PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Plate !



Julez
13.10.2006, 09:37
Hallo Zusammen,

bei uns im Studio bauen die gerade die POWER PLATE Geräte auf. Ich habe mich mal etwas reingelesen, klingt alles sehr gut.

Meine Fragen: Wer kennt es ? Wer hat es Ausprobiert ? Wer nutzt es und kann Erfahrungsberichte liefern ?

Danke

Julez

http://img214.imageshack.us/img214/6394/ngem0.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=ngem0.jpg)

Largo
13.10.2006, 09:47
Konnte es mal wärend zwei Wochen ausprobieren.

Also... ein Wundergerät ist es sicher nicht. Man kommt an hartem Training nicht drann rum.
Doch das Gerät hat auch seinen Nutzen: trainiert man auf ihm werden Muskelbereiche angesprochen, welche oftmals zu kurz kommen. Auch wir der einzelne Muskel stärker angesprochen und mehr gefordert, und zwar gleichzeitig beide Muskelfasertypen. Wer auf dem Gerät hart trainiert kriegt tatsächlich etwas bessere Erfolge.
Tja, leider gibts einschränkungen: auf dem Gerät trainiert man Standart- Fitnessübungen, zusätzliche Gewichte sind nicht vorgesehen und können bei vielen Übungen gar nicht mit aufs Gerät. So dürften die meissten Übungen für BBler einfach zu leicht ausfallen. Daher eher was für Defi.

Noobie2006
13.10.2006, 10:16
Daher eher was für Defi.


warum sollte man in der Defi anders trainieren als sonst?

Julez
13.10.2006, 10:28
Es ist ja nicht zum Muskelaufbau angedacht, habe ich gelernt, zum halten der Muskulatur, sofern man da schon zufrieden ist, soll es helfen bzw. fördern.

Eine Übung geht auch auch nur max. 60 Sekunden und der Muskel direkt am Knochen wird Trainiert sagte der Power Plate typ.

Ich werde es mal ausprobieren, noch jemand mit Erfahrungen ? :?:

Julez

Maximus1978
13.10.2006, 10:29
hi,

also meines wissens holt man sich die defi über die ernährung :roll:

Megalomaniac
13.10.2006, 10:43
Sieht so nach Hokuspokus aus. Wie genau funktioniert das denn eigentlich wenn ich fragen darf?

Julez
13.10.2006, 11:05
Power-Plate löst 30 bis 50 Reflexe pro Sekunde aus
Die spezielle Vibrationsplattform dehnt die Muskeln, dadurch wird der Tonic Vibration Reflex aktiviert. Da die Power-Plate 30 bis 50 mal pro Sekunde vibriert, kontrahieren die Muskeln und es kommt zu eben so vielen nicht steuerbaren Muskelkontraktionen im Körper.

Power-Plate kann bis zu 97% aller Muskelfasern aktivieren
Power-Plate kann bis zu 97% aller Muskelfasern aktivieren Während der Benutzung kommt es zu einem sehr schnellen Wechsel zwischen Kontraktionen und Entspannung. Zusätzlich ist die Anzahl der beteiligten Muskelfasern deutlich höher, als beim konventionellen Training, denn hierbei werden oft nur bis maximal 80 % der Muskelfasern pro Muskel erreicht. Power-Plate Vibrationen können hingegen zwischen 95% und 97% der Muskelfasern rekrutieren. Das bedeutet, dass tiefer liegende und stabilisierende Muskeln, wie die normalerweise nur schwer trainierbare Wirbelsäulen- und Beckenbodenmuskulatur, stimuliert werden. Doch warum kann dieser Reflex Muskeln stärken und die Leistungsfähigkeit sowie die Gesundheit verbessern?

Power-Plate ändert den Faktor Beschleunigung
Seit Urzeiten versuchen Menschen mit Hilfe von Krafttraining stärker und gesünder zu werden. Durch die Erhöhung der Gewichte passt sich der Muskel an die Bedingungen an und wird stärker. Auf diese Art haben schon die alten Griechen trainiert und auch heute noch bringen viele Menschen ihren Körper mit Krafttraining in Form. Bei Power-Plate wird der Faktor Geschwindigkeit anstatt des Gewichtes erhöht, mit einer folglich viel geringeren Belastung des passiven Bewegungsapparates. Lange, kraftraubende Übungseinheiten sind damit überflüssig.

Der 10 Minuten Erfolg
Schon 10 Minuten Power-Plate pro Einheit, 2 bis maximal 3 x wöchentlich sind ausreichend, um persönlich angestrebte Ergebnisse zu erzielen. Die Mehrheit der Menschen glaubt nach wie vor, dass körperliche Fitness von der Dauer des absolvierten Trainings abhängt. Doch es ist erwiesen, dass insbesondere die Intensität für positive Ergebnisse verantwortlich ist. Unterschiedlichste Muskeln und Muskelgruppen können stimuliert werden, indem verschiedene Positionen auf der Power-Plate eingenommen werden. Power-Plate ermöglicht somit schnelle und sichtbare Resultate in beinahe allen Bereichen des Körpers.

Quelle:
www.power-plate.de

-ZERO-
13.10.2006, 11:57
von den dingern stehen ein paar in meinem fitnesscenter. finde sie komplett unnötig. es gibt einige die regelmäßig drauf "trainieren", aber von einem trainingsfortschritt hab ich noch nichts gesehen.

MrNic
13.10.2006, 12:10
Die ideale Entschuldigung für Diskopumper nicht mehr die Beine zu trainieren. :twisted:

Megalomaniac
13.10.2006, 12:24
Ich würd son Ding auch nicht benutzen, selbst wenns was bringen würde, da beweg ich lieber schwere Gewichte und hab Spass dabei.

Julez
13.10.2006, 12:50
Danke an alle !

Chef...kann zu :-P

SantaSergio
13.10.2006, 18:06
Vielleicht hilfts ja gegen deinen dicken hintern... :lol: :mrgreen:

MTC Carbine
14.10.2006, 20:32
Okay, der Text überzeugt Null, weil er nicht wirklich erklärt. Außerdem steht da ne menge Schwachsinn drin behaupte ich. Aber wer's braucht.

No_Fat
13.01.2007, 20:03
Naja ich kenne dieses Gerät nicht aber wenn man ohne tolle Erfolge verzeichnen konnte und in Sachen Ernährung und Training nix falsch gemacht hat wieso dann dieses Gerät benutzen? :D

-ZERO-
13.01.2007, 20:15
weil man laut hersteller damit tolle erfolge mit wenig mühe und sehr wenig zeitaufwand verzeichnen kann. wer will das nicht? wäre blos schön wenns auch stimmen würde.

Funky69
13.01.2007, 20:59
Da die Power-Plate 30 bis 50 mal pro Sekunde vibriert, kontrahieren die Muskeln und es kommt zu eben so vielen nicht steuerbaren Muskelkontraktionen im Körper.
Hab das Teil mal auf der FIBO probiert. Also von Muskelkontraktionen habe ich bei dem Teil nix gespürt. War eher ein übergroßer Vibrator. Die Belastung die man spürt kommt höchstens davon, dass man sich da so komisch draufhockt. Das kann man aber genauso gut aufm Boden machen :roll:

-ZERO-
13.01.2007, 21:57
naja...durch die vibrationen ist schon alles etwas anstrengender. aber ob man damit irgendwas aufbauen kann, bezweifle ich.

8pack
13.01.2007, 22:49
Blödsinn.Julez, bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass das Unfug ist ;) 8-)

Julez
15.01.2007, 08:22
Blödsinn.Julez, bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass das Unfug ist

@8pack: Ich finde es ja auch so daher schrieb ich ja bereits etwas weiter oben, das dieser Thread geschlossen werden kann.

Übrigens, ich habe diese Power Plate ausprobiert, es ist sicherlich eine Ergänzung zum Training, aber KEIN Ersatz, das ist mal klar. Das sagen auch die Trainer und Vertriebler von Powerplate. 8-)