PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisengemeinde



Debauchery
10.10.2006, 18:18
Hallo,

ich habe in letzter Zeit oft die Erfahrung gemacht, dass BB-Themen bei Wikipedia schnell an der sogenannten Relevanzschwelle scheitern. Diese wurden von Leuten gelegt, die kein Bodybuilding betreiben und somit wird sogar ein Weltmeister oder ein Fachbegriff kurzer Hand gelöscht. Um dennoch eine Möglichkeit der umfassenden Informationsdatenbank aufzubauen, habe ich die Eisengemeinde gegründet. Diese funktioniert nach dem selben Prinzip, wie die Wikipedia. Jeder darf sich registrieren, jeder darf Artikel schreiben, ändern und und und. Dieses Projekt ist vollkommen unkommerziel, werbefrei und darf und soll von jedem genutzt werden. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Bodybuilder finden würden, die zu ihrem Sport zahlreiche Artikel erstellen. So gut es mit einem Halbwissen geht, werde ich selbstverständlich auch mithelfen, als Grundlage habe ich schon einmal den Artikel "Bodybuilding" aus der Wikipedia übernommen, der aber noch etwas Übearbeitung vertragen kann.

Es sei nochmal erwähnt, dass es sich um kein Forum, kein Magazin, sondern um ein neutrales Lexikon (Wiki) handelt, dass von jedem verbessert werden darf/soll.

Ihr findet es unter http://www.eisengemeinde.de

Aller Anfang ist schwer, also ran an den Speck. Das Design wird innerhalb der nächsten zwei Wochen noch angepasst. Wer Erfahrung mit Programm-Code und/oder Vorschläge hat, darf sich gerne über powerup@eisengemeinde.de bei mir melden.

Viele Grüße

Stefan

Megalomaniac
10.10.2006, 18:20
Wow :D

Brolly
10.10.2006, 18:39
Also ich muss sagen RESPEKT. Ich finde diese Idee bestens. Weil da findet man sofort was man sucht. Und falls was falsch ist, kann es immer geändert werden. Und auch meiner Meinung nach etwas übersichtlicher als ein Forum.
Weiter so!

Debauchery
10.10.2006, 18:54
Bevor man dort aber etwas findet, muss halt nur erstmal viel rein und das heißt schreiben, schreiben, schreiben. :D Aber warte ab. In einem Monat ist das schon eine ganz ansehnliche Datenbank oder eben wieder offline. :lol:

Brolly
10.10.2006, 20:37
Naja ich weiss, das es Zeit erfordert. Das ist ja nicht das Problem. Aber offline sollte es nicht wieder gehen ^^

Noobie2006
10.10.2006, 20:42
Echt geniale Idee... ich hoffe auf viel Beteiligung. Wenn schon einige Sachen stehen werde ich auf jeden fall schauen ob ich irgendwo was hinzufügen kann, selbst etwas über ein Thema zu schreiben trau ich mir nicht so ganz zu ;)

8pack
10.10.2006, 21:06
Beachtet bei dem Kopieren von Texten aber bitte das Copyright. Ich glaube kaum, dass man einfach so Texte von Wikipedia kopieren oder abändern darf.

Debauchery
10.10.2006, 21:20
Doch, darf man, stehen doch unter GNU-Lizenz. Wäre aber doof. Was bei Wiki steht, kann man besser, deswegen mach ich mich auch noch an die Überarbeitung.

Crono
11.10.2006, 17:26
auch was in wiki steht kann von anderen seiten kopiert sein ;P

Debauchery
11.10.2006, 20:43
Dafür gibt es aber den [[URV]]-Baustein und die Seite http://www.copyscape.com/

Da findest du nichts. ;-)

Gruß

MTC Carbine
14.10.2006, 20:48
Schade Server not found, aber trotzdem schöne Idee und ein großes Dankeschön an dich. Später klappts mit Seite-Öffnen vielleicht.

@Wiki: Also, die Texte aus Wikipedia sind meist 1 zu 1 von anderen Seiten übernommen. Daher die Quelle dadurch oft nur eine sekundäre ist und keine Vergleichsquellen bestehen sollte man nicht soviel Vertrauen in Wikipedia haben. :daumen:

Debauchery
14.10.2006, 21:22
Läuft jetzt wieder. 1blu.de hat manchmal leider kurzfristige Aussetzer, dafür kosten 4 Domains, reichlich Serverplatz und 10 Datenbanken aber nur 6 Euro für nen halbes Jahr. :D

MTC Carbine
14.10.2006, 21:25
Jep! Funzt wieder. Ja ich hab bei Wikipedia auch öfter mal gesucht und nie was vernüftiges zu BB gefunden. Naja. Eigentlich könnten die großen Posts von den MOD und kennern doch übernommen werden oder?
Ach und man sollte vielleicht dem ganzen noch ein Design a la BB geben. Also ein Muscle-Man-Bild auf der Startseite oder so. Ansonsten sehr geil.

Debauchery
14.10.2006, 21:49
Kommt noch. :D

Bin diese Woche nur schwer im Stress, und gut Ding will eben Weile haben. Aber ist definitiv in Arbeit.

Debauchery
15.10.2006, 01:32
apropos Muskelmannbild. Ich verfüge über keine Lizenzen für Bilder mit eben solchen. Wer sich für die Startseite opfern würde, bzw. über solche Bilder verfügt und die zur Verfügung stellen würde, soll sich bei mir melden. :D Ich eigne mich als Fotomodell im Bereich BB leider nicht sonderlich. :oops:

MTC Carbine
15.10.2006, 14:24
:D nicht schlecht.
Nein quatsch lass dir Zeit. Was ist denn mit Klitschko? Der würde sich doch gut eignen oder?

Debauchery
15.10.2006, 14:32
Joah, wenn du da was hast.

joke
15.10.2006, 14:33
frag ihn doch selber ;)

Debauchery
15.10.2006, 14:42
Bräuchte nen Ticket nach Hamburg und ne Leiter, dann kann ich das machen. ;-)

joke
15.10.2006, 14:43
mensch du sollst ihm ne pn schicken

wir meinen den klitschko hier aus dem forum :)

Debauchery
15.10.2006, 14:56
Ah, na das muss einem auch gesagt werden. *g*

joke
15.10.2006, 15:02
kein Problem hehe

such ihn mal in der Mitgliederliste und frag ihn wegen Bildern !!

Debauchery
15.10.2006, 15:21
Hab ich gemacht.

Der war irgendwo an Stelle 11.000, aber gefunden. ;-)

Gruß