PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzfrequenz und Blutdruck zu hoch



BBBauer
27.09.2006, 12:44
Hallo Leute,

ich hab nen Problem. Bei meiner Musterung hat sich ergeben, dass ich zwar Körperlich absolut gesund bin (Außer das leichte übergewicht BMI 27.9), jedoch bei Belastung mein Blutdruck ind meine Herzfrequenz viel zu schnell ansteigen. Das heißt nach 6.30 Min Fahhrad fahren auf sonem Trainer erreichte meine HF 178 Schläge, blutdruck weiß ich nicht genau.

Nun hab ich 4 Wochen zeit, das mehr oder weniger in Ordnung zu bringen, jedoch weiß ich nicht wirklich wie.

Ich fahre schon seit Monaten Fahhrad, 15 KM jeden 2. Tag, also dadurch wirds nix. Was kann ich da sonst machen, was schnellen Trainingserfolg verspricht ?

Bin gspannt auf eure Antworten !

greetz

Bauer

joke
27.09.2006, 13:22
kommt halt vom Übergewicht wenn dieses aus Fettmasse und Wasser besteht

am besten mal mit dem Arzt abklären

BBBauer
27.09.2006, 13:53
aus was besteht Übergewicht denn sonst :?:

Zu was fürn Artzt muss ich denn dann gehen ? Bestimmt nicht HNO Artzt^^

joke
27.09.2006, 13:54
aus was besteht Übergewicht denn sonst :?:

Zu was fürn Artzt muss ich denn dann gehen ? Bestimmt nicht HNO Artzt^^

aus Muskelmasse vielleicht :lol: ?

ne zu nem praktischen Arzt würde ich gehen, der gibt dir dann beta-blocker oder ähnliches

BBBauer
27.09.2006, 14:07
ah OK XD

also sagen wir mal so, ich sehe eigentlich nicht DIck aus, sondern eher Kräftig^^

ein par Mukkis hab ich schon, hab öfters mal mit Gewichten trainiert ;)

Aber nur diese Medikamente helfen nicht, also SPort muss ich doch acuh machen ?

NAgut das wird mir der Artzt sicher auch sagen.

Danke für den Tip

joke
27.09.2006, 14:32
ja klar Sport zusätzlich ist schon wichtig

2x in der Woche ne halbe Stunde Cardio würde ich vorschlagen !!

und dann abwarten wie es sich entwickelt

intervallmäßig am besten, also 5 minuten joggen, ne Minute sprinten und das halt 4-5x hintereinander ;)

pharmazeut