PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Döner



NoobDogg
12.07.2003, 19:04
Döner und BB? passt das zusammen? also ich meine zählt döner als Fastfood? nein oder, weil döner hat gesundes puten fleisch, viel salat, das einzige was schlecht ist, wäre das weißbrot vom döner.

eXplo
12.07.2003, 19:17
Ich glaub das Thema wurde vor kurzem erst behandelt. Aber naja nen Döner hin und wieder is sicherlich nich verkehrt nur wenn ich mir mal nen Döner kauf dann tropft das Ding meistens vor Fett nur so besonders das Fleisch!
Von daher würde ich nich grad Döner in meinen Ernährungsplan einbauen aber wie gesagt hin und wieder ist ein Döner ne feine Sache ;)

Lukas
12.07.2003, 19:47
Es tropft quatsch was hast du den für nen döner gefressen?

Lil´Chris
12.07.2003, 19:48
manchmal tropt döner , das ist so !

Susanne
12.07.2003, 19:59
Wenn Du einen Döner mit magerem gesundem Putenfleisch findest ist er ok... meistens ist aber zu viel Fett am Fleisch und zu wenig Salat am Brötchen ;) .
Susanne

Fujiama
12.07.2003, 20:02
Donnergoot macht sich ab und zu sowas selbst! Der könnte bestimmt was darüber erzählen!
Ist auch besser so, da kann man gezielt regulieren was man rein haben will!

Fuji

Lukas
12.07.2003, 20:03
ja wen er tropft dan höchstens die sose die da drauf ist wo geht ihr den immer döner essen normal ist das nicht wen da fett tropft BAHHH.

Lil´Chris
12.07.2003, 20:04
hab ich auch mal gemacht fladenbrot oben loch rein alles schön reingepackt und gegessen ... mit peperoni ... mhhhh... lecker !!!

NoobDogg
12.07.2003, 20:49
wieso soll fett tropfen? wurde das putenfleisch gebraten oder wie? :lol:
so weite ich weiss wird es "gegrillt", oder so ähnlich halt.... :roll:

MöchtegernWaschbrettbauch
13.07.2003, 17:15
trotzdem das is so, dass fleisch wird zwar gergillt, aber faß das nächste mal das fleisch an, dass is fettig. aber getropft hats bei mir noch ned. döner is trotzdem fastfood und macht dick, da geht nix :lol:

8pack
13.07.2003, 17:52
also, ich kenne höchstens vom puten döner das das fleisch da ewtas glitschig ist, aber tropfen tuts sicher net! und bei wem normales dönerfleisch vor fett tropft, der sollte sich überlegen, die dönerbude zu wechseln! dönerfleisch hat nicht zu tropfen, ansonsten schlecht hergestellt, und dann sind die anderen zutaten sicher auch nicht top!

Lukas
13.07.2003, 17:53
GENAU! :D

8pack
13.07.2003, 18:11
übrigens, falls ihr nach düsseldorf kommt, den geilsten döner gibts am hauptbahnhof! TOP zutaten und schmeckt einfach nur geil! die haben sone hausgemachte spezialsoße!!

°HC°
13.07.2003, 18:17
wenn ein döner gut gemacht ist und der laden tip top ist wird er niemals tropfen! bei unserem find ich das fleisch schon fast zu trocken! aber super lecker! noch schön schafskäse druff und ist alles drin was drin sein muß! :lol:

Mercutio
14.07.2003, 13:26
übrigens, falls ihr nach düsseldorf kommt, den geilsten döner gibts am hauptbahnhof! TOP zutaten und schmeckt einfach nur geil! die haben sone hausgemachte spezialsoße!!

Da kann ich dir nur sowas von zustimmen. Das sagen alle Döner Gurus (Kollegen aus meiner Klasse), wer Döner getauft werden will, der pilgert im Leben mindestens 1 mal nach Düsseldorf :D :D :D :D

Mindbreaker
14.07.2003, 13:32
Ich hab mal in D'dorf gearbeitet und ich kann dazu nur sagen, dass die Döner nicht schlecht sind aber in keinem Vergleich zum Dönermann in meiner Heimatstadt stehen!

TheEvilOne
16.07.2003, 08:22
In DD nehmen die ja immer halbe Fladenbrote ... jedenfalls bei denen, wo ich war ^^

8pack
16.07.2003, 14:18
du kannst an jedem dönerstand auch ein halbes bestellen, wenn du soviel hunger hast! ein viertel sowieso!

Lil´Chris
16.07.2003, 14:20
aber mindestens ein halbes ;)

NoobDogg
16.07.2003, 22:02
naja wenn ich hunger habe hol ich mir immer 2 döner hehe

Niklas`
17.07.2003, 16:09
lol gerade du fliegengewicht :-P

Lukas
17.07.2003, 16:10
ahahaahahahah krass unser niklas :roll: :lol:

8pack
17.07.2003, 17:26
ebenfalls lol!!!!
niklas alles was an dir gewicht dran ist ist eingelagertes wasser :lol: :lol: *auslach*

NoobDogg
17.07.2003, 17:49
wieso nicklas? kann ein fliegengewichler nicht 2 döner vertragen?
2 döner schlucke ich mit leichtigkeit

kaoz
17.07.2003, 18:21
ich habe mal einen relativ interessanten artikel zum thema döner bezüglich kalorien und fett, hoffe der hilft euch weiter



Döner: Liebe auf den ersten Biss

Gegrilltes Fleisch vom Rind, ein knackiger Salat, leckere Joghurtsauce in einem warmen Fladenbrot: Das ist der typische Döner Kebab. Beliebt ist er in Deutschland allemal - zwei Millionen Portionen gehen täglich über den Ladentisch. Doch Vorsicht: Der Kalorien- und Fettgehalt ist beachtlich!

Der Döner Kebab ist ursprünglich ein Berliner Original. Anfang der siebziger Jahre haben türkische Gastarbeiter in Kreuzberg begonnen, Döner Kebab, was so viel bedeutet wie "Drehbraten", als schnellen Snack zu verkaufen.

Dabei ist der Döner in seiner türkischen Heimat ein hochwertiges Fleischgericht mit Reis und Salat, das nur in Restaurants auf der Speisekarte steht. Mittlerweile haben sich aber auch die türkischen Touristenzentren auf den Besuchergeschmack eingestellt: Auch dort wird der Döner heutzutage im Fladenbrot angeboten. In Deutschland gehört der Döner inzwischen in jede Stadt und jedes Dorf, täglich werden hierzulande zwei Millionen Döner-Portionen verkauft.

Döner Kebab - was ist drin?
Eine Portion Döner mit Fleisch enthält im Schnitt 615 Kilokalorien und 35 Gramm Fett. Prozentual gesehen besteht damit die Hälfte des Döners aus Fettkalorien: Das ist eine ganze Menge! Deshalb ist es empfehlenswert, einen Döner im Austausch zu einer Hauptmahlzeit zu essen und nicht als Snack zwischendurch, dafür ist er schlicht und ergreifend einfach viel zu fett- und kalorienreich.

Eine günstige Alternative bietet die vegetarische Version, bei der Sie das Fleisch durch eine größere Portion Salat, gegrillte Kartoffeln oder Kichererbsenbällchen (Falafel) austauschen können. Bei der Salat-Variante sparen Sie mindestens die Hälfte an Fett und bei gegrillten Kartoffeln und Kichererbsenbällchen immernoch ein Drittel der Fettkalorien.

Seitens des Ballaststoffgehalts liegt ein Döner gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu anderen Fast Food-Gerichten. In einer Portion sitzen knapp vier Gramm davon. Besonders hervorzuheben sind im Döner die Vitamine E, B1 Folsäure und der Mineralstoff Eisen.

Ist der Döner Gesundheits-Fast Food?
Der Döner ist ein gesundes, geeignetes Fast Food-Gericht - wenn man den Döner anstatt einer Hauptmahlzeit isst und öfter einmal eine vegetarische Version wählt. Wenn man den Döner allerdings als Zwischenmahlzeit verzehrt, liegt er im Fettgehalt in jedem Fall zu hoch und schadet langfristig der schlanken Linie und der Gesundheit.

Die griechische Variante: Gyros
Nachdem der türkische Döner in Deutschland reißenden Absatz fand, haben die Griechen in den Endsiebzigern mit ihrem Gyrosteller oder einer Gyros Pita nachgezogen. Der Kalorien- und Fettgehalt einer Portion Gyros Pita liegt im Bereich des Döner Kebab, also bei 615 Kilokalorien und 35 Gramm Fett.

Noch fett- und kalorienreicher ist ein Gyrosteller mit Pommes und Zaziki. Hier haben Sie auf die Schnelle mal eben 935 Kilokalorien und 50 Gramm Fett verputzt. Wenn Sie auf Ihre Figur achten möchten, ist eine Tagesfettmenge von 30 bis 35 Gramm empfehlenswert. Wenn Sie sich für einen Gyrosteller mit Pommes entscheiden, sollte dies in jedem Fall eine Ausnahme bleiben oder Sie tauschen die Pommes frites in ein Brötchen ein, so sparen Sie 220 Kilokalorien und fünfzehn Gramm Fett.

chaos_man
27.09.2003, 21:45
stimmt es, dass putendöner 45 g eiweiss hat?!

Mothman
04.10.2003, 14:54
Ich weiß bloß, das das Fleisch im Döner nicht unbedingt das ist, wonach es aussieht (kann jetzt nur von Berlin reden, ist ja die Dönerhochburg schlechthin).

Die Händler, bzw. die Zutatenlieferanten mussten ja irgendwie auf die gigantisch gestiegende Nachfrage reagieren und wo in den 70er und 80er noch teilweise ein echtes Lamm oder ähnliches am Spieß gegrillt wurde, werden heute die Schlachtabfälle (z.B. Gelenke und so) vom Schlachthof gekauft, AUFGEKOCHT und dann zu einer Keule geformt (weich genug ist das Zeug dann ja). Und dann bruzelt da eine lecker aussehende Keule beim Dönermann.

Mag sein, dass sich bei dem ein oder anderem Dönerladen noch echtes Fleisch dreht, aber vor allem in Berlin, wo die Mehrzahl von den Imbissen mittlerweile von Firmen beliefert werden, die sich auf Dönerzutaten speziallisiert haben, ist dies nicht mehr gewährleistet.

Also ich verzichte, seit dem ich das weiß, auf Döner, aber dass muss jeder für sich selber entscheiden

SDenny
04.10.2003, 15:00
:-p Als ich noch bei der BW war hab ich abend nach dem Training immer so 3 Stück gegessen (2 Dürüm und 1 Döner) oh man hab Hunger

chaos_man
05.10.2003, 17:51
dürüm, was hat dürüm für nährwerte??? (dürüm schmeckt goil)

Toasd
05.10.2003, 20:05
dürüm, was hat dürüm für nährwerte??? (dürüm schmeckt goil)
ein dürüm normaler Größe sollte ziemlich ähnliche Nährwerte wie ein normaler Döner haben, nur etwas weniger KH.

gruss,
toasd

Caleb
06.10.2003, 13:40
sorry jungs kann nicht anders...
in nürnberg, münchen und umgebung haben sie schon oft interessante zutaten in der soße gefunden ;)
ihr könnt mir nicht sagen das ihr die story net kennt.. die kam doch groß inner zeitung und TV usw usw ...
falls ihr euch wundert was für zutaten ich meine sag ichs ma so... derjenige der die soße macht muss ein kerl sein :twisted:


p.s NO JOKE!!!

Mr.P
06.10.2003, 14:38
Also was ich zum Thma Döner sagen kann ist:

Ich esse nie wieder Döner, nicht weil er nicht schmeckt aber für mich gehört zatziki in den döner, und da wo ich wohne habe sie von einer bekannten Dönerkette proben des zatziki genoimmen und sie da es wurden Spermien gefunden, na dann mal guten hunger.

Gruß
Mr.P

littleanimal
08.10.2003, 22:51
614 Kalorien und Fett.................Boah...............Das ist doch Hammer........Ich muss mehr Döner essen...Fett werden ...in Muskeln umwandeln.................

bin eben beim Achmed ..Döner kaufen!!!!!!!!!!!!!!! ;)

crip187
27.07.2008, 20:31
Also was ich zum Thma Döner sagen kann ist:

Ich esse nie wieder Döner, nicht weil er nicht schmeckt aber für mich gehört zatziki in den döner, und da wo ich wohne habe sie von einer bekannten Dönerkette proben des zatziki genoimmen und sie da es wurden Spermien gefunden, na dann mal guten hunger.

Gruß
Mr.P


wieso is doch besser steigt der eiweißgehalt ein bischen :mrgreen:

n1Ls
27.07.2008, 23:07
Crip, der Thread ist fünf Jahre alt ;)

Dicktator
27.07.2008, 23:58
alt oder nich :P ,wenn ich mit kumpels zum griechen gehe kann ich leider nich anders und MUSS mir was bestellen :esser1::mrgreen: allerdings nehm ich dann statt den gyros pita( das griechische pendant zum döner^^) einen tonno pita ,also mit thunfisch statt fleisch ...zumindest fürs gewissen beruhigung auch wenn ich glaub dass sich da nich so viel tut

muscle-mike
28.07.2008, 01:40
alt oder nich :P ,wenn ich mit kumpels zum griechen gehe kann ich leider nich anders und MUSS mir was bestellen :esser1::mrgreen: allerdings nehm ich dann statt den gyros pita( das griechische pendant zum döner^^) einen tonno pita ,also mit thunfisch statt fleisch ...zumindest fürs gewissen beruhigung auch wenn ich glaub dass sich da nich so viel tut
Na wenn du schon nascht, dann nimm bitte wenigstens etwas was dir einen Orgasmus im Mund besorgt! Hat zwar dann vielleicht etwas mehr Fett und unbrauchbare Kcal, aber dafür hattest du wenigestens eine richtige Belohnung und schließlich ein schlechtes Gewissen. So wirst du dir die Belohnung auch nicht so oft gönnen, was die ganze Sache wieder weniger schlimm macht, aber wenn du dich Belohnst, gehst du die nächste Zeit wieder viel motivierter an die Sache. Meine Meinung dazu. :tschuess:

melloo
28.07.2008, 01:43
da wo ich wohne habe sie von einer bekannten Dönerkette proben des zatziki genoimmen und sie da es wurden Spermien gefunden, na dann mal guten hunger.
ich glaub Mr.P wohnt in meiner Stadt :mrgreen: :jumpers:

Short Dawg
28.07.2008, 02:01
Eher in Winsen-Luhe. :fingernagel:

melloo
28.07.2008, 02:03
ne, bei uns wurde wirklich sperma im zaziki gefunden :D
das ist kein scherz ^^

Short Dawg
28.07.2008, 02:04
Winsen-luhe und punkt! ^^

Markus88
28.07.2008, 07:24
Wahhh? Ein WLer? :D

Morski
28.07.2008, 12:28
melloo, dieses Gerücht gibt es in wirklich jeder Stadt....

saber
28.07.2008, 12:33
urban legends;)

kennt wer ne stadt wo man nicht in die doenersoße reinejakuliert hat?


!!!! man beachte meine wortwahl!!! :)

crip187
02.08.2008, 18:02
jo köln

Dejavue
03.08.2008, 18:58
Ach Leute, hat von euch noch nie jemand in der Gastro gearbeitet? ;)
Klar gibt es Einzelfälle wo rumgesaut wird, aber die gibt es überall...auch in feinen Restaurants. Zum Beispiel wo ich Küchenhilfe war, wurde einmal vom Koch in die Spargelsuppe gepisst... ;)
Und das is noch das Harmloseste, viel schlimmer finde ich WAS einem da teilweise aufm Teller serviert wird. Da gibts ein schönes Buch von einem ehemaligen Koch der die ganzen Tricks in seiner Lebensgeschichte ausplaudert. :D

Bei meinem Dönermann bin ich jedenfalls beruhigt, da essen auch seine Familie und seine Bekannten...da wird er wohl kaum auf die Idee kommen die Saucen mit seiner Liebessahne zu verfeinern. :zunge:

saber
03.08.2008, 18:59
also wir haben ne gaststaette... und weder ich noch meine eltern haben jemals irgendwas bedenkliches ins essen getan...

bisher ging noch kein essen raus das ich nicht selber gegessen haett - bis auf zwiebelsuppe, die geht null;D

Dejavue
03.08.2008, 20:17
Najo, dann geh mal in irgendsoeine Pinte, wo der Chef die Leute unterbezahlt, alle demotiviert und überarbeitet sind und dann auch noch ein paar Gäste über die Suppe meckern...ich mein ich würd auch nie die Nudel auspacken und dann eiskalt in den Topf pinkeln, aber verstehen konnte ich ihn. ;)

Alien662
03.08.2008, 20:25
Stimmt schon, bei dem Dönerladen neben unserem Kino wurden Spermaspuren gefunden..

sonnenfried
04.08.2008, 20:03
ich hole mir meist einen großen dönerteller. viel fleisch (meist rind), salat und schafskäse. ohne pommes und je nach dem mit reis oder mal ein halbes brot dazu. aber meisten ist der teller so voll, das ich nichts zu brauche.
es sei denn ich bin in berlin zu besuch, da gibt es alles was dazu gehört und davon reichlich

muskelfleisch
04.08.2008, 20:33
Ich geh nur zum Dönnermann meines Vertrauens :D

Edit: Ansonsten, ohne Sosse bitte ;)

Hustler1989
04.08.2008, 20:34
muskelfleisch mit selbst gemacht soße^^

bei uns im ort wirbt einer damit "Döner mit hausgemachter Soße".... na lecker

muskelfleisch
04.08.2008, 20:38
Man muss schon skrupellos sein wenn man seinen Gästen in der gastronomischen Einrichtung zuguckt wie Ihnen die leckere Sosse das Kinn runtertropft, sie diese abwischen und dann die finger ablecken :D

Hustler1989
04.08.2008, 20:40
:biggrin: naja wenn die wüssten .....

Morski
04.08.2008, 22:48
Es gibt wohl überall das Gerücht mit dem Sperma und überall stimmt es WIRKLICH! :roll:

deranfänger
04.08.2008, 23:20
Wer von euch noch nicht in den Topf vom Dönersaucenzulieferer ejakuliert hat werfe den ersten Stein:zunge:

*bling-bling*
04.08.2008, 23:21
Es gibt wohl überall das Gerücht mit dem Sperma und überall stimmt es WIRKLICH! :roll:


Traurig aber wahr. Dies Stand bei uns auch in der Zeitung. Es war ein bestimmter Döner-"Laden" betroffen.
Keine Ahnung ob die anderen auch solche Wi*** sind.


Guten Appetit!

Jens1981
04.08.2008, 23:46
bei uns stands auch in der zeitung...also entweder das ist n fester bestandteil der soße oder die presse wollte überall nen skandal haben...

Morski
05.08.2008, 17:00
Ich wäre jedem der das behauptet mal dankbar, wenn sie mir das nächste Mal Kopien der Artikel zukommen lassen.
Überall stand es angeblich in der Zeitung und ist wirklich passiert, Beweise gab es nie....:roll:

K1LL3RK4RT0FF3L
05.08.2008, 17:40
Klar, als ob jeder Dönermann die Nudel ins Fladenbrot halten würde...

Ist euch schonmal aufgefallen, dass diese großen Skandale immer nur Dönerbuden betreffen? Und in der Zeitung hab ich auch nie was dadrüber gelesen. Außerdem kennt ihr doch die Medien...

Morski
05.08.2008, 17:43
Bestimmt nur Intrigen der Gyrosmafia^^

muskelfleisch
05.08.2008, 18:04
Bei mir am Hauptbahnhof ist das vor vielen vielen Jahren passiert. Die haben auch so wie es laut Zeitung hies 2 verschiedene Sossenbehälter gehabt, einen für Türken und einen für Deutsche! Einem Deutschen viel das auf und er hat das Gesundheitsamt vorbeigeschickt. Der Budenbesitzer kam ins Gefängnis dafür wo er auch hingehört.