag ja Leute geben, denen genügt die Muskmasse, welche natural noch machbar ist...das ist aber de facto nicht gerade sehr viel. Halt stark begrenzt und nichtmal ne heutige Fitnessklasse wäre damit konkurrenzfähig zu bestreiten. No way.
Wobei man damit(natural) sicherlich Modelmaße erreichen kann und als gut durchtrainiert gelten kann usw, aber mehr(alles was in Richtung gegenwärtigem BB geht) ist kaum realisierbar, völlig natural.

Niklas`
14.09.2006, 01:49
so siehts leider aus, das hab ich auch früh begriffen.


----> der Grund weshalb bb nix für mich ist. ich würde zum hardcore stoffer werden. hab schon übrlegt daueron zu gehn, und das mit 19.... naja ein glück dass ich vernünftig geworden bin....

bb-for-life
14.09.2006, 11:07
der Grund weshalb bb nix für mich ist. ich würde zum hardcore stoffer werden. hab schon übrlegt daueron zu gehn, und das mit 19.... naja ein glück dass ich vernünftig geworden bin....

Da bist du einigen voraus. Denn viele schaffen den Ausstieg nicht so einfach, gerade wenn sie schon an den "Früchten" genascht haben....

8pack
14.09.2006, 11:26
Niklas`, ich verstehe nur nicht, wieso du gleich ganz aussteigst? Reicht dir naturales Training denn wirklich nicht? Da gibt es noch so viel, was du dir als Ziel setzen kannst, drück deinen KFA soweit, bis du 1A definiert bist und versuche dann mal, das bestmögliche aus dir rauszuholen und soviel Muskeln aufzubauen, wie es dir eben möglich ist. Das ist doch ne Riesenaufgabe, du mußt hinterher auf jedes Quentchen achten, um noch was rauszuholen, den erreichten Körper später zu halten ist nicht weniger leicht. Das ist doch ne lebensfüllende Aufgabe, die man wunderbar ohne Roids bestreiten kann.

flahexer
14.09.2006, 15:17
Ja, ist sicherlich so.
Aber das bringt unser Sport mit sich(Roids).
Wenn auch glücklicherweise nicht zwangsläufig... aber in aller Regel unter gegenwärtigen Gesichtspunkten sicherlich.

NaturalBB will ich persönlich z.B. nicht ausschließlich sehen.
Es ist nunmal sehr begrenzt und hat wenig mit heutigem, gängigen BB zu tun. So traurig das ist, dennoch ist es so.

Es mag ja Leute geben, denen genügt die Muskmasse, welche natural noch machbar ist...das ist aber de facto nicht gerade sehr viel. Halt stark begrenzt und nichtmal ne heutige Fitnessklasse wäre damit konkurrenzfähig zu bestreiten. No way.
Wobei man damit(natural) sicherlich Modelmaße erreichen kann und als gut durchtrainiert gelten kann usw, aber mehr(alles was in Richtung gegenwärtigem BB geht) ist kaum realisierbar, völlig natural.


was weniger etwas mit "de facto" zu tun hat, als mit einer psychischen störung die schon früh in unserer gesellschaft in verschiebenen formen suggeriert wird.

nennt man dann muskeldysmorphie, und die meisten hier sind sicherlich davon betroffen.

das was man natural an muskelmasse aufbauen kann ist sicherlich viel.



flex

pouz
14.09.2006, 15:24
Niklas`, ich verstehe nur nicht, wieso du gleich ganz aussteigst? Reicht dir naturales Training denn wirklich nicht? Da gibt es noch so viel, was du dir als Ziel setzen kannst, drück deinen KFA soweit, bis du 1A definiert bist und versuche dann mal, das bestmögliche aus dir rauszuholen und soviel Muskeln aufzubauen, wie es dir eben möglich ist. Das ist doch ne Riesenaufgabe, du mußt hinterher auf jedes Quentchen achten, um noch was rauszuholen, den erreichten Körper später zu halten ist nicht weniger leicht. Das ist doch ne lebensfüllende Aufgabe, die man wunderbar ohne Roids bestreiten kann.
:thumleft:

das was einem als natural noch bleibt ist sich im spiegel sehen zu können und sagen: jawoll, das habe ich allein geschafft.
und das kann für den einen mehr bedeuten als 120kg

bb-for-life
14.09.2006, 15:29
das was einem als natural noch bleibt ist sich im spiegel sehen zu können und sagen: jawoll, das habe ich allein geschafft.

Achja und du denkst auf Stoff kommt einem alles nur so zugeflogen!? Immer dieses "alleine geschafft"......hört sich richtig abwertend den Leuten gegenüber an, die etwas einfahren.
Geredet wird hier viel ohne wirklich Bescheid zu wissen. Die wenigsten wissen, wie schwer es auch auf Roids ist, seinen Traumkörper zu erreichen. Da muss so vieles stimmen, Ernährung, Training, Regeneration, Stressvermeidung usw. Erst dann kommt Stoff.....dieser wird aber nicht Herr über alles!!!

tn
14.09.2006, 15:36
das was einem als natural noch bleibt ist sich im spiegel sehen zu können und sagen: jawoll, das habe ich allein geschafft.

Achja und du denkst auf Stoff kommt einem alles nur so zugeflogen!? Immer dieses "alleine geschafft"......hört sich richtig abwertend den Leuten gegenüber an, die etwas einfahren.
Geredet wird hier viel ohne wirklich Bescheid zu wissen. Die wenigsten wissen, wie schwer es auch auf Roids ist, seinen Traumkörper zu erreichen. Da muss so vieles stimmen, Ernährung, Training, Regeneration, Stressvermeidung usw. Erst dann kommt Stoff.....dieser wird aber nicht Herr über alles!!!

Und das wollen Leute die sich kaum bis garnicht mit dem Thema befassen einfach nicht wahr haben..denn Leute die eine "ordentliche Kur" machen oder sich wirklich lange damit befassen merken ganz schnell das es keinen "Zaubertrank" gibt...

Barbara
14.09.2006, 15:38
bb-for-life, das stimmt eindeutig. Leider gibt es aber eine nicht unerhebliche Anzahl von "Bodybuildern" , die meinen, Stoff ist alles und munter damit anfangen , ohne auch nur nen vernünftigen EP zu haben.
Ich bin mir darüber im Klaren, daß Wettkampfbb heute (abgesehen von Ausnahmen) nicht ohne Stoff geht- aber doch bitte erst, wenn alles andere stimmt.
Ist doch traurig, wenn sich jemand vergiftet, ohne auch nur im Geringsten einen positiven Effekt im Aussehen zu haben,oder?
Und sicherlich gibt es Sportler, die besonders stolz sind, ihren Körper ohne Chemie verbessert zu haben. Das sollte man akzeptieren.

klitschko99
14.09.2006, 15:43
Niklas`, ich verstehe nur nicht, wieso du gleich ganz aussteigst? Reicht dir naturales Training denn wirklich nicht? Da gibt es noch so viel, was du dir als Ziel setzen kannst, drück deinen KFA soweit, bis du 1A definiert bist und versuche dann mal, das bestmögliche aus dir rauszuholen und soviel Muskeln aufzubauen, wie es dir eben möglich ist. Das ist doch ne Riesenaufgabe, du mußt hinterher auf jedes Quentchen achten, um noch was rauszuholen, den erreichten Körper später zu halten ist nicht weniger leicht. Das ist doch ne lebensfüllende Aufgabe, die man wunderbar ohne Roids bestreiten kann.
:thumleft:

das was einem als natural noch bleibt ist sich im spiegel sehen zu können und sagen: jawoll, das habe ich allein geschafft.
und das kann für den einen mehr bedeuten als 120kg

Kotz :evil: , man man wenn ich so eine scheisse lese wird mir schlecht. Keine Ahnung, aber solch einen Müll schreiben.

tn
14.09.2006, 15:44
Stolz ja, aber keine Überheblichkeit...

Barbara
14.09.2006, 15:46
Ruhig Blut, Jungs!
Jeder darf seine eigene Meinung zum Sport haben! ;)
Was pouz schreibt stimmt ja schließlich. Wenn auch nicht für WK-Athleten.

tn
14.09.2006, 15:49
Wie war das mit den Meinungen? Stimmt sie sind wie arschlöcher, jeder arsch hat eins :mrgreen: :lol:

*grml* noch 2 std in der hitze rumhockän..

klitschko99
14.09.2006, 15:51
Ruhig Blut, Jungs!
Jeder darf seine eigene Meinung zum Sport haben! ;)
Was pouz schreibt stimmt ja schließlich. Wenn auch nicht für WK-Athleten.

Oh man ich kann es nur immer wieder sagen, es gibt kein Stoff der mir morgens um 5.00 Uhr sagt ab auf Cardio, und das 7 x die Woche!

pouz
14.09.2006, 15:53
ich weiß nicht was ihr habt - ich wollte auch nicht wieder eine grundsatzdiskussion starten es ging mir nur um niklas - und von wegen ahnung, das kann keiner von euch beurteilen - hauptsache gebafft. praktische erfahrungen hab ich allerdings keine gemacht.
und mein post bezieht sich ausschließlich auf hobby athleten, hab das für mich als selbstverständlich angesehen da ich keine wk ambitionen habe.
und gewöhnt euch einen anderen ton an, ich kann das rumgemotze im inet net leiden.

tn
14.09.2006, 15:54
Seit wann braucht man zum aufstehen Stoff? Ich dachte ein Wecker reicht :oops:

Sorry hab heutn lustigen Tag :mrgreen:

Natürlich hast du recht.. :!:

Barbara
14.09.2006, 15:57
Oh man ich kann es nur immer wieder sagen, es gibt kein Stoff der mir morgens um 5.00 Uhr sagt ab auf Cardio, und das 7 x die Woche

Das hat aber auch keiner behauptet,oder? :lol:
Pouz hat mmn nur gesagt, daß es Sportler gibt, denen es wichtiger ist, stofffrei zu bleiben und dafür was weniger aufzubauen und auf das Erreichte dann trotzdem stolz zu sein, weil es ja ohne chemische Hilfe aufgebaut wurde , und andere, die das anders sehen.
Da gibbes doch nix dran zu meckern,oder?
Er hat ja nirgendwo behauptet, daß man mit Stoff alleine ohne das andere drumherum breit und gut wird.

klitschko99
14.09.2006, 15:58
und gewöhnt euch einen anderen ton an, ich kann das rumgemotze im inet net leiden.

Wie süß! :mrgreen:

pouz
14.09.2006, 16:00
Barbara, danke - nun sollte mein post für alle verständlich sein.

klitschko99
14.09.2006, 16:02
Oh man ich kann es nur immer wieder sagen, es gibt kein Stoff der mir morgens um 5.00 Uhr sagt ab auf Cardio, und das 7 x die Woche

Das hat aber auch keiner behauptet,oder? :lol:
Pouz hat mmn nur gesagt, daß es Sportler gibt, denen es wichtiger ist, stofffrei zu bleiben und dafür was weniger aufzubauen und auf das Erreichte dann trotzdem stolz zu sein, weil es ja ohne chemische Hilfe aufgebaut wurde , und andere, die das anders sehen.
Da gibbes doch nix dran zu meckern,oder?
Er hat ja nirgendwo behauptet, daß man mit Stoff alleine ohne das andere drumherum breit und gut wird.

Auch wenn es Pouz, es nicht so gesagt hat. Es ist doch aber so, das die meisten Naturals es so sehen, oder denken weil sie keine Ahnung haben.

So ist jetzt auch scheiss egal, Pouz war nicht so gemeint, ich habe 40° Grad im Büro.

Alien662
14.09.2006, 16:04
Kann mich pouz nur anschliessen..

Barbara
14.09.2006, 16:05
klitschko99, hau ab, Du bist doch nur übel drauf, weil Du mich am Samstag ertragen mußt und deswegen willst Du jetzt alles mißverstehen, damit Du Dich aufregen kannst! :twisted:
Nützt Dir aber Ü-BER-HAUPT nix!!! Du wirst neben mir sitzen.... 8-)

klitschko99
14.09.2006, 16:08
Ja ja jetzt hackt nur alle auf den kleinen Klitschi rum!

Latinlover
14.09.2006, 16:09
:mrgreen: ...Ha Ha das hast du nun davon

Alien662
14.09.2006, 16:09
:hammer: :mrgreen:

klitschko99
14.09.2006, 16:13
:mrgreen: ...Ha Ha das hast du nun davon

Du Sack Du sollst mich unterstützen!

Barbara
14.09.2006, 16:13
Latinlover, DU hingegen wirst mir gegenüber sitzen. Ich will nen netten Ausblick genießen.... :twisted:

Latinlover
14.09.2006, 16:21
Latinlover, DU hingegen wirst mir gegenüber sitzen. Ich will nen netten Ausblick genießen.... :twisted:

:oops:

tn
14.09.2006, 16:24
Ja ja jetzt hackt nur alle auf den kleinen Klitschi rum!

Darf ich auch!? ;)

Barbara
14.09.2006, 16:25
tn, wenn Du das Echo verträgst.... :mrgreen:

klitschko99
14.09.2006, 16:25
Latinlover, DU hingegen wirst mir gegenüber sitzen. Ich will nen netten Ausblick genießen.... :twisted:

:oops:

Oh man da wird sie aber entäuscht sein, wenn sie dich sieht. :rabbit:

tn
14.09.2006, 16:38
tn, wenn Du das Echo verträgst.... :mrgreen:
8-) Aber Hallo ;)

Ne bin doch ganz lieb, aber wollte ihn eigentlich nur an seinen "rücken" erinnern :lol: ;)


:bier:

bb-for-life
14.09.2006, 20:00
bb-for-life, das stimmt eindeutig. Leider gibt es aber eine nicht unerhebliche Anzahl von "Bodybuildern" , die meinen, Stoff ist alles und munter damit anfangen , ohne auch nur nen vernünftigen EP zu haben.
Ich bin mir darüber im Klaren, daß Wettkampfbb heute (abgesehen von Ausnahmen) nicht ohne Stoff geht- aber doch bitte erst, wenn alles andere stimmt.
Ist doch traurig, wenn sich jemand vergiftet, ohne auch nur im Geringsten einen positiven Effekt im Aussehen zu haben,oder?
Und sicherlich gibt es Sportler, die besonders stolz sind, ihren Körper ohne Chemie verbessert zu haben. Das sollte man akzeptieren.

:daumen: So verstehen wir uns schon besser ;-)

Feierleiche
14.09.2006, 20:04
Ja, ist sicherlich so.
Aber das bringt unser Sport mit sich(Roids).
Wenn auch glücklicherweise nicht zwangsläufig... aber in aller Regel unter gegenwärtigen Gesichtspunkten sicherlich.

NaturalBB will ich persönlich z.B. nicht ausschließlich sehen.
Es ist nunmal sehr begrenzt und hat wenig mit heutigem, gängigen BB zu tun. So traurig das ist, dennoch ist es so.

Es mag ja Leute geben, denen genügt die Muskmasse, welche natural noch machbar ist...das ist aber de facto nicht gerade sehr viel. Halt stark begrenzt und nichtmal ne heutige Fitnessklasse wäre damit konkurrenzfähig zu bestreiten. No way.
Wobei man damit(natural) sicherlich Modelmaße erreichen kann und als gut durchtrainiert gelten kann usw, aber mehr(alles was in Richtung gegenwärtigem BB geht) ist kaum realisierbar, völlig natural.


was weniger etwas mit "de facto" zu tun hat, als mit einer psychischen störung die schon früh in unserer gesellschaft in verschiebenen formen suggeriert wird.

nennt man dann muskeldysmorphie, und die meisten hier sind sicherlich davon betroffen.

das was man natural an muskelmasse aufbauen kann ist sicherlich viel.



flex


Hmmm...ok, "de facto" ist etwas unpräzise, da es einfach subjektiv ist und jeder für sich selbst entscheidet wieviel Muskulatur viel und wieviel als wenig gilt.
Wobei Du mit Gesellschaft sicherlich Recht hast. Speziell Medien usw.

Muskeldysmorphie ist eine psychische Störung, die sich recht heftig äußert ;) Hier hast Du Unrecht. Die wenigsten hier leiden sicherlich daran, wenn auch betimmt ein paar wenige.
An EINZELNEN Facetten dieser Störung und evtl auch in abgeschwächter Form hättest sicherlich Recht...aber nicht die volle Störung.
Als Hinweis hierzu: Schau mal ins DSM-4 bzw ICD-10 wo sämtliche diagnostischen Kriterien sämtlicher Störungen/Erkrankungen präzise beschrieben sind. Das hätte der Autor des Buches "Der Adoniskomplex" auch besser vorher getan. Dieser hat auch etwas übers Ziel hinausgeschossen, selbst wenn er in vielem grundsätzlich Recht hat, so sind seine Definitionen und Zusammenhänge doch etwas verfehlt.

Und was man natural aufbauen kann ist für den einen viel und für den anderen wenig ;)
Sicherlich kann man einiges aufbauen und als "gut durchtrainiert" gelten und Modelmaße erreichen(solange die genet.Voraussetzungen gegeben ist, klar), das hatte ich ja oben schon geschrieben.
Für den Durchschnittsmann sollten 10kg reine Muskelmasse natural immer drin sein! Viele dürften sogar 15kg schaffen, wenn alles stimmt.
Jetzt mal sehr grob...klar, ist auch von Körpergröße usw abhängig...ich red ja vom "Durchschnittsmann".
Fragt doch mal Berendt Breitenstein, wieviel KG reine Muskulatur er aufbauen konnte über die Jahre. Ich bezweifel, dass es mehr als 15kg sind. Was aber ja durchaus einiges ist :!:

@niklas: Versteh ich aber auch nicht, wieso Du gleich ganz aufhörst :scratch:
Also lieber 10kg Naturalmuskelmasse,als "Normalo"maße/-muskelmasse.

Feierleiche
14.09.2006, 20:09
Achja, ganz vergessen:

Man kann auch (wenn man sein Naturalpotentialausgeschöpft hat sinnigerweise) ein oder zwei knackige Kürchen fahren, bei guter Ernährung, Training usw und davon langfristig auch 5-10kg zusätzlich halten.
Ich kenne genug ehem Wettkämpfer, die nichts mehr fahren, noch 2-3mal pro Woche trainieren usw, und dennoch(ohne Stoff) nachwievor recht imposant ausschauen :shock: :)

Barbara
14.09.2006, 22:01
Hmmm...ok, "de facto" ist etwas unpräzise, da es einfach subjektiv ist und jeder für sich selbst entscheidet wieviel Muskulatur viel und wieviel als wenig gilt.
Wobei Du mit Gesellschaft sicherlich Recht hast. Speziell Medien usw.

Aber das ist doch generell so in unserer Gegenwart, daß alle Typrichtungen ins Extreme gehen. Bodybuilder müssen heute viel massiger aussehen als in den 70igern, um vorne mitzumischen und auch in der Werbung ist der überdurchschnittlich muskulöse Mann Standard.
Dafür ist die Idealfigur der Frau von heute auch erheblich dünner als früher.
So wie Männer oft für ihren Traumbody bereit sind, chemisch nachzuhelfen, sind Faruen bereit,magersüchtig zu werden, ebenfalls gefährliche Pillen zu nehmen und sich die Seele aus dem Leib zu kotzen.
Das ist für mich beides gleich krank ( wohlgemerkt: Ich rede hier nicht von Stoff für den WK-Athleten, sondern über Stoff um in der Disco die Leute zu beeindrucken).
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. 8-)

tomarse
15.09.2006, 13:31
Vor allem das vereinbaren von viel Masse bei einer guten Form ist schwierig.