PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Eistee



Andruha
14.07.2003, 14:03
Moin!

Also folgendes, ich trinke im mom mineralwasser, 4.5L am tag. naja
das kriege ich nicht so leicht runter.

Beim Eistee ist es anders, der schmeckt und den trinkte ich sehr gerne.

Aber da stellt sich die frage ob der auch gesund ist, wegen dem Zucker, was meint ihr ? Soll ich weiter wasser trinken ? Ist so ein Eistee überhaupt gut im BB ?

Danke schonmal!

8pack
14.07.2003, 14:32
ich trinke auch voll oft und gerne eistee! öfters hab ich auch schon im forum gelesen, daß eistee sogar neben mineralwasser ausdrücklich empfohlen wird!!

wenn du nen guten eistee trinkst, sollte da auch nur tee und fruchtsaft drin sein und sonst keine zuckerzusätze!

kingKikapu
14.07.2003, 14:36
der normale eistee ist purer zucker. würde ich persöhnlich nicht zu oft trinken!

Susanne
14.07.2003, 14:40
Einfach den Eistee selber machen. Grüner Tee oder schwarzer Tee oder Früchtetee relativ dünn aufbrühen, mit kaltem Saft abkühlen und in den Kühlschrank stellen. Ein paar Orangenscheiben und Limonenscheiben rein lecker, billiger und besser als gekauft. Man kann den Fruchtsaft auch im Eiswürfelbehälter einfrieren, dann kühlt der Tee ganz schnell ab.
Susanne

seanpaul
14.07.2003, 15:58
ich trinke eigentlich nie eistee und schongarnich in der kreatinkur
aber ich würde mich susanne anschließen

°HC°
14.07.2003, 17:17
oder machst ne schorle draus! eistee + wasser.

NoobDogg
14.07.2003, 18:07
und was ist mit leitungswasser? das bekomm ich am leichtesten runter...

Kiko
14.07.2003, 18:24
leitungswasser nicht unbedingt zu empfehlen, trink lieber kohlensäureloses mineralwasser!

seanpaul
14.07.2003, 18:26
es geht nix üba österreichisches Leitungswasser

Wulfman
14.07.2003, 18:27
bin auch ein echter eistee freak - ich rechtfertige das immer, daß recht viele kohlehydrate drinnen sind - hehe
da ich definitiv äußerst schwer zunehmen kann mach ich mir persönlich keinen kopf und versuche mit eistee, saft und mineral viel flüssigkeit zu mir nehmen.

NoobDogg
14.07.2003, 20:09
wieso ist leitungswasser nicht zu empfelen? wegen den fehlenden mineralstoffen oder?

Andruha
14.07.2003, 20:37
wieso ist leitungswasser nicht zu empfelen? wegen den fehlenden mineralstoffen oder? Genau!

In der SU haben wir NUR leitungswasser getrunken.
Hier in D ist kein "Jod" drinne, ich weis nicht wie das auf Deutsch heisst :)

P-Nodge
14.07.2003, 20:58
Hab schon öfters gehört Leitungswasser sei besser als Quellwasser, jedenfalls im Schwarzwald.

Zum Eistee: Entwässert der nicht? Oder täusch ich mich da jetzt?
Mir schmeckt der auch super, aber ich versuch den Konsum so gering wie möglich zu halten ;) , auch weil ich zur Zeit Kreatin nehme.

BODY2003
14.07.2003, 22:02
Also ich muss sagen ein Eistee nach einem intensiven und schweren Training ist soger sehr gut, da durch den Einfachzucker die Kohlenhydradspeicher der Muskeln wieder aufgeladen sind.
Aber ansonsten würde ich nicht zu viel von dem Zeug trinken, da kann man sehr schnell dick werden und müde macht es auch noch.
Schliese mich daher an Susanne an, mit viel viel LOB für das tolle Rezept.

Gruß
Body2003

viona
15.07.2003, 17:14
ich halte mich generell nur an Wasser.eistee mit zucker ist sicher nicht so gut.
eine gute alternative ist die von susann empfohlene und billigere möglichkeit.diese sagt mir auch zu.werde ich ausprobieren. :bier: