PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzen unterm handgelenk an bei armen,bei bizeps übungen!



maxikall87
05.10.2006, 18:58
habe schon seit ca 3 wochen schmerzen unterm handgelenk,sobald ich die langhantel oder hantel ablege schmerzt es!erst in einen dann auf einmal in beiden;-(hab mir nie was dabei gedacht!bloß jetzt schmerzt es irgendwie doller,unter mein rechten handgelenk ist es schon einwenig angeschwollen,benutze jetzt erstmal voltaren und bandagen!was kann das sein? vllt ne Sehnscheidentzündung ?wenn ja wie lange müsste ich da mein training auf eis legen?oder hat schon einer mal erfahrung damit gehabt? :?:

cazal
05.10.2006, 19:06
bei mir war genau das gleiche, nur hauptsächlich mit dem linken handgelenk, und am stärksten bei der Z-Hantelstange (auch fürn Bizeps)! Such dir sofort andere übungen, bei denen es nicht schmerzt! hab mir damit mein handgelenk ziemlich kaputt gemacht (weil ich auch nicht auf den schmerz gehört hab)! ist jetz schon ewige monate her. mein handgelenk hat sich weitgehend regenariert, aber ich hab immer noch "folgeschäden"! glaub das bekomm ich nie wieder ganz in ordnung! Musste natürlchen n paar wochen das Training ab legen. auch ne kleine reha bei nem spezialarzt war angesagt!
hab so lange damit wieter gemacht bis ich nicht mehr Trainieren konnte vor schmerzen!
Mach nur noch übungen bei denen du diesen schmerz nicht hast!!

maxikall87
05.10.2006, 19:09
ob ich trozdem noch weiter trainieren soll,oder erstmal pause machen soll?keine lust mir das handgelenk kaputt zu machen!

cazal
05.10.2006, 19:14
das kommt drauf an ob du jetz bei allen bizeps übungen schmerzen hast??
wenn's bei anderen übungen kein Problem gibt sollte es eigentlich schon drin sein weiter zu machen.
wenn du jetz überhaupt schmerzen hast, hör ne zeit lang auf und probier von zeit zu zeit mal aus ob's schon wieder geht.
Ich hab mit für mein Gelenk Leder-Gelenkschoner zur Stütze gekauft den ich seit dem immer im Training dran hab. Is schon besser für mein Gelenk mit dem Ding zu trainieren!

cazal
05.10.2006, 19:18
http://www.muskelschmiede.de/staerken-der-gelenke-t6368.html
check das mal!
Is für deinen fall wahrscheinlich auch hilfreich!
Jedoch lass dein gelenk sich erst regenarieren bevor du mit den unterarmübungen anfängst! und mach diese natürlich auch so dass dir deine gelenke nicht dabei weh tun!

maxikall87
05.10.2006, 19:19
muss heute nämlich noch in die muki bude;-)werde es einfach mal probiern,bandagire meine arme am besten davor nochmal

Generation
05.10.2006, 19:24
Hi

Ich gebe dir einen guten rat falls du nicht schon selbst drauf gekommen bist, geh zum Arzt unbedingt!!!!!!
Das handgelenk besteht ja aus mehreren Knochen und durch das hohe Gewicht beim Trizeps Training werden die Kochen gerade am Hangelenk stark beansprucht und die Knochen gequetscht werden,duch die eventuele Knochen verschiebung die Aterien etc auch daher die Schwellung würde ich mal so behaupten!! Und wenn dein Handgelenk knackt dann ers recht zum Arzt!!
Ich hate das auch mal zwar nicht so extrem aber nun knacken meine Hangelenke manchmal und ich kann dir sagen ist nicht so eine tolle sache!! ;)

Fazit: Geh zum Arzt lass dich Röntgen!
Und steck nicht so viele Gewichte auf und meide die Übungen wo dein Hangelenk stark Beansprucht wird


Mfg Generation

maxikall87
05.10.2006, 19:35
also knacken tut da nix!also es ist nicht direkt am handgelenk eher so 7 cm darunter,und da ist es angeschwollen! und da zieht es immer so beim ablegen?

Generation
05.10.2006, 19:51
was heisst 7 cm darunter?
7 cm vom Hangelenk zur Hand oder von Handgelenk zum Unterarm?

Vom Hangeleng zur Hand
Da kann es sein das ürgendwelche Bänder oder Aterien oder Knochen gequetscht sind!

Vom Hangelenk zum Unterarm kann es sein das der Muskel Überanstrengt ist hatte ich auch eine Zeit lang da tat mir auch der Unterarm weh inkl. Hangelenk das würde sichaber nach der Zeit legen!
Oder das da auch was gequetscht sein könnte, ghe am besten wie schon gesagt zum Arzt!!

maxikall87
05.10.2006, 20:13
Handgelenk zum Unterarm

Megalomaniac
06.10.2006, 12:43
hatte ich auch mal. Ne Woche Pause und danach am Besten Kurzhantelcurls, Konzentrationscurls, Scottculrs oder irgendas mit Kurzhanteln, ist bei mir seitdem nie wieder gekommen.

Generation
06.10.2006, 17:56
mmh ja dann kann es eigentlich nur was mit dem Muskel zu tun haben,ich hatte das auch mal 4-7 wochen lang ABER bei mir wurde es nicht dick!!
Geh wie gesagt zum Arzt und lass deine Arme durch checken sonst könnte das evtl. schlimme Folgen haben!!


Ach und baller die Gewichte nicht so hoch, und mach erst mal 7-10 Tage Pause also wirklich garnichts machen :nono: !!!! Und wenn du dann beim Artzt warst und der dir Ok gibt dann fang langsam wieder an !!