PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist wenn...?(kraft - masse)



hmm...egal
18.09.2006, 12:24
was ist wenn ich bei meinen standard 2er plan, die gewichte so hoch setze das ich nur noch 5-6 wdh. schaffe? ist das dann sozusagen kraftaufbau?
baut man mit der kraft auch muskeln auf?
ich danke euch schonmal.

LordCorvus
18.09.2006, 13:03
ja das ist eher für maximalkraft in dem wdh-bereich. klar baust du aber auch muskeln dabei auf!

Latinlover
18.09.2006, 13:17
NUR dadurch baust du Muskeln auf...alles was bei 20-25 wdh. ist ist nichts für den Aufbau. Eigentlich nichtmal für was anderes...

hmm...egal
18.09.2006, 14:34
ich mache sonst12-10-8 wdh. bei drei sätzen je übung!!! wieviel sätze sollte ich dann machen, wenn ich auf maximalkraft trainiere? genausoviel oder mehr???

Latinlover
18.09.2006, 14:41
Warum willst du auf Maximalkraft trainieren...KDK?

Ansonsten: 3-5 Wdh für Max-Train, 6-15 Wdh für Hypertrophie, 15-x Kraftausdauer

Sätze: ? kommt drauf an...

Noobie2006
18.09.2006, 14:41
Du kannst dienen Schwerpunkt auf Ausdauer, Aufbau oder Maxkraft setzen.

Was du auch machst, die anderen beiden Bereiche werden immer zum Teil mittrainiert. Es ist sogar empfehlenswert zu Periodisieren und jede Phase ne Weile zu machen, damit die Belastung nicht so einseitig kommt.

Kurz gesagt: ja, du baust auch währen der Maxkraftphase Muskeln auf, aber der Schwerpunkt ist dann eben auf Maxkraft

Das wiederrum kannst du dann einsetzen um mehr in der Aufbauphase mehr Gewichte zu bewegen, und somit bessere Reize zu setzen... :idea:

:arrow: also mach deine Ding weiter ;)

depot
18.09.2006, 14:46
Ich würd einfach abwechseln und so immer wieder neue Reize schaffen!

Gewicht ist für mich sowieso nur sekundär, saubere Ausführung

ist viel wichtiger!

hmm...egal
18.09.2006, 14:53
Ich würd einfach abwechseln und so immer wieder neue Reize schaffen!



genau darum geht es mir. brauche mal bissi abwechslung, da mich das andere training langsam langweilt. :mrgreen:

Latinlover
18.09.2006, 14:55
Dann spielt lieber mit den Wdh. zahlen anstatt mit der Satzzahl...also mehr gewicht aber weniger wdh. oder weniger gewicht und mehr wdh...max. 4 wochen und dann wieder auf das alte schema zurück, dann kommen neue erfolge.

Noobie2006
18.09.2006, 14:56
Dann solltest du die Übungen mal wechseln und sowas... ich glaube nicht, dass dir von einem andren Wiederholungsbereich auf einmal wieder alles Spaß macht?

Noobie2006
18.09.2006, 14:56
Latinlover, macht er doch auch? Oo

hmm...egal
18.09.2006, 15:00
Sätze: ? kommt drauf an...


soll ich jetzt 5 wdh. x 3 sätze oder 5wdh. x 5 sätze machen???





ich glaube nicht, dass dir von einem andren Wiederholungsbereich auf einmal wieder alles Spaß macht?

doch auf jeden fall :)

Latinlover
18.09.2006, 15:01
Oben wurde gefragt wieviel sätze...

Das die Übungen gewechselt werden halte ich für Selbstverständlich. Machst du/ihr das nicht oder was versteht ihr unter keine lust mehr ???

Edit: Sätze kannst du eigentlich machen wie du möchtest aber je höher das gewicht desto ausgepowerter bist du auch. Würde da 5x3 besser finden (also max 3 sätze/übung)

hmm...egal
18.09.2006, 15:08
Oben wurde gefragt wieviel sätze...

Das die Übungen gewechselt werden halte ich für Selbstverständlich. Machst du/ihr das nicht oder was versteht ihr unter keine lust mehr ???

Edit: Sätze kannst du eigentlich machen wie du möchtest aber je höher das gewicht desto ausgepowerter bist du auch. Würde da 5x3 besser finden (also max 3 sätze/übung)


ich danke dir schonmal für die antworten.

die übungen wollte ich von meinen standard 2er splitt 1:1 übernehmen. das war eigendlich meine frage. habe mich wohl unverständlich ausgedrückt.

Latinlover
18.09.2006, 15:11
Kein Problem... :mrgreen:

Brolly
18.09.2006, 21:19
Also ich wenn du unbedingt auf Gewichte legen willst kann ich dir nur ein anderes Trainingssystem zur Brust legen, das ich auch mache. Aber du solltest davor schon mindestens 1-2 Jahre trainiert haben. Da dieses System aus einer Maximalkraftphase besteht, die ich wirklich sehr hart finde und aus einer Hypertrophiephase. Wobei du in der Maximalkraftphase halt viel Gewichte, wenig Wdh. und wenig Übungen und bei der Hypertrophiephase baust du das dann richtig auf mit etwas mehr Wdh und mehr Übungen. Falls du daran interesse hast, melde dich einfach per PM ;)

schwelmer
18.09.2006, 23:34
lies dir dochmal hatfield durch oder das SAID prinzip
dann weisste wie man die muskeln MIT am besten reizen kann! ^^