PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem



--Chris---
19.09.2006, 23:30
Ich mache jetzt seit einem Jahr intensives Krafttraining!

nur leider stecke ich seit einem halben jahr fest...es tut sich nichts mehr...der Fortschritt bleibt einfach aus!

Ich achte auf meine Ernährung, trainiere nicht zuviel und lass alle muskeln immer gut regenerieren!!

Wer kann mir weiter helfen?

Ronny Kohlmann
19.09.2006, 23:33
Wer kann mir weiter helfen?


mit diesen wenigen Informationen kann man nichts sagen, geb uns mal mehr Futter:

Wie groß bist du?
Wie schwer?
ungefährer Körperfettanteil?
Eventuell Kraftdaten?

Wie sieht dein Trainingsplan genau aus? Da gibt es 100 pro etwas zu verbessern.

Wie sieht deine Ernährung genau aus? Hast du einen Ernährungsplan oder ernährst du dich instinktiv?Wenn Erfolge ausbleiben liegt es meist an der Ernährung.

--Chris---
19.09.2006, 23:41
ich bin 184cm groß
wiege 70 kg
körperfettanteil weiß ich nicht...bin allerdings schon immer etwas mager
was meinst du mit Kraftdaten?

Mein Trainigsplan sieht so aus

Montag
Brust und Bizep
je 4 übungen, pro übung 3 sätze, erst 12 dann 10 dann 8 wiederholungen, mit steigendem gewicht.
Mittwoch
Schulter und Beine
je 4 übungen, wieder drei sätze wiederholungen und gewicht das gleiche
Freitag
Trizep und Rücken
je 4 übungen drei sätze gewicht und wiederholungen wie gehabt

Ernährung
Haferflocken morgens, und en apfel oder sonstiges Obst
mittags...fisch oder geflügel, bissel salat
abends...meistens salat, obst...
zwischen durch immer mal obst
vor und nach dem training ess ich immer eine banane

Ronny Kohlmann
19.09.2006, 23:54
was meinst du mit Kraftdaten?


mit Kraftdaten meinte ich, wie viel du z.B. beim Bankdrücken schaffst, damit wir uns von dir ein genaueres Bild machen können, aber ich denke ich sehe schon das Problem: Die Ernährung!!!



Haferflocken morgens, und en apfel oder sonstiges Obst


Da fehlen völlig die Proteine



mittags...fisch oder geflügel, bissel salat


Wo sind die Kohlenhydrate? Gerade als Hardgainer kannst du zuschlagen!




abends...meistens salat, obst...


Wo sind die Makronährstoffe? Mit den paat Kohlenhydraten kommst du nicht weit. Abends muss mindestens Protein und Fet rein, als Ekto mit aufbauproblemen werden Carbs auch nicht schaden.



vor und nach dem training ess ich immer eine banane


Wo sind denn die Proteine die du für den Aufbau benötigst? IDeal wäre natürlich ein abgestimmter Pre-/bzw. Postworkoutdrink.


Fassen wir zusammen:
1. du isst zu selten. 3 Hauptmahlzeiten am Tag sind zu wenig, besser 6-8 kleinere Mahlzeiten am Tag, so hat dein Körper laufend Futter und keine Hungerphasen.
2. du isst zu wenig. bei 70 Kilo verträgst du deutlich mehr!
3. Iss Kraftfutter! Von Obst und Salat wirst du schlecht aufbauen, wo sind die Proteine, Kohlanhydrate und das Fett? Ich vermisse Handfeste Nahrung?


Hier ein paar Threads wo du mal reinschnuppern kannst:

Wie viele soll ich essen? --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic16839.html

Wie kann ein guter Ernährungsplan aussehen? --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17745.html

Ein Thread mit guten Lebensmitteln --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17744.html



und jetzt das A und O: ein e kleine EInführung zum Futtern im BOdybuilding von BamBam ---> !!! http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/sporternaehrung/sporternaehrung.html !!!


Viel Spaß beim stöbern, wenn du fragen hast schieß, los! ;)

--Chris---
19.09.2006, 23:58
beim Bankdrücken schaff ich 50 kg mit 10 wiederholungen

wow ich glaub da gibt es bei mir einiges nach zu holen!!!

danke für die Likns...werd da mal durch stöbern!!

Kennst dich da ja anscheinend sehr gut aus...meinst du solche Aufbauprodukte helfen viel...ab wann sollte man die einnehmen?

Die Ernährung

Ronny Kohlmann
20.09.2006, 00:03
Kennst dich da ja anscheinend sehr gut aus...meinst du solche Aufbauprodukte helfen viel...ab wann sollte man die einnehmen?



Nahrungsergänzungsmittel sind das Tüpfelchen auf dem I.
Das bedeutet, wenn du deine Ernährung im Griff hast (die Erfolge werden so schon zwangsläufig kommen) kannst dir überlegen ob es dir das Geld wert ist noch ein paar Feinheiten herauszuarbeiten. Supplemente sind kein Wundermittel, können aber schon etwas helfen.
Bis dahin ist aber noch einiges zu tun.

Um dir deine Frage trotzdem zu benatworten: Das Grundsupplement ist einfachs Molkeproteinpulver mit Maltodextrein oder Zucker, dass man nach dem Training trinkt damit die Muskeln schnell was zu futtern haben und sich schneller erholen.
Aber wie gesagt: erst mal an der Ernährung feilen.

--Chris---
20.09.2006, 01:32
hey danke...du hast mir echt geholfen...jetzt steig ich langsam dahinter!

Ich werd die nächsten tage mich mal ran machen...einen kleinen plan zu schreiben!
wäre nett wenn du ihn dir mal anschauen könntest und mir evtl. verbesserungsvorschlage unterbreiten könntest.

mfg

MTC Carbine
20.09.2006, 14:37
Naja, 50kg á 10 Wdh. ist dafür ja nicht schlecht, mit wieviel hast du denn angefangen?