PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungewöhnlicher trainingsplan



muli
15.07.2003, 11:33
HI! :D
Habe mich hier im Forum über die TPs der anderen ein bischen schlau gemacht und habe gemerkt,dass jeder versucht eine gewisse "wochen-Struktur oder -Routine" mit einzubauen.Frage:"WIESO?"
Ich handle das etwas anders.Und zwar verzichte ich genau auf diese Struktur.Ich trainiere zwar jeden Tag,jedoch gestalte ich das Training so,dass ich die Muskelgruppe trainier,auf die ich gerade Lust habe und die nicht schon durch eine vorangegangene Trainingseinheit "belastet" ist.ich variiere auch ständigich mit den Übungen.
Trainiere schon 2 Monate und habe echt beachtliche Erfolge damit erzielt:
Viel Masse aufgebaut und zudem noch sehr definiert.
Zudem muss ich sagen,dass ich nicht besonders auf die Ernährung achte,sondern alles esse,was mir in den Weg kommt.Auf meinen Schlaf achte ich genauso wenig.
Jedoch muss hier auch erwähnt werden,dass ich ein sehr sportlicher Typ bin und mein Körper auf Trainingsreize sehr gut reagiert.
Meine eigentliche Frage:"Wie lange glaubt ihr fahre ich gut mit solch einer Trainingseinstellung und solch einem "Anti-Plan"?"
Ich will keine Zeit verschwenden,deswegen frag ich hier mal die Profis.

P.S.Ich trainier in meinem eigenen kleinen Studio

Fantastico79
15.07.2003, 11:43
am Anfang machst du mit fast jedem Training gute Fortschritte, aber auf Dauer wird dir das nichts bringen. Es wird immer schwerer werden weiter Muskelmasse aufzubauen. Deshalb wird die Ernährung und die nötige Ruhepause eine immer größere Rolle spielen. Würde dir deshalb raten, einen genauen Plan zu erstellen. Gibt ja hier genung.

seanpaul
15.07.2003, 11:56
kann es sein dass du stoffst
ich kann mir nicht vorstellen dass dieser tp so gute erfolge erziehlt
naja am amfang vielleicht aber irgendwan hängst du
deine muskeln brauchen erholung
und auf die ernährung würde ich auch achten

TheEvilOne
15.07.2003, 12:04
Die ersten Monate machst Du ein Muskelaufbautraining um Grundmuskulatur aufzubauen. Um Verletzungen vorzubeugen und um den Bewegungsablauf kennenzulernen hält man sich in der ersten Zeit am Besten an die studioüblichen Maschinen.


und habe gemerkt,dass jeder versucht eine gewisse "wochen-Struktur oder -Routine" mit einzubauen.Frage:"WIESO?"
Solch eine Routine ist deshalb sinnvoll, da sich die Muskeln eine Zeitlang an die jeweiligen Übungen gewöhnen müssen, um Resultate erzielen zu können; auf der anderen Seite läuft man bei einem "zu einseitigem" Training Gefahr (also wenn man über einen längeren Zeitraum immer mit den selben Übungen arbeitet), daß sich die Muskeln "zu sehr" an den Ablauf gewöhnen und denken, daß sie _nicht_mehr_so_viel_leisten_brauchen_.

Kiko
15.07.2003, 12:05
mit diesem "plan" hast sicher nicht mehr lang erfolge, war bei mir auch so, hatte keine ahnung von dem ganzen und am anfang ging trotzdem ne weile ordentlich was weiter, aber nach einer zeit kommst nur noch mit intensiven training, guter ernährung, ausreichend erholung weiter.

muli
15.07.2003, 12:08
Stoffen=Doping??
Das fragt mich mein Arzt auch(so nach dem Motto:"Wir sind hier nicht bei der Kriminalpolizei,mir können sie das ruhig sagen"),meine Freunde und meine Frundin haben das auch gefragt,weil ich auf einmal so gut definierte Muskeln besitze.
-Super Six-Pack-arbeite jetzt auf ein Eight-Pack hin
-enorme Vergrösserung des Brustumfangs
-von 35 cm Oberarmumfang auf fast 38cm
-beim Rücken könnte ich etwas mehr zulegen,trainier ihn nicht gerne
-meine Statur ist "drei-eckiger"
-Beine waren schon vorher muskolös
Aber nein,ich nehme keine zusätzlichen Stoffe zu mir.Ich esse nur ziemlich viel.
Kann,glaube ich nur an der Genetik liegen.Mein Vater hat füher auch ziemlich professionel Gewichte gehoben-auch mit beachtlichem Erfolg.
Aber ihr glaubt nicht,dass ich mit dieser Einstellung weiter Masse aufbauen kann?

Kiko
15.07.2003, 12:11
-Super Six-Pack-arbeite jetzt auf ein Eight-Pack hin

dazu brauchst aber die genetische veranlagung!

Andruha
15.07.2003, 13:03
FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS !!!!!!!!!!

seanpaul
15.07.2003, 13:10
jo fotos!!!!!!

Fujiama
15.07.2003, 13:36
Jo die Fotos würden mich auch interessieren!

Man! Jeden Tag trainieren? Verrückt?! Denk doch nicht nur an deine Muskeln! Alter ich wär ein menschliches Wrack wenn ich jeden Tag trainieren würde!

Fuji