PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzfrequenz und Blutdruck zu hoch



BBBauer
27.09.2006, 12:44
Hallo Leute,

ich hab nen Problem. Bei meiner Musterung hat sich ergeben, dass ich zwar Körperlich absolut gesund bin (Außer das leichte übergewicht BMI 27.9), jedoch bei Belastung mein Blutdruck ind meine Herzfrequenz viel zu schnell ansteigen. Das heißt nach 6.30 Min Fahhrad fahren auf sonem Trainer erreichte meine HF 178 Schläge, blutdruck weiß ich nicht genau.

Nun hab ich 4 Wochen zeit, das mehr oder weniger in Ordnung zu bringen, jedoch weiß ich nicht wirklich wie.

Ich fahre schon seit Monaten Fahhrad, 15 KM jeden 2. Tag, also dadurch wirds nix. Was kann ich da sonst machen, was schnellen Trainingserfolg verspricht ?

Bin gspannt auf eure Antworten !

greetz

Bauer

joke
27.09.2006, 13:22
kommt halt vom Übergewicht wenn dieses aus Fettmasse und Wasser besteht

am besten mal mit dem Arzt abklären

BBBauer
27.09.2006, 13:53
aus was besteht Übergewicht denn sonst :?:

Zu was fürn Artzt muss ich denn dann gehen ? Bestimmt nicht HNO Artzt^^

joke
27.09.2006, 13:54
aus was besteht Übergewicht denn sonst :?:

Zu was fürn Artzt muss ich denn dann gehen ? Bestimmt nicht HNO Artzt^^

aus Muskelmasse vielleicht :lol: ?

ne zu nem praktischen Arzt würde ich gehen, der gibt dir dann beta-blocker oder ähnliches

BBBauer
27.09.2006, 14:07
ah OK XD

also sagen wir mal so, ich sehe eigentlich nicht DIck aus, sondern eher Kräftig^^

ein par Mukkis hab ich schon, hab öfters mal mit Gewichten trainiert ;)

Aber nur diese Medikamente helfen nicht, also SPort muss ich doch acuh machen ?

NAgut das wird mir der Artzt sicher auch sagen.

Danke für den Tip

joke
27.09.2006, 14:32
ja klar Sport zusätzlich ist schon wichtig

2x in der Woche ne halbe Stunde Cardio würde ich vorschlagen !!

und dann abwarten wie es sich entwickelt

intervallmäßig am besten, also 5 minuten joggen, ne Minute sprinten und das halt 4-5x hintereinander ;)

pharmazeut
27.09.2006, 14:42
Aber nur diese Medikamente helfen nicht, also SPort muss ich doch acuh machen ?

und eine diät solltest du auch machen ;-)
ev. brauchst du dann noch nicht mal beta-blocker. wenn dein hoher BD nicht pathologisch ist sondern nur auf dein übergewicht zurückzuführen wird er sich mit 10-15kg weniger schnell normalisieren.

BBBauer
27.09.2006, 15:01
ja gut, das problem is, das ich in 3 Wochen sicher nciht 10-15 Kilo abnehmen kann :|

joke
27.09.2006, 15:13
nö aber in 10 wochen vielleicht ;)

BBBauer
27.09.2006, 15:16
Ich hab aber nur bis zum 18.10 Zeit meine HF und Blutdruck zu verbessern, da ich an dem Tag nomma zum Bund muss, um mich nochmal untersuchen zu lassen

joke
27.09.2006, 15:24
achso du bist einer von denen der unbedingt zum Bund will :lol:

keine Angst da nimmt man dich auch mit zu hohem Blutdruck

BBBauer
27.09.2006, 17:37
mir wurde aber was anderes gesagt. Ich war ja schon bei der Musterung, die haben mir dann gesagt ich soll sport machen und in 3 Wochen wiederkommen, damit sie mich nochmal testen können :|

BBBauer
27.09.2006, 17:38
achso du bist einer von denen der unbedingt zum Bund will :lol:

keine Angst da nimmt man dich auch mit zu hohem Blutdruck
mit dem Blutdruck bekomme ich T5, wenn in 3 WOchen alles OK is bekomme ich T2

robert234
27.09.2006, 23:00
Joke schrieb: ne zu nem praktischen Arzt würde ich gehen, der gibt dir dann beta-blocker oder ähnliches

Bitte nicht! Mit Betablockern nimmt der Ärmste ja noch mehr zu, und kommt beim Kardio gar nicht mehr aus den Hufen.

Für einen 18-jährigen jungen Mann ist ein BMI von 27,9 schon sehr reichlich.

Eine Lösung binnen drei Wochen erscheint nicht sehr wahrscheinlich. Diät macht Sinn, und ich würde zum Joggen (wenn nötig mit Gehpausen abwechselnd) raten, das etwa 3 x wöchentlich für mindestens 30 Minuten betrieben wird. Die hohe Herzfrequenz spricht für einen Trainingsmangel, aber den wirst Du leider kaum in der kurzen Zeit beheben können.

joke
28.09.2006, 10:13
ich hatte nen blutdruck von 160 und die haben überhaupt nix gesagt (habe allerdings den extra in die Luft geschossen bei der Musterung ;) )

robert234
28.09.2006, 15:04
joke schrieb: ich hatte nen blutdruck von 160 und die haben überhaupt nix gesagt (habe allerdings den extra in die Luft geschossen bei der Musterung )

Die waren eben scharf auf Dich. :mrgreen:

joke
28.09.2006, 15:20
na Mahlzeit :shock: :lol: :lol: