PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (anfänger) fragen zu einigen grundbegriffen



_Marcel_
13.09.2006, 22:35
hi,

ich bin seit langer zeit mit google auf euer forum gestoßen.
hier einige fragen was ist mit der whd= wiederholung gemeint wenn da zumbeispiel da steht liegestütze 12wdh wär das dann 12 liegestütze oder wie?
und sätze is ja klar
aber was ist denn so die gängige pause zwischen den sätzen oder macht man alles übungne nacheiander undfängt dann wieder von vorne an oder alle sätze der gleiche übung gleich abarbeiten?
sry für die vllt dummen fragen abe rich konnte mittel suhe nichts brauchbares finden bzw viel zu viel
udn meine etzte frage was ist der emp wert? und was bewirkt dieser

so long

marcel

pouz
13.09.2006, 22:51
hi,

hier einige fragen was ist mit der whd= wiederholung gemeint wenn da zumbeispiel da steht liegestütze 12wdh wär das dann 12 liegestütze oder wie?

aber was ist denn so die gängige pause zwischen den sätzen oder macht man alles übungne nacheiander undfängt dann wieder von vorne an oder alle sätze der gleiche übung gleich abarbeiten?


ja mit 12wdh ist dann der wiederholungsbereich um 12 gemeint (können au 11 oder 13 sein :roll: )
gängige pause musst du selber bestimmen - zwischen 60s - 180s is recht beliebt - für die kleinen mks (muskelgruppen) natürlich weniger als für die großen.
du machst erst alle sätze der gleichen übung genauso wie du einen muskel nach dem anderen trainierst.
meinst du mit emp einen elektromagnetischen Impuls?

Megalomaniac
13.09.2006, 22:52
12Wdh. wären beispielsweise 12 Liegestütze da hast du Recht.

Pausen machst du solang wie du am besten damit klar kommst, 1-2 Minuten ist völlig im Rahmen.

Normalerweise macht man zuerst alle Sätze einer Übung und dann die nächste und der EMP Wert ist glaube ich so ein Wert von einer Messung, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. ;)

Edit: zu langsam :oops:

pouz
13.09.2006, 22:55
Edit: zu langsam :oops:
passiert :twisted:

_Marcel_
13.09.2006, 23:05
aha danke für die schnellen antworten
ich habe hier gehört langsam ist besser also ich wollte jetzt brust arm( bizeps, trizeps) und rücken für ie v form trainieren

ich wiege zwischen 65und 70 kg

für die arme mache ich concentrationcurls glaub ich heißt das^^ zur zeit immer 8wdh a 3 sätze mit 10kg glaub ich voll wenig aber naja man fängt ja mal klein an^^

dann brust diese butterflys oder fliegende oder wie auch immer ihr das nennt (klärt mich auf)^^
auch 8wdh a 3 sätze

und zu dme rücken hab ich leider keine übung die die v-form zur folge hat könnt ihr mir da weiter helfen

außerdem habe ich das gefühl bei den butterflys meine brust nicht zu beanspruchen wie kann das sein? kommt mir das nur so vor? und gibt es noch bessere übung für die brust

so long

MTC Carbine
13.09.2006, 23:40
Ist jetzt nicht die Antwort auf deine Frage, aber man muss nicht erst eine Übung mit ihrer jeweiligen Anzahl an sätzen durcharbeiten, man kann auch Eine Muskelgruppe mit verschiedenen Übungen hintereinander trainieren. Ist doch so oder?

creech
14.09.2006, 13:06
bankdrücken für brust und klimmzüge für den rücken( weiter griff) in den foren findest du ansonsten genügend übungen ;)
beine trainierst du nicht, nehm ich mal an ;)

_Marcel_
14.09.2006, 17:02
naja ich sag mal so ich will das jetzt nicht wegen beruflichen gründen machen ich will einfach mal in dne spiegel schaun können^^ is nicht so das ich fett bin aber irgendwie sieht man die muskeln nicht mehr so wie früher
ich habe 11 jahre leistungssport (gerätturnen) betrieben habe
und die beine brauch ich deswegen auch nicht jedenfalls spiele ich regelmäßig football und fussball also daran sollte es wohl nicht scheitern^^

danke nochmal für eure antworten

Hamonlinie
14.09.2006, 17:26
Die-Beine-trainiert-mann-mit!!!!! :evil: :evil: :evil: :!: :!: :!: :!: