PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grüss gott!



meine-goettin
12.07.2003, 19:38
hallo sportsfreunde, ich grüße euch!

ich bin ein 23jähriger kerl aus hamburg und studiere lehramt mit schwerpunkt sport. schon lange interessiere ich mich fürs bodybuilden, denn kräftige körper sind schon was feines (genauso, wie schicke sportwagen :)! ich mag halt alles, was kraftvoll und ästhetisch ist und möchte nun ein wenig mehr für meinen körper tun. seit längerem habe ich mein eigenes kleines trainingsprogramm. es beinhaltet das arbeiten mit hanteln, nem deuserband, nem total gym und joggen. alle 3 tage etwa mache ich 2-3 stunden diesen sport, hätte nun aber gern mehr muskelmasse. hab auf dieser tollen homepage schon viel über ernährung gelesen und bin ganz erschlagen von den infos. dennoch hab ich nun noch fragen:

- wie kann ich mit welchen pulvern am besten muskelmasse zunehmen (n ex-kumpel hatte mal so zeugs in seine geträne gemischt und viel an masse zugenommen. nur hab ich davon null plan). so zeugs scheint jedenfalls teuer zu sein und ich weiß auch nicht, ob es irgendwie schädlich ist!? also mich interessiert ALLES zu diesem thema. und deswegen mal gleich zu meiner zweiten frage:

-welches buch/bücher könnt ihr für mich als beginner am ehesten empfehlen?

ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir gute und sinnvolle tipps geben kann, wäre nett.

ok, das wars für erste. vielen dank und weiter so mit dieser klasse homepage,

finn (ist skandinavisch, komme aber nicht von dort :)!

Fujiama
12.07.2003, 19:47
Erstmal :welcome:

Zum Training: Du solltest im geeigneten Unterforum deinen genauen Trainingsplan reinschreiben damit man ihn "begutachten" kann!

Zu den "Pulverchen": Du solltest in erster Linie mal ein gescheites Training absolvieren und dich richtig ernähren, danach kann man dann an Supps wie Creatin denken.


Viel Spass noch hier!

Fuji

Lil´Chris
12.07.2003, 19:48
willkommen !

Fujiama
12.07.2003, 19:50
Ach ja nochwas! Wegen den Büchern! Das mit Büchern ist so ne Sache! Meines Erachtens brauchst du keine Bücher! Das wichtigste ist das Internet. In den meisten Büchern werden sowieso nur die alten "Mythen" propagiert. Die meisten Lektüren sind auf dem Wissensstand von Schwarzenegger stehen geblieben! Daweil gibts viele neue Erkenntnisse!

Fuji

C.T.
12.07.2003, 19:52
:welcome:

Susanne
12.07.2003, 19:55
Hallo erstmal und herzlich willkommen.
Was Dein Ex-Kumpel in seine Getränke gemischt hat weiß ich nicht, ich würde es erst mal mit nem Eiweißshake probieren. Dazu eine gesunde vollertige Ernährung mit viel EW (2 g/kg Körpergewicht), viel Kohlenhydraten und wenig Fett. Müsstest du mit "Suchen" einiges finden, hatten wir gerade.
Zum Muskelaufbau: trainiere kurz und hart, am besten im Studio und suche Dir einen guten Trainingsplan raus (Suchenfunktion), z.B. einen 3er Split.
Außerdem sind Ausdauer und Geduld nötig!
Ich wünsche Dir viel Erfold
Susanne

Lil´Chris
12.07.2003, 20:02
ach ja . 3 std training ist zu viel 1 1/2 reichen vollkommen aus , und obwohl du schon zu hause angefangen hast würde ich am anfang trotzdem noch ein ganz-körper programm machen !

muskelbody
12.07.2003, 20:12
willkommen.

sind schon sehr viele nützliche tipps (die wichtigsten) gefallen. jetzt ist informieren angesagt.

°HC°
12.07.2003, 20:14
auch von mir willkommen und viel spaß im forum!

Kiko
12.07.2003, 20:15
willkommen und viel spass hier!

viona
13.07.2003, 09:39
:welcome: Auch von mir ein Hallo!Viel Spaß hier! :welcome:

Donnergott
13.07.2003, 15:17
Willkommen !

Mike20
13.07.2003, 15:25
Willkommen und Hi!
Und viel spass!

Mindbreaker
13.07.2003, 16:09
Hoi!

justsearchingforadvice
13.07.2003, 16:14
hej ho,

am besten baust auf wenn du "pulver" die Kloake runterspülst.
Stay natural, hast dann länger was von. Ist denn das sooooo wichtig ?? :cry:

Mindbreaker
13.07.2003, 16:16
Ich glaube nicht dass er direkt Roids meinte...

justsearchingforadvice
13.07.2003, 16:17
ahso protein (pulver) sorry, naja das könnte man noch durchgehen lassen ;)

justsearchingforadvice
13.07.2003, 16:17
...wenn die Ernährung da nicht ausreicht ists ok